Bildqualität der Rückfahrkamera

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

nach 4 Jahren Passat CC und so einige überstandene Macken, habe ich "umgeparkt" 😛

Bisher bin ich sehr zufreiden (300km 😉 ), nur mit der Rückfahrkamera überhaupt nicht. Selbst eine uralte Webcam bringt bessere Bilder zusammen. Bei der Rückfahrkamera ist viel Fantasie gefragt.

Im Anhang das Bild von der Opel-Seiten, leider sind nicht viele Details enthalten aber immernoch besser als meine! Bild folgt noch, da mit der Handykamera das Ergebnis noch schlechter als tatsächlich ist.

Wie seit ihr zu frieden?

Scheinbar muß es eine Ausnahme sein, da über die Suche nix zu finden ist und Nachrüsten will ich nicht.

Gruß
Andi

Beste Antwort im Thema

jetzt bin ich im Bilde, oder auch nicht. Danke für die Fotos!

Ich hätte nicht gedacht, dass selbst im Opel "Forum" so eine negative Einstellung zur Marke Opel besteht. Da muß ich als "Umparker" feststellen, dass ich Opel viel mehr zutraue und positiver bewerte. Ich fahrer nicht "nur einen Opel" ich fahre gerne meinen neuen Opel und er gefällt mir gut!

139 weitere Antworten
139 Antworten

Die einen verstehen es, die anderen nicht, zumal Lesen wohl eine Kunst ist, die manche nicht beherrschen.
Ich hatte etwas von Rumdrehen während der Fahrt.

Hat denn schon mal jemand die originale rfk gegen eine aus dem Zubehör getauscht?

Zitat:

@bondi-beach schrieb am 30. Oktober 2014 um 21:11:04 Uhr:

Die Kamera erfüllt Ihren Zweck, aber die Bildqualität ist nicht Stand der Technik.
Mit der Preisklasse des Insignia zu argumentieren ist Schönfärberei.
Leiht Euch mal einen Chevy Cruze (Opel Astra Pendant). Ich habe den 2 Wochen in USA gefahren und die Kamera war brutal gut. Vermute die hat im Einkauf 3 Euro mehr gekostet....
Ich würde Opel raten hier im Laufe eines Modelljahreswechsels eine bessere Kamera zu verbauen....
Trotzdem freue ich mich jeden Tag über die Kamera weil sie die erwartete Funktion erfüllt.

und jetzt nehmen wir alle mal die Teilenr. 23323602 und schauen was passiert

jaja weiß alter Thread...aber wurde ja aufgewärmt.....
also ausser das das Ding ständig verdreckt ist bei schlechten Wetter, ist die meist völlig ausreichend und ich wüsste nicht warum die unbedingt schärfer ausschauen muß. Im Audi A5 von nem Kumpel schaut das bei schlechten Bedingungen auch nicht besser aus...

gibt es keine Möglichkeit die Helligkeit und den Kontrast zu verändern ? Bei unserem Mokka ging das über die Wippe auf dem NAVI 900, beim Insignia gibt es so einen Knopf nicht. Hat jemand einen Tipp ?