Bildersammlung von Tieferlegungen?
Hi,
kennt jemand ne Bildersammlung von E46 Tieferlegungen?
Ich bin am überlegen ob ich Federn verbauen soll, allerdings ist das immer so ein Thema wenns darum geht die richtige Tieferlegung zu erwischen. Am liebsten wärs mir wenn er hinten so bleibt und vorne 2cm runter kommt, dass der Abstand von Reifen zu Radhaus hinten wie vorne identisch ist, falls jemand was weiß immer her damit. Andererseits warte ich lieber noch ne Weile und hol mir wieder ein H&R Gewindefahrwerk.
Gruß David
48 Antworten
@FGMUffz
das soll 40 sein???hä?😕
vielleicht warn deine federn so beschrieben aber der kam doch niemals die wahren 40mm runter oder???da is ja noch total viel platz..schau mal bei mir.ich hab auch 40/00 aber von weitec...und da sieht die sache schon etwas anders aus 🙂
weitec gehn vielleicht bissle mehr runter
ap kosten aber die helfte
ap kosten 57 euro und weitec 100 euro
ja aber trotzdem ist das doch in meinen augen beschiss und wie die ihren artikel beschreiben auch totaler blödsinn..ich kauf mir doch keine 40er federn bau die ein um dann zu sehn das die mühle grad mal wenn überhaupt 2cm runter geht..ich würd denen die dinger um die ohrn haun!!!kann doch net sein sowas..
Ähnliche Themen
ja also ich bin sehr zufrieden...lässt sich super fahrn.war nicht zu hart.aber jetzt durch die 19zöller merkt man schon den unterschied..wenn man fahrkomfort will sollte man diese zusammen mit 19zöllern nicht unbedingt verbaun.aber mit den 17zöllern wars absolut ok.find ich!!!kaum unterschied zu den original federn die drinne waren..winterreifen kann ich nix dazu sagen.hab ich noch nie welche drauf gehabt...ja hab nen 330d coupe
ich bin seit ich auto gekauft habe mit 15 zoller gefahren
jetzt hab ich die 18 eingebaut
anderer welllttttttttt
auto viel schwere, viel härter und jede stein merkt mann auf der straße
najaaaaaaaaa
auch beim lenken ist es richtig schwer geworde.
und nicht so gutes kontrolle beim lenken wären das bremsen
ist das bei dir auch so?
ja bei mir ist es jetzt so ne sache genau ein urteil zu geben wie es vorher war da ich mein auto nun vier monate nicht gefahrn hab..ich merk auf jeden fall das es härter geworden is durch die 19er aber ansonsten is bei mir eigentlich alles klar..merk nix beim bremsen oder so.und lenkung is net schwerer geworden..denk da merkt man auch net wirklich viel wenn man nur die zoll größe ändert..das macht sich wahrscheinlich mehr bemerkbar wenn du breitere drauf machst..hab ich aber net.hatte vorher vorne 225 und jetzt auch...deswegen meiner meinung nach auch kein unterschied
ja daher werden auch deine beschriebenen veränderungen her kommen 🙂..aber das es beim bremsen und so probleme gibt sollte aber normal tortzdem net sein..wie gesagt hab auch 225 255 und bei mir ist das nicht so...
also bei mir ist es so:
wenn ich beispiel eine ampel treffe und dieser ampel steht bei einer leichtere kurve, dann ist schwer das lenkrad grad zu stellen,
der will dann immer nach links oder rechts, und ich muss bissle kraft am lenkrad machen so das ich ihn kontrolliere
ist nicht so leicht wie früher
Zitat:
Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986
ich hab auch weitec 40/00 und bin sehr zufrieden..mit der härte is es bei mir jetzt aber noch bissle anders geworden da ich kaum noch gummi auf der felge hab 😁hinten geht doch nix hoch wie kommsten da drauf???also ich verstehe unter 40/00 das nur vorne 40er Federn rein gekommen sind und hinten garkeine 😕
Wie jetzt? Also ich verstehe das so, die vorderen Federn sind 40mm kürzer als die
Serienfedern, hinten sind sie gleich wie die
Serienfedern. Da das
M-Fahrwerkja 15mm tiefer ist als das
Serienfahrwerkwird der Wagen dann anstatt 40mm nur 25mm runter kommen, da Weitec ja sicher vom
Serienfahrwerkausgehen wird. Da die Weitecfedern jedoch hinten die gleiche Länge wie die
Serienfedernhaben und die
"M-Federn"15mm kürzer sind müsste es ja dann das Hinterteil etwas anheben?!
Oder sind das wirklich nur Federn für vorne und hinten bleibt alles beim alten?
Nur vorne Federn will ich nicht, was ist denn das dann? Und die hinteren sind ja sowieso bruchgefährdet, was ein Grund ist warum ich erstmal Federn einbaue bis ein Komplettfahrwerk kommt, einfach damit die Seriendinger mal draußen sind und ich da kein Stress mit hab🙁
Am besten wärs wenn jemand mit der Weitec Tieferlegung einfach mal die Radmitte/Kotflügelkante Abstände misst und postet, dann kann man die Werte einfach mal mit denen des M-Fahrwerks vergleichen😉 Mir wärs ja am liebsten wenn das jemand mit nem 6Zyl. Cabrio macht (@Sliner😁)...
PS: Mal was nebenbei, wie funktioniert eigentlich die Komfortschließung beim Cabrio? Verdeck öffnen geht wunderbar, aber wie geht es wieder zu? Habe die Alarmanlage drin, wenn ich den Schlüssel zweimal drücke geht ja die Innenraumüberwachung und der Neigungssensor aus, aber wie steuer ich das Verdeck an?
Gruß David
ja sag ich doch...und wenn du doch m-fahrwerk hast lass es doch drin..oder bist du damit etwa nicht zufrieden???also ich bin sehr zufrieden so wie es ist..und ich hab hinten eben auch keine verbaut...
Hat niemand Bilder von 40/15? Ich möchte auf jedenfall rundum Federn verbauen, evtl. dann hinten noch das SWP rein dann sollte das auch passen.