ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Spurverbreiterung und Tieferlegung - brauche Hilfe

Spurverbreiterung und Tieferlegung - brauche Hilfe

Themenstarteram 16. Juli 2004 um 18:15

Spurverbreiterung und Tieferlegung Z4 - brauche Hilfe

 

Ihr Lieben -

jetzt habt Ihr mich angesteckt mit dem Verbreiterungs- und Tieferlegungsvirus :D *auch haben will*

Da mein Freundlicher die Spurverbreiterung und auch die Tieferlegung ohne Mehrkosten für mich erledigt, kämen nur die Anschaffungskosten für mich in Frage.

Hatte das im Zetti-Forum innerhalb eines Threads gepostet, ist aber nicht sofort ersichtlich ... brauche die Info aber baldigst, da meine Dicke Ende der kommenden Woche das Aerodymanik-Paket zuzüglich Heckspoiler und beleuchteten Einsteigsleisten bekommt; die Federn und Scheiben muss ich aber noch bestellen - daher wird´s eng.

Trotz jokin´s perfekter Anleitung habbisch eine Frage: welche Teile genau soll ich nun nehmen? *nix raff*

1. Verbreiterung

http://www.sportfahrwerk.biz/cgi-bin/sportfahrwerk.pl

*Kopf kratz* - welches Modell???

 

2. Tieferlegung

http://www.sportfahrwerk.biz/fahrwerksfedern.html

Wer kann Urteil abgeben über das Pro-Kit und wer über Sport-Line? Ich denke, Ersteres ist ausreichend und okay.

Danke schon mal im Voraus und liebe Grüße,

die Verena

EDIT: ich habe Ellipsoid-Speiche und 17" Räder.

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 16. Juli 2004 um 18:29

Hallo,

der arme Zetti. *gg*

Also bei den Federn kannst du doch nur den Pro Kit nehmen. Zumindest sieht die Auswahl nur dort den Z4 vor. Aber vielleicht solltest du gleich ein komplettes Fahrwerk andenken. Das ist zumindest hinterher noch feiner einstellbar.

 

Die Spurverbeiterung soltest du abhängig von der Reifengröße bestellen. Denn hier kann es sonst sein, dass der Reifen am Kotflügel schleift. Und das wollen wir doch nicht, oder? Da sind Erfahrungswerte gefragt.

Ach zum Thema Spurverbreiterung habe ich noch einen. Beachte bitte auch, dass die Radlager dadurch stärker belastet werden und somit auch schneller verschleißen können.

Gruß

Themenstarteram 16. Juli 2004 um 18:32

Hi, crime -

uiuiui, das ging ja fix :) Ich hatte nachträglich noch die Reifenspezifik editiert, haste wahrscheinlich nicht mehr sehen können.

Ich denke auch, dass das Pro-Kit ausreichend ist, man soll´s ja nicht übertreiben. Und ganz eben sind Deutschlands Straßen leider auch nicht.

Der Link verweist bewusst nur auf Z4, bei der Spurverbreiterung blicke ich bei den Bezeichnungen absolut nicht durch, da brauche ich Eure Hilfe ... *büüüdddööö*

Braucht Ihr noch die Radangaben aus dem Fahrzeugschein?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Verena (die jetzt mampfen geht)

am 16. Juli 2004 um 18:49

Hallo,

ich kann das nur so erklären, dass die Spurverbreiterungen mit zunehmenden Preis einfach breiter sind.

Da müsste sich mal jemand äußern, der damit schon Ertfahrungen gesammelt hat.

Gruß

Aber den Heckspoiler tust du dir und dem Zetti nicht an oder???

Ich mein dieses Ding was hinten über den Deckel getüdelt wird!

Hab da kein Bild von gefunden, sonst hätte ich das gepostet, damit nicht aneinander vorbei geredet wird.

Die beiden Ecken von Schnitzer dagegen sind richtig schick

Also wenn du richtig guten Service willst meld dich einfach mal bei denen hier, die können helfen. Haben meinen auch umgebaut.

 

WWW.reifen-herceg.de

Themenstarteram 16. Juli 2004 um 19:42

Hi, zusammen -

@lupo: doch, doch - ich hab das schon gesehen und finde es persönlich okay, mir gefällt´s; bloß gut dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt und man über die nicht streiten kann ;)

Der Flügel alleine sieht dann so aus, der Heckspoiler hat dieses Aussehen , beide zusammen präsentieren sich so und zu guter Letzt könnt Ihr noch den Frontspoiler begucken .

Und mit Seitenschwellern sieht man dann das hier .

Mir gefällt´s, vor allem ist meine Dicke ja auch in Titansilber ;)

@souler: ist ja super lieb gemeint, aber ein bisschen weit für mich. Und ich zahle ja beim Freundlichen für die reine Leistung nichts, sondern muss nur den Teilekauf erledigen - das lasse ich mir nicht entgehen.

Es grüßt Euch die Verena

Hi Verena,

zu dem Heckspoiler "Rülps, Kotz, Brech"usw. :D

Lass den bloß hunten.

Ich finde den Rest ja noch OK. wenns dem Mädel

halt gefällt. Ist halt wie immer Geschmackssache.

Meine Meinung ist immer ein par schöne Felgen, etwas Tiefer und feddisch.

Spoiler tun ein schönes serien Auto immer so nach "Opel Manta" aussehen lassen.

Deine Dicke ist doch von Natur aus schön.

Na gut, bis auf die gelben Blinker :rolleyes:

Oh jeh jetzt gibt´s bestimmt Mecker

am 16. Juli 2004 um 20:47

Hi Verena...

Weißt du, das Problem ist, dass die meisten Empfehlungen im Forum nur gut sind, wenn sie auf eigenen Erfahrungen beruhen.

Und Erfahrung haben wir leider(?) nur mit dem 3er!

Deshalb kann z.B. ich dir auch keine konkreten Tipps geben... :(

Beim 3er allerdings ist das Pro-Kit allerdings fast keine Tieferlegung im Vergleich zum Sportfahrwerk. Wenn man da nicht Sportline nimmt, ist man fast sicher enttäuscht!

Spurplatten würde ich nicht bestellen! Sondern bei einem mehr oder weniger lokalen Tuner das Maximale draufmachen lassen, was ohne bördeln geht - bzw. gleich passend bördeln lassen. Der kann so lange probieren und messen, bis es optimal passt!

Viele Grüße, Timo

Themenstarteram 16. Juli 2004 um 20:49

*lol*

@316 ti Treter:

Nein, nein, um Himmels willen - keine Mecker ... hihi. Isch bin doch so friedlieböööönd :D

Na ja, um ehrlich zu sein, die Teile sind lackiert und bestellt - nu geht´s nich mehr rückgängig zu machen. Ich finde okay, wenn es nicht allen gefällt - mir jedoch irgendwie schon ;)

Wenn meine Dicke unterm Messer war, gibbet Pic´s - und dann warte ich einfach Eure vernichtenden oder / und wohl wollenden Urteile ab. Tiefer legen will ich ja, aber moderat und nicht so, dass sich jedesmal meine Darmschlingen verzerren, wenn ich eine Bodenunebenheit kontaktiere. Ich hatte an die Eibach Federn gedacht, das Pro-Kit - müsste eigentlich reichen und sieht nicht ganz so aufgesetzt aus. Bei der Spurverbreiterung und den Scheiben (im Link zu sehen) blicke ich immer noch nicht durch ... tss ... *Verena blöd guckt*

Ich weiß auch, dass die klassischen Spoiler Manta und GTI-Fantasien beflügeln, aber die von BMW finde ich eigentlich okay ;) Na, schaun mer mal - for now it is no way of return ...

Hat wer noch einen Tipp mit den Scheiben für die Spurverbreiterung? *lechz*

Dickes Danke und liebe Grüße von Verena

Hoaaaaah,

Isch leb noch.

was´en Glück :D

Mit den Tiefer meinte isch ja nur a bissi. :)

Gruß

Genau wie Moka schon sagte könne wir ja nicht viel helfen was die Tieferlegung am Z4 angeht. Deswegen ruf doch einfach mal bei www.reifen-herceg.de an und informier dich. Die haben ahnung usw. und dann kaufst halt woanderst die Teile. Aber die wissen was gut zusammen passt und machbar ist ohne Lackarbeiten zb.

Also viel spaß

Gruß Angelo

Themenstarteram 16. Juli 2004 um 21:15

Hi, Angelo -

werde ich gerne tun, zumindest die Idee mit der Hilfe ist schon erstmal Klasse :)

Vielen Dank und liebe Grüße, Verena

@Timo: da hast Du Recht, ich überlege auf jeden Fall ... elmo bei uns hat das auch machen lassen, aber es gibt halt keine Angabe zu Typ und wo gekauft ... :(

Dennoch danke schön

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Spurverbreiterung und Tieferlegung - brauche Hilfe