ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tieferlegung 60/40mm?

Tieferlegung 60/40mm?

Themenstarteram 29. Februar 2004 um 23:13

Hallo, ich habe ein BMW e46 318i mit Serienfahrwerk gekauft. Nun möchte ich tieferlegen. Ich möchte nicht zu tief aber auch nicht zu hoch haben, so das keine Lücke zwischen Radkasten und Reifen zu sehen ist. Ich habe eine günstige Angebot gefunden. FK Sportfahrwerk 60mm/40mm mit Federn für 249 Euro . NEU !!!

Wenn ich 60/40mm tieferlege, wieviel Zoll Felgen und welche Reifenbreite usw. würdet ihr mir empfehlen ohne das ich Bördeln muß??? Ist die Firma FK auch richtige Entscheidung???

DANKE!

Gruß Mitat3000

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 29. Februar 2004 um 23:40

Bitte bitte, ich brauche eure Hilfe. Ich muß mich bis morgen entscheiden, sonst ist sind die weg.

Gruß Mitat3000

So überhastet sollte man so etwas nicht kaufen.

Offensichtlich hast du dich noch überhaupt nicht informiert, weder hier im Forum noch sonst wo. :rolleyes:

Obwohl ich kein 60/40 von FK kenne, würde ich dir abraten. Es sein denn, es würde sich hier noch einer melden, der genau dieses Fahrwerk hat und zufrieden ist - von FK hört man nicht allzuviel Gutes.

Ich empfehle dir die H&R "55/35". Wenn es tiefer sein soll, dann Gewinde.

Aber warte mal ab, was die anderen sagen...

Gute Nacht - Timo

am 1. März 2004 um 7:07

HAllo,

hab in meinem 328i 60/40 von Power Tech drinn, hat der Vorbesitzer eingebaut. Bin eigentlich sehr zufrieden, nur hinten ist er mir etwas zu tief (Gummi verschwindet in Radkasten) hab aber mit den 225er auf 17 Zoll keine Probleme.

hoffe ich konnte dir helfen

Gruß Schicki5

Themenstarteram 1. März 2004 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von Schicki5

HAllo,

hab in meinem 328i 60/40 von Power Tech drinn, hat der Vorbesitzer eingebaut. Bin eigentlich sehr zufrieden, nur hinten ist er mir etwas zu tief (Gummi verschwindet in Radkasten) hab aber mit den 225er auf 17 Zoll keine Probleme.

hoffe ich konnte dir helfen

Gruß Schicki5

Hallo,

sieht der Wagen keilförmig aus? Was meinst du mit hinten etwas tief? sieht es dann optisch so aus, das hinten tiefer als vorne wäre??? Hast du bilder von deinem Wagen? DANKE

Gruß Mitat

am 1. März 2004 um 7:47

der Wagen ist vorne etwas tiefer als hinten, da aber vorne zwischen Radkasten und Gummi noch platz ist, hinten der Gummi aber leicht im Radkasten verschwindet (ca.1cm) sieht er auf den ersten Blick aus, als ob er beladen ist. Hab leider keine Kamera um ei Foto zu machen, werd aber schaun was sich machen läßt.

mfg Schicki

am 1. März 2004 um 8:37

hallo, hab schnell ein Foto gemacht, hoffe es hilft dir.

mit den 16er Winerr. sieht man den Unterschied nicht so gut, doch beiden 17nern ist es "schlimmer"

 

PS. der Wagen sieht normal nicht so aus, aber hatte leider am Wochenende wenig Zeit für mein Auto)

Gruß Schicki5

am 1. März 2004 um 9:47

Hi Mitat,

Ich hatte damals in meinem Golf 3 ein 60/40 FK fahrwerk drinn, und das besste was mir passieren konnte war das er 4 Wochen später als Totalschaden da stand.

Klar der Preis für das Fahwerk ist spitze, doch das Fahrwerk war das schlechteste was ich je gesehen/gefahren habe, da war das GT Fahwerk um weltern besser!!!!

Ich möchte nicht allgemein schlecht über FK reden, da die Königssport recht gut sein sollen (haben soviel ich weis auch Koni Dämpfer drin)

Doch ich würde mir niemals wieder was von FK kaufen.

Gib lieber etwas mehr aus, dann regst du dich später nicht über das verschwendete Geld aus

Gruß Stefan

am 1. März 2004 um 10:25

@ Mitat,

genau dieses Fahrwerk 60/40 will ich in mein Coupe einbauen, schon seit etwa 6 Monaten.

Bestellt habe ich's online am 11.09.2003. Geliefert wurde schon 3 Tage später - ein E30 Fahrwerk, denn im Online-Katalog ist die Art-Nr doppelt vergeben.

Angerufen: Sorry, unser Fehler, FW wird abgeholt und das richtige geliefert. Am 22.09. wurde das FW von DHL abgeholt, aber das richtige kam nicht .

So nach ca. 2 Monaten mal direkt bei FK rein, weil ich sowieso mit'm LKW in Backnang war.

Sorry, sorry, sorry, die Stoßdämpfer sind nicht lieferbar, erst in 10 bis 14 Tagen - na gut.

Vor ca. 2 Wochen wieder angerufen, neee noch nicht lieferbar.

Heute mal wieder in den Online-Katalog geschaut, das Teil soll lieferbar sein!!! Seite ausgedruckt - nachher setz' ich mich in's Auto und fahr mal hin.

Wenn sie keins rausrücken nehm ich mir nen Anwalt,

denn bezahlen mußte ich per Nachnahme, die arbeiten schon fast ein halbes Jahr mit meinem Geld.

FK - powered by perfection - daß ich nicht lache.

Hoffentlich nur ein Einzelfall, aber so kann man keine Kunden gewinnen.

Gruß, eiki

Themenstarteram 1. März 2004 um 12:05

Hi, erstmal vielen dank für eure Hilfe.

Obwohl das Auto vorne tiefer als hinten ist (60/40mm), sieht es optisch nicht gut aus, weil die Abstände zwischen Radkasten und Gummi nicht gleich sind. Um das zu verhindern, muß ich wahrscheinlich 75/45mm tieferlegen. (Gewindefahrwerk) Was könnt ihr mir da empfehlen. Soll nicht zu hart werden, ich Kompfort nicht verlieren.

Gruß Mitat

am 1. März 2004 um 16:00

Also mit dem Fahrwerk von Schicki5 wäre ich nicht zufrieden... :(

Da sollte dann für die Optik hinten das Schlechtwegepaket rein, das einer ca. 15mm Höherlegung entspricht! Kostet nur wenige Euro...

Das 60/40 Power Tec ist also vorhe definitiv HÖHER als das H&R 55/35 - dafür hinten tiefer, aber wer will das schon. :eek:

Nach meinem Augenmaß ist das auf Schicki's Foto in Wirklichkeit eher eine 40/40 gegenüber Serie, oder 20/20 gegenüber M-Paket...

Viele Grüße, Timo

Zitat:

Original geschrieben von e46compactler

Hi Mitat,

Ich hatte damals in meinem Golf 3 ein 60/40 FK fahrwerk drinn, und das besste was mir passieren konnte war das er 4 Wochen später als Totalschaden da stand.

Klar der Preis für das Fahwerk ist spitze, doch das Fahrwerk war das schlechteste was ich je gesehen/gefahren habe, da war das GT Fahwerk um weltern besser!!!!

mh allergleiche sache bei nem kumpel. in einen golf3 60/40 von FK rein, 3 wochen später auto totalschaden. die hinteren dämpfer sind in einem schlagloch irgendwie rausgerutscht, die federn haben ausgefedert. das auto lief ins straßenbankett rein - abhang runter auto 2x überschlagen: totalschaden. :(

am 2. März 2004 um 6:30

hallo MOKA,

hab gestern mal gemessen, ( Boden - Radlaufkante)

VA 64 / HA 62. Was hast du mit dem H&R ?

"Schlechtwegepaket" was soll das sein?

meinst du damit Distanzscheiben?

Hab schon gesucht aber leider nichts gefunden.

Gruß Schicki5

am 2. März 2004 um 8:22

Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt - ich habe kein H&R, sondern ich empfehle es dir, weil ich schon öfters gesehen habe. Mir persönlich wäre es 1cm zu tief vorne.

Ich mache mir die Eibach 50/30 rein, liegen in der Garage. Die hat Guido gemessen, siehe Fotos.

-> VA 62cm, HA 63cm am 320d. Das ist mein Geschmack. :)

Viele Grüße, Timo

PS: Schlechtwegepaket gibt es bei BMW, es sind Federunterlagen, also eine Höherlegung. Ich glaube aus dem Kopf so um die 7€ pro Feder.

am 2. März 2004 um 11:10

Danke Timo für die Antwort.

Die Eibach 50/30 sehen super aus, sind auch mein

Geschmack. Wie gesagt, hab ihn schon mit den Federn gekauft und bin auch sehr damit zufrieden (Fahrkomfort).

werd mal zum Freundlichen fahren und wegen dem Schlechtwegepaket anfragen.

Danke für den Tipp

Gruß Schicki

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tieferlegung 60/40mm?