Bildersammlung A5 B10

Audi A5 B10

Hallo zusammen,

in diesem Thread können Bilder gepostet werden, die ihr vom A5 B10 entweder selbst geschossen oder aus anderen Quellen gefunden habt. Bitte verzichtet dabei auf lange Diskussionen, gezielte Nachfragen zu einem Bild sind aber natürlich möglich.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

212 Antworten

z.B hat der VW Tayron keine durchgehende Motorhaube bis zum Kühler, damit der lichte Abstand zwischen OK Motor bis UK Motorhaube größer gebaut werden kann, damit man keine aktive Motorhaube, wie im Tiguan einbauen muss, wegen dem Fußgängerschutz. Schaut euch mal den Motorraum beim Tayron an, wie tief der Motor sitzt, damit der Fußgängerschutz auch ohne aktive Motorhaube erfüllt wird.

..beim Passat gings...

Bild1

Bild2

S5 Avant

Ohne

Schau an, noch andere, die sich für Rot entschieden haben. Sieht gut aus

Ähnliche Themen

@hoschi Bitte noch ein Bild von der Seite hier reinstellen. Bin noch unschlüssig ob das Exterieurpaket schwarz oder Alu Optik beim Grenadineroten zu bestellen.
Vielen Dank im Voraus.

Die Verkaufszahlen sprechen eindeutig für Exterieurpaket „Schwarz“.

Audi A5 Avant TFSI 150PS

Ich hab ihn seit Donnerstag und bin schon 400km gefahren.

Wir sind sehr zufrieden!
Optik und Fahrverhalten ist mega! Bisher alles tip-top!

1000060147
1000060146
1000060144
+1

Zitat:

@316!RHCP schrieb am 28. März 2025 um 21:37:01 Uhr:

Audi A5 Avant TFSI 150PS

Ich hab ihn seit Donnerstag und bin schon 400km gefahren.

Wir sind sehr zufrieden!
Optik und Fahrverhalten ist mega! Bisher alles tip-top!

Sehr schön. Glückwunsch!
Wie ist dein Eindruck vom 150PS Motor? Ausreichend?
Es gibt leider keine Tests von dem Einstiegsmotor.

Was sagst du zu den Stoffsitzen?

S-Line Stoffsitze fühlen sich echt edel an. Klar, Leder/Alcantara ist noch besser, aber prinzipiell ist die Optik und Sitzkomfort gut.

Motor: ich hatte 1,5 Jahre einen B9 A5 Sportback mit 150PS. Komme also von der selben Leistungsklasse.

Achtung, alles subjektiv:
Es sind 150 PS, nicht mehr und nicht weniger.
Im Stadtverkehr ist alles super. Mir kommt das Ansprechverhalten besser vor, als im B9. Muss mal nachlesen ob der Motor grundsätzlich überarbeitet wurde. Also hier bin ich positiv überrascht, hab es mir viel schlimmer vorgestellt, da der B10 ja deutlich schwerer geworden ist.

Auf der Autobahn ab einer gewissen Geschwindigkeit merkt man schon, dass der Motor keine Wunder vollbringen kann. Aber man kann in aller Ruhe mit schwimmen.

Prinzipiell bin ich mit dem Motor zufrieden! Wirklich! Alles iO. Ich wollte ein schickes, modernes und dennoch alltagstaugliches Fahrzeug und das habe ich bekommen! Ich freu mich auf jede Fahrt! Die komplette Familie (Frau + Kids) ist begeistert von dem Auto

Heute 80km Heimfahrt. 90% Autobahn. Geschwindigkeit hauptsächlich zwischen 120 und 145km/h. Verbrauch genau 7 Liter. Find ich gut.

Sommer :-)

Bild #211446589

Zitat:

@ChristopherS schrieb am 28. März 2025 um 10:56:41 Uhr:

@hoschi Bitte noch ein Bild von der Seite hier reinstellen. Bin noch unschlüssig ob das Exterieurpaket schwarz oder Alu Optik beim Grenadineroten zu bestellen.
Vielen Dank im Voraus.

Nur schwarz, silber und rot, naja......

S5 Avant

…ist eben eine Geschmacksfrage. Ich würde das Schwarzpaket bei diesem rot nicht nehmen. Hatte mal von 2005 bis 2009 einen A4 Avant in granatrotmetallic mit Chrompaket. Das damalige rot ist mit dem jetzigen gutvergleichbar.

Schade, dass beim Black-Paket Kühlergrill und Heckdiffusor aus gewöhnlichem mattem Kunststoff bestehen. Auf dieser roten Farbe ist es meiner Meinung nach besser sichtbar. Persönlich würde ich beim Black-Paket auch andere Felgen als komplett schwarz bestellen, da sie das Auto älter wirken lassen. Die Felge muss einige polierte Elemente aufweisen.

Im Vorserienmodell beim Händler war der Diffusor lackiert, sieht natürlich deutlich besser und hochwertiger aus. Ich hätte mich über lackierte Felgen in 20“ gefreut, gibts aber leider nicht.

Deine Antwort