Bildersammlung A5 B10
Hallo zusammen,
in diesem Thread können Bilder gepostet werden, die ihr vom A5 B10 entweder selbst geschossen oder aus anderen Quellen gefunden habt. Bitte verzichtet dabei auf lange Diskussionen, gezielte Nachfragen zu einem Bild sind aber natürlich möglich.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
212 Antworten
Zitat:
@marcilio schrieb am 29. März 2025 um 10:44:56 Uhr:
Im Vorserienmodell beim Händler war der Diffusor lackiert, sieht natürlich deutlich besser und hochwertiger aus. Ich hätte mich über lackierte Felgen in 20“ gefreut, gibts aber leider nicht.
Der Diffusor ist bei der Edition One und auch bei der Version ohne Black-Paket lackiert. Beim schwarzen Paket erhalten Sie einen Kunststoffdiffusor sowie eine vordere Motorabdeckung
Weiß vielleicht jemand, wieviel so ein Diffusor kostet?
Zitat:
@polrob schrieb am 29. März 2025 um 20:21:37 Uhr:Zitat:
Der Diffusor ist bei der Edition One und auch bei der Version ohne Black-Paket lackiert. Beim schwarzen Paket erhalten Sie einen Kunststoffdiffusor sowie eine vordere Motorabdeckung
Im Konfigurator und laut Aussage im Werk gibts das nicht, zumindest nicht beim S5.
Hier mal einer in Silber - innen Stoff S-Line schwarz/grau. Aktuell noch auf Winterfelgen…
Erste Eindrücke PRO:
- sehr hochwertiger Innenraum
- tolle Sitze
- tolles Hauptdisplay
- tolles Lenkrad!!
- guter Multimedia-Klang
- gute Menü-Struktur im MMI
- sehr ruhiger Innenraum
- schönes, elektrisches Rangieren
- tolles (Standard-)Fahrwerk
- Rückfahrkamera schwenkt je nach Lenkradeinschlag mit
- sehr gute Haptik (außer Handschuhfach!!)
Erste Eindrücke BÄH:
- Handschufachdeckel (furchtbar!)
- relativ lauter Dieselmotor
- unangenehme Geräusche im Innenraum während der systemischen Umschaltung zwischen Hybrid- & Verbrennermodus inkl. der dann stattfindenden Gangwechsel
- hässlich angeordnete Rückfahrkamera (zerstört die schöne Linie des Rückleuchtenbands)
Ähnliche Themen
Schönes Auto, außer den Sitzbezügen und dem Armlehnenbezug, sieht
n.m.M. etwas billig aus und könnte leicht " speckig " werden.
???? sieht sehr schick aus. Endlich sehe ich mal gute Fotos von den Sportsitzen mit Stoff.
@RV810
Was meinst du mit: unangenehme Geräusche beim umschalten Elektro/Verbrenner??
Beschreib es mal.
Mir würde der Diesel gefallen, aber als reiner Verbrenner, als Teilhybrid sagt er mir nicht so zu, mag auch keine Start/Stop-Automatik.
Hoffentlich kommt noch ein reiner Diesel!
Nein. Kein reiner Diesel geplant, was ich so höre. TDI immer mit MHEV+. Find ich persönlich aber auch echt einen Mehrwert.
Zitat:
@ESCHEL schrieb am 1. April 2025 um 16:44:05 Uhr:
@RV810
Was meinst du mit: unangenehme Geräusche beim umschalten Elektro/Verbrenner??
Beschreib es mal.
Mir würde der Diesel gefallen, aber als reiner Verbrenner, als Teilhybrid sagt er mir nicht so zu, mag auch keine Start/Stop-Automatik.
Hoffentlich kommt noch ein reiner Diesel!
Metallisches Klacken (verschiedene Klangbilder), kurze Gedenksekündchen beim Richtungswechsel und Ruckeln beim „Auskuppeln“ (z.B. wenn man beim Ausrollen an die Ampel zum Stehen kommt).
Nun ist mein neuer A5 auch endlich da und ich hatte mal Zeit ein paar Bilder zu machen. Ein tolles Auto!
Zitat:
@316!RHCP schrieb am 28. März 2025 um 21:37:01 Uhr:
Audi A5 Avant TFSI 150PS
Ich hab ihn seit Donnerstag und bin schon 400km gefahren.
Wir sind sehr zufrieden!
Optik und Fahrverhalten ist mega! Bisher alles tip-top!
Update: mittlerweile 6800km in 2,5 Monaten gefahren (es waren lange Urlaubsfahrten dabei u.a. Toskana)
Weiterhin sehr zufrieden! Ich vermiss meinen B9 ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Das Auto ist super bequem. Die Fahrassistenten funktionieren sehr zuverlässig. Ja, der linke Side Assist im Seitenspiegel sieht manchmal Phantome im toten Winkel, aber das ist jammern auf hohem Niveau!
Ganz ehrlich: das Beste Auto was ich je hatte!
Schönes Auto. Hab ihn auch in weiß bestellt. Ich freu mich schon drauf.
Haben die Becherhalter vorne wieder die Möglichkeit das man den aktuellen Schlüssel da gut reinstecken kann zwischen diese Abstandshalter ? 🙂 Das hat im B9 immer so super gepasst
Ja das geht auch weiterhin 😉
Es gibt aber jetzt extra ein kleines Fach für den Schlüssel bei der Mittelarmlehne