Bildersammlung A5 B10
Hallo zusammen,
in diesem Thread können Bilder gepostet werden, die ihr vom A5 B10 entweder selbst geschossen oder aus anderen Quellen gefunden habt. Bitte verzichtet dabei auf lange Diskussionen, gezielte Nachfragen zu einem Bild sind aber natürlich möglich.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
215 Antworten
Zitat:
@TORfabrik schrieb am 21. März 2025 um 02:02:43 Uhr:
Gestern abgeholt
... Horizontblaumetallic ?
Zitat:
@gelbfuss schrieb am 21. März 2025 um 11:03:07 Uhr:
Zitat:
@TORfabrik schrieb am 21. März 2025 um 02:02:43 Uhr:
Gestern abgeholt... Horizontblaumetallic ?
Genau!
In perfekter Umgebung
Ähnliche Themen
Sehr geile Farbe ??
Blau-Grau, richtig? Über Bilder lassen sich Autofarben praktisch nicht beurteilen. So viele krasse Unterschiede zwischen Bild und Realität, je nach Lichteinfall .
Dienstag vom Händler abgeholt, gestern zieht mir einer von der Auffahrt direkt vors Auto... Gott sei Dank hab ich es kommen sehen und schon den Anker geworfen, sonst hätte das ganz Böse geendet....Ärgerlich, aber Gott sei Dank nur ein Blechschaden, den man reparieren kann.
Zitat:
@XB_Mod schrieb am 22. März 2025 um 12:09:22 Uhr:
Sehr geile Farbe ??Blau-Grau, richtig? Über Bilder lassen sich Autofarben praktisch nicht beurteilen. So viele krasse Unterschiede zwischen Bild und Realität, je nach Lichteinfall .
Horizontblau metallic
...irgendwie find ichs immer noch traurig was die Designer aus dem A5/S5 gemacht haben. Wie konnte man das durchwinken?
- vorhin beim Händler wieder welche stehen sehen, geh ich hin, denke mir ja, ein normaler A5 Avant. Nein, es ist der S5. Auf die Schnelle nur am Preisschild erkennbar. Einfach schwach.
- mit der runden Front kann ich mich weiterhin nicht anfreunden, Designer, schaut euch die vorherigen Audi Modelle an, und dann das die neue Front! Eine Haube muss bis zum Grill gehen, und eckig sein! Das neue wirkt null dynamisch und einfach nur weichgespült.
Es ist ansonsten ja kein verkehrtes Auto, hat viel Gutes, auch das Heck sieht schön aus. Aber selbst als treuer Audi und A4/A5 Fan kann ich mich kaum durchringen sowas zu kaufen, obwohl ich solange drauf gewartet habe.
Von der Front wirken tatsächlich finde ich, die neuen SUV Modelle wie Q5 und kommender Q3 noch dynamischer. Geht das hier keinem so?
edit:
hier ein spyshot vom neuen Q3, sowas in der Art hätte ich mir haubentechnisch auch für den A5 gewünscht.
Haube
Die überlappende Motorhaube ist halt mittlerweile zu teuer im Formbau, was angesichts des Preises sehr traurig ist.
Bin den A5 ja auch mal ein Wochenende gefahren mittlerweile und finde ich auf seine Weise genau so toll wie den B9.
...die Designer haben durch die vielen Auflagen und Vorschriften nur noch
sehr wenig Spielraum. Trotzdem finde ich, dass beim B10 ein guter Kompromiss
gefunden wurde. Er wirkt auf mich stattlicher und hat einen erstklassigen Fahrkomfort.
Ich finde die Front sehr gelungen . Finde die durchgezogene Heckleuchte sehr hässlich.
Es sieht einfach billig aus und dieser Balken ist viel zu dick. Bei Porsche 100x schöner gelöst als bei Audi.
Aber so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker. Insgesamt hat Audi bei den neuen Autos überwiegend Lob für das Außendesign bekommen. Ich mag nur den billigen Plastikgrill vorne nicht. Das matte Plastik sieht halt echt nicht wertig aus.
Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 23. März 2025 um 19:09:15 Uhr:
Die überlappende Motorhaube ist halt mittlerweile zu teuer im Formbau, was angesichts des Preises sehr traurig ist.[…]
Sicher ist das mit der Frontklappe nicht wirklich wegen Kosten entstanden. Hier geht es um einen Zwischenweg aus Fussgängerschutz ohne aktive Frontklappe und gestalterische Spielräume.
Zitat:
@markus220888 schrieb am 23. März 2025 um 18:08:15 Uhr:
Und, euer Eindruck der 150 PS?
Bisher bin ich voll zufrieden. Genug Zug drin.
Farbe Horizontbla Metallic gefällt mir auch super. Je nach Licht mal dunkel, mal silbergrau/blau, mal hellblau.
Drei Autos für einen Preis ??