ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bildersammlung 204 ! Habt ihr ein gutes? her damit!

Bildersammlung 204 ! Habt ihr ein gutes? her damit!

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 10. April 2011 um 0:10

Hi Leute Ich bin immer auf der Suche nach guten Bildern vom 204'er. Wenn ihr also ein paar schicke Bilder von EUREM 204'er habt dann her damit.

Bild #203848183
Clems-benz-4
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. April 2011 um 0:10

Hi Leute Ich bin immer auf der Suche nach guten Bildern vom 204'er. Wenn ihr also ein paar schicke Bilder von EUREM 204'er habt dann her damit.

5051 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5051 Antworten

na dann sehen wir mein Bildchen einfach mal als Animation an, vielleicht hilft es der Kreativität ein wenig. Muß ja nicht unbedingt ein Lost Place sein, um seinen 204er etwas in Szene zu setzen...

am 11. August 2019 um 9:22

Viele Grüße

Zitat:

@Gara1234 schrieb am 11. August 2019 um 11:22:30 Uhr:

Viele Grüße

....cool, auch mit einem roten Streifen, wie meiner :):):):)

Hier noch ein Beispiel bezüglich Wirkung des Betrachtungswinkels bezüglich Dynamik im Bild / Szene - da sollte man sich einfach Zeit nehmen, und mal aus unterschiedlichen Perspektiven was aufnehmen. Es lohnt sich, denn einfacher kann man es nicht beeinflussen.

ach ja : sollte sich jemand am Kennzeichen stören - das Bild im vorherigen Post habe ich geschossen bevor ich mich entschieden hatte, den Wagen zu übernehmen, da ging es um Verkaufsbilder.

Ich denke die Bilder zeigen sehr gut, wie man Proportionen hervorheben kann - bei den Frontaufnahmen kommen die Kotflügel nicht so prall rüber wie bei der Heckaufnahme. Während bei Frontaufnahmen die aus niedriger Perspektive das Fahrzeug stärker streckt und "dynamischer" erscheinen läßt.

Und eine kleine Bitte : keine Diskussion darüber, ich hab das heute mittag mal auf die schnelle gemacht, um fototechnisch nicht ganz so versierten Usern eine kleine Hilfestellung zu geben / zum probieren zu animieren, sonst nichts. ;)

20190811-124113
20190811-124152
20190811-124230

Zitat:

@Crizz schrieb am 11. August 2019 um 13:37:01 Uhr:

Hier noch ein Beispiel bezüglich Wirkung des Betrachtungswinkels bezüglich Dynamik im Bild / Szene - da sollte man sich einfach Zeit nehmen, und mal aus unterschiedlichen Perspektiven was aufnehmen. Es lohnt sich, denn einfacher kann man es nicht beeinflussen.

ach ja : sollte sich jemand am Kennzeichen stören - das Bild im vorherigen Post habe ich geschossen bevor ich mich entschieden hatte, den Wagen zu übernehmen, da ging es um Verkaufsbilder.

Ich denke die Bilder zeigen sehr gut, wie man Proportionen hervorheben kann - bei den Frontaufnahmen kommen die Kotflügel nicht so prall rüber wie bei der Heckaufnahme. Während bei Frontaufnahmen die aus niedriger Perspektive das Fahrzeug stärker streckt und "dynamischer" erscheinen läßt.

Und eine kleine Bitte : keine Diskussion darüber, ich hab das heute mittag mal auf die schnelle gemacht, um fototechnisch nicht ganz so versierten Usern eine kleine Hilfestellung zu geben / zum probieren zu animieren, sonst nichts. ;)

Soweit so gut, allerdings muss ich eins bemängeln. Man zeigt auf Fotos nie das Profil. Hab ich mir mal von einem Fotografen sagen lassen. ;)

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG

danke für den Tipp @Kinu , ich bin da nicht sonderlich bewandert und auch nur Hobby-Knipser, aber wenn ich zeigen kann das mein Auto mehr Profil hat als mancher Internetnutzer hab ich kein Problem damit ;)

(Das ist übrigens rein rhetorisch gemeint und NICHT auf irgendwelche Personen in diesem Thread bezogen - nicht das da irgendwer sich plötzlich nen Schuh anzieht.... )

Die Bilder die ich nachträglich eingestellt habe , habe ich heute nach dem Hundespaziergang "auf die Schnelle" mit dem Handy geschossen, es war recht warm und sonnig und ich hatte die Hunde im Kofferraum, da mußte es einfach schnell gehen - das ganze hat vielleicht 3 Minuten gedauert. Deshalb hab ich mir da keinen Kopf um die Sache mit dem Profil gemacht, hatte es aber auch schon mal gehört. Ist halt so, wenn es schnell gehen soll - und war auch (wie schon mal erwähnt) mehr als "Kreativitätshilfe" zu verstehen als wie zur Anleitung zum perfekten Car-Shoot.

Deine Fotos gefallen mir übrigens auch sehr gut !

@Crizz Ich bin auch kein Profi und hab alle Bilder auch nur mit dem Handy geschossen. Aber bin auch immer für jeden Tip dankbar. Hatte gehofft du bekommst es nicht in den falschen Hals :D

paßt schon, bin für gute Tipps immer dankbar ;)

Hier nochmal ein Bild zum Sonntag. ;)

Sketch-1565292048601~2.png
Sketch-1565551228026~2.png
am 11. August 2019 um 19:15

Heckaufnahme ist sehr gelungen, bei den anderen Aufnahmen könnte mehr Dynamik entstehen, wenn die Räder leicht in die andere Richtung zeigen würden, so dass die Felge auch besser zu sehen wäre. Stimme da dem Vorredner zu.

 

Etwa so...

Zitat:

@Kinu schrieb am 11. August 2019 um 13:47:31 Uhr:

 

Soweit so gut, allerdings muss ich eins bemängeln. Man zeigt auf Fotos nie das Profil. Hab ich mir mal von einem Fotografen sagen lassen. ;)

Ah die Felgen sehen auch bei Weiss nicht schlecht aus aber beim Schwarz denke ich besser . Wie bei mir :D:D

Img-20190410-072207

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 12. August 2019 um 09:41:33 Uhr:

Zitat:

 

Ah die Felgen sehen auch bei Weiss nicht schlecht aus aber beim Schwarz denke ich besser . Wie bei mir :D:D

Zitat:

 

:D naja besser würde ich jetzt nicht sagen - aber gleichwertig auf jeden Fall ;)

Leider hab ich den Wagen nur in weiß bekommen, hatte davor immer schwarze und war damit sehr zufrieden. Nun muss ich mich immer noch an‘s weiß gewöhnen obwohl ich den Wagen schon 1 Jahr habe. Zur Not kann man ja folieren :p

Hi Zusammen,

dann will ich hier mal nicht fehlen...auch wenn es nur ein kurzer Schnappschuss mit dem iPhone ist:

Mein S204 C350 2012 mit 53.000 Km...

Gruß

Mr.Mephisto

C350
C350 - 2

Zitat:

 

dann will ich hier mal nicht fehlen...auch wenn es nur ein kurzer Schnappschuss mit dem iPhone ist:

Mein S204 C350 2012 mit 53.000 Km...

Gruß

Mr.Mephisto

Ich mag diese klare Linie, also Sechszylinder ohne Tönung, 18 - Zöller, etc. - Chromleisten wurden entfernt?

Sechzylinder passt, Tönung soll noch kommen, allein wegen der Kinder hinten....18'' zöller wären nett, aber das sind aktuell 17'' mit Ganzjahresreifen. :)

Chromleisten entfernt ?? Wüßte ich zumindest nicht, ich hab ihn so gesehen und es war Liebe auf den ersten Blick...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bildersammlung 204 ! Habt ihr ein gutes? her damit!