Bilder von TT/TTs Tieferlegung und Umbauten
Hy Leute...
Mich würde interessieren wie Eure Flitzer aussehen !!!
Habt Ihr Bilder,her damit....ich mache mal den Anfang
PS: Ich hoffe es funzt....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von freaky24
Dann poste ich auch mal ein paar Fotos von meinem TTchen....
das sind die leute, die das image vom TT total in den keller ziehen...ok,wenns ihm gefällt,aber meiner meinung nach ist das ein absolutes no-go und der total hass...
wie kann man das seinem TT nur antun? nicht nur ein wenig schlimm, sondern gaaaanz schlimm und ich finde fast keine worte...
sorry, aber das ist meine meinung und ich denke mal, das ich mit ihr auch nicht alleine stehe...
gruss
4580 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von puio
die rs find ich persönlich nun auch schöner da es klasse mir dem silber harmoniert aber der geschmack ist ja glücklicherweise verschieden.. die rs felgen sind 8.5x19 und richtig erkannt ist nen frontler.. ja der komfort ist echt weg zum glück sind die sitze ja sehr komfortabel ;-)
Bereifung?
Zitat:
Original geschrieben von puio
die rs find ich persönlich nun auch schöner da es klasse mir dem silber harmoniert aber der geschmack ist ja glücklicherweise verschieden.. die rs felgen sind 8.5x19 und richtig erkannt ist nen frontler.. ja der komfort ist echt weg zum glück sind die sitze ja sehr komfortabel ;-)
sehr geile felgen ! hast du bördeln müssen ?
bereifung 215-35 passt ohne zu bördeln mit 10 ner distancen vorn und 15er hinten..
Ähnliche Themen
Gabs Probleme beim Eintragen? Wollte im Sommer auch so schmal wie möglich fahren, aber steht doch mind. 225 im Schein... wie hast du es angestellt? Steige bei dem ganze Tüv gedönz eh nicht durch
Zitat:
Original geschrieben von Audi Style
Gabs Probleme beim Eintragen? Wollte im Sommer auch so schmal wie möglich fahren, aber steht doch mind. 225 im Schein... wie hast du es angestellt? Steige bei dem ganze Tüv gedönz eh nicht durch
ist ansich total einfach hab mir von reifen direkt eine unbedenklichkeitsbescheinigung vom reifenhersteller (nannkang) schicken lassen und die musst dann mit zum tüv nehmen.. die bescheinigung sagt dann aus auf welche felgen breite der hertsteller selber die reifen freigibt.. musst aber beim reifenkauf auf deine zulässige achslast achten wegen dem lastindex, und da wären wir beim eigentlichen problem da die 215 nicht den lastindex haben wie die 225 das ist dann wieder auslegungssache vom tüv prüfer ob er bock hat zu rechnen oder nicht..
Also muss man das mehr oder weniger auf gut Glück versuchen, die Nankang haben nur 85Y was ist mimimum beim TT? 91Y wie im Fahrzeugschein oder auch weniger?
da das nun mein wissen übersteigt hab ich mal was rausgesucht..
Was bedeutet der Lastindex (LI) bzw. der Tragfähigkeitsindex, wie z.B. 85 oder 86?
Der Lastindex (LI) eines Reifens gibt die maximale Belastung pro Einzelreifen an (in kg). Im Falle einer Umrüstung sollte der Lastindex gleich- oder höherwertig sein. Vorgeschrieben ist, dass die Tragkraft des Reifens x 2 die Achslast (Ziffer 16 des Fahrzeugscheins) abdeckt. Jedem Wert ist in einer genormten Tabelle eine Maximal-Belastbarkeit (in kg) zugeordnet. Beispielsweise sind dies bei einem LI von 85 - 515 kg, der Kennwert 86 entspricht 530 kg.
so also meiner rechnung nach achslast (180er front) vorne 960 hinten 750
tragkraft eines reifens 85 - 515 kg das ganze mal zwei sind 1030kg
reserve vorn 70kg und hinten 280kg ;-)
Das klingt nicht schelcht, in neuen Fahrzeugschein steht es jetzt unter 7.1 und 7.2
Die Vorderachse beim Quattro 1040kg und die Hinterachse 825kg
Da würde ich sagen fehlen mir 10kg 🙁
Also hab ich im Endeffekt keine andere Wahl auser zu 225ern zu greifen 🙁
das ist natürlich mal richtig schlecht gelaufen mit den 10 kilo.. ja der neue fahrzeugschein könnt mich jedesmal wieder totsuchen bei dem ollem ding ;-)
Hier mal mein TTCQ, noch im Sommertrimm mit den 19-zöllern!!
Im Moment leider mit 16-zoll winterbereifung!
Zitat:
Original geschrieben von tt-adri
und da mal meiner...nich viel gemacht aber kommt zeit kommt geld(-;
Würde nicht mehr viel dran machen, außer hinten noch Distanzen drauf.
Schaut doch sehr gut aus, wenn jetzt noch der Heckspoiler runter ist, Perfekt
Zitat:
Original geschrieben von tt-adri
und da mal meiner...nich viel gemacht aber kommt zeit kommt geld(-;
lol ... haubtsache läuft adri
diztanzen wär aber echt was feines...