bilder von tt mit 20 zoll?

Audi TT 8N

hallo leute,

hat jemand von euch viellleicht bilder oder links von nem tt mit 20 zöllern? habe nämlich von meinem vorherigen wagen nem s8 noch nen satz 9x20 s-line räder und überlege ob ich die drauf mache. hab nur noch nirgends bilder gefunden wo man das mal sehen kann. zur probe schnell mal so probieren geht ja ned weil ich da erst kotis ziehen, adapter besorgen, reifen wechseln müsste. danke schonmal. mfg

28 Antworten

warum Kotis ziehen? Was haben die denn für eine ET? Du kannst vorne mind. 9x18 ET 20 unterbringen.

Hatte mal einen TT mit den 20" S-Linefelgen fotografiert. Habe das Bild aber leider nicht auf die Schnelle zur Hand und werde es morgen mal raussuchen.

Stefan

das wäre cool wenn du das finden würdest!! kotis muss ich schon ziehen weil die et 46 haben und die dünnesten adapter haben nochmal 15mm. muss eh schon auf nen 235er reifen gehen sonst hat man da keine chance....

ET 46 minus 15er Scheiben sind ET 31. Wo liegt das Problem? Auch mit einem 235er Reifen muss du sicher nichts an der Karosserie weiten. Hinten sowieso nicht.

Ich gucke wegen dem Bild

Stefan

hm der typ von meiner tuning werkstatt hat mir das so gesagt. hab mir eigentlich auch gedacht das das kein problem sein dürfte. weil 9 vorn und 10zoll hinten plus spurplatten hab ich auch schon gesehen ohne dass da was gezogen wurde. ich dachte halt dass es wegen den 20zoll eng wird. aber werd ich ja an deinem foto dann sehen ob der die kotis gezogen hat. adapter muss er ja dann auch drin haben da es die 20er ja nur in 5x112 giebt.

matthias

Ähnliche Themen

richtig. Ich fahre auch 9" breite Felgen (in 18"😉 mit Adapterplatten und komme somit auf eine ET von 20.

Allerdings ist der TT, den ich fotografiert habe, ein schlechtes Beispiel. Du siehst zwar, dass die Kotis nicht gezogen sind, allerdings liegt die Kiste so tief, dass der somit auch unfahrbar wäre. Der hier gezeigte hatte 215er Reifen drauf.

Aber in deinem Fall sollte das ohne Probleme gehen, wenn du den nicht so tief wie er hier hast.

Stefan

aber man sieht, dass nichts gezogen ist.

20-Zöller, aber keine Kohle für Nabenabdeckungen mehr ... oder sind die rausgeflogen beim letzten Kanaldeckel?

😁

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von strost

20-Zöller, aber keine Kohle für Nabenabdeckungen mehr ... oder sind die rausgeflogen beim letzten Kanaldeckel?

😁

Stefan

und ich dachte im ersten Moment, es wäre dein TT 😁 Hat er doch auch den Tankdeckel schwarz lackiert 😉

Stefan

link

guck dir den link an, moerf hat hier eine galerie erstellt mit felgen, da findest denke ich alles

Zitat:

Original geschrieben von smoggi

link

guck dir den link an, moerf hat hier eine galerie erstellt mit felgen, da findest denke ich alles

wo denn? Ich finde da keinen TT mit 20" S-Linefelgen?

Stefan

hi stefan, danke für die fotos. ganz sooo tief werd ich meinen nicht runterschrauben aber etwas schon. deswegen zieh ich lieber n bisschen raus. gefällt mir auch besser... weist du kannst du mir vieleicht noch sagen welche reifen ich auf den felgen fahren dürfte. wegen abrollumfang und so. das ist nich mein gebiet...

matthias

hallo nochmal, also ich hab jetzt mal bei diversen online reifendealern geschaut aber nirgends giebts nen 215er in 20zoll. sind das auf dem foto evtl doch nur 19zoll?? nen 215er in 19zoll gibts nämlich.

also 20" waren das in jedem Fall. Aber vielleicht habe ich mich da mit der Reifenbreite vertan und es waren 225er.

Im Prinzip muss du vom Querschnitt immer 5 bei einem Zoll abziehen, damit der Radumfang annähernd gleich bleibt.

Zum Beispiel:

225/45 17"
225/40 18"
225/35 19"
225/30 20"

Du brauchst also einen 225/30 20", den es zum Beispiel von Pirelli ab 283,20 Euro bei Reifen-Direkt gibt.

Stefan

was hatte der denn eigentlich hinter für ne stosstange drauf? wohl marke eigenbau??

Deine Antwort