bilder von navis- navigationssystemen
hallo,
bin auf der suche nach einer gescheiten navi einheit im golf.
schwanke zwischen nem kleinen mobilen ding wie pda etc oder feste DIN1 dinger.
könnt ihr mal bilder posten und über die marke und preis und zuverlässigkeit ein paar worte verlieren.
wäre super
mfg
72 Antworten
Also mein Lösungvorschlag mfd bei ebay für 600 + nen dvd 200 haut doch hin wenn du es selbst einbaust.
2. Vorschlag kauf dir im Mediamarkt das Pioneer oder sonst wo du es nach 2 wochen umtauschen kannst wenn du nicht zufriedem bist damit.
Also mein NAVI siehst du in meiner Signatru... Wenn du noch Bilder mit NAVI Front sehen möchtes dann schreibs hier rein 😉
hatte mir das pionner avic-x1 auch schon mal ausgesucht, allerdings wollte ich die hälfte zahlen und den rest finazieren (kostete da 1800 Euro), aber diese finanzierungsbanken erkennen "aushilfe" ja nicht als richtigen job an und deswegen muss ich wohl noch ein bisschen sparen... hatten es da in der "probewand" verbaut und das ist wirklich geil!
Wenn Du das Auto länger behalten möchtest würde ich Dir auf jeden Fall zum MFD raten. Wenn Du nur ein Navi möchtest, dass Du ein Navi hast würde ich Dir zu einem PDA-Navi (Typhoon o.ä.) raten. Sind quasi OHNE Installationsaufwand einzubauen und vor allem kannst Du das Ding mal eben kurz in ein anderes Auto "einbauen". Ich benutze zur Zeit selbst ein PDA-Navi (meine Bestellung kommt leider erst im Juni - heul !) und bin angenehm überrascht. Bis jetzt absolut KEINE Probleme. Falls Du Dich doch für ein MFD entscheidest, gibt's unter www.navi-forum.net die Antworten auf Deine Fragen. Viel Spaß.
Ähnliche Themen
Vielleicht meldet sich mal jemand zu Wort der ein Navi über PDA (TomTom?) laufen hat, wie er/sie zufrieden ist mit dem Gerät, oder was sonst so gut und preiswert ist. Für mich kommt eigentlich nur ein Navi über PDA in Frage weil ich gern eine "farbenfrohe" Darstellung bevorzuge und das Navi nicht pausenlos in Gebrauch habe. Und preislich soll es auch im Rahmen bleiben.
also ich würde mir auf alle fälle das originale mfd holen denn das passt am besten zum ganzen innenreaumdesign und preislich gehört es auch nicht zu den teueren
Zitat:
Original geschrieben von TDI-Wiesel
Und wie liegt das preislich (neu und gebraucht) incl. Einbau???
sachma??? haben ich und die anderen doch schon mehrmals geschrieben um die 600 bei mir inkl. wechsler!
edit:
100,- der einbau(vw)
Zitat:
sachma??? haben ich und die anderen doch schon mehrmals geschrieben um die 600 bei mir inkl. wechsler!
Schande über mich!!!!!!
Wie ist denn die Darstellungsqualität im Verlgeich zu einem PDA?
Und ist ein CD-Wechsler zwingend erforderlich? Man könnte ja halt nur keine CD hören und gleichzeitig Navi nutzen, oda?
Zitat:
Original geschrieben von TDI-Wiesel
Schande über mich!!!!!!Wie ist denn die Darstellungsqualität im Verlgeich zu einem PDA?
keine ahnung, mir gefällts wies dargestellt wird, einmal karte aufm bildschirm, dann die pfeildarstellung in der mfa.
Zitat:
Und ist ein CD-Wechsler zwingend erforderlich? Man könnte ja halt nur keine CD hören und gleichzeitig Navi nutzen, oda?
ja. nein, das navi liest nur navi-cds... das kleinere mcd liest auch cds ist allerdings nur monochrom.
Hab mich mal bei Ebay auf die Suche gemacht. Also sowas hier wäre dann schon was ordentliches, oder?
Sorry wegen den dummen Fragen, aber ich hab halt nicht so wirklich Ahnung *untertreib* und will nix falsch machen / vergessen...
EDIT: Ich lese immer wieder dass ein doppel DIN Schacht erforderlich ist. Wie erkenne ich ob ich den habe? Ich habe oben den Becherhalter, darunter den CD-Schacht, dann das Kassettendeck und dann die Klimatronik...
Nur mal kurze gegenfrage weil ich gelesen habe das man den PDA problemlos in ein anderes Auto verfrachten kann, ihr wollt doch nicht wirklich den PDA nur an so einer Saughalterung an der Windschutzscheibe machen ich finde sowas lächerlich wenn dann ne richtige halterung mit telefonvorbereitung wie das MDA3 hat das könntet ihr euch doch bei TMobile nehmen und kostet keine 200€ mit Vertrag die Freisprecheinrichtung + Navi sind dann wieder 250 aber besser als an die Scheibe kleben, wie sieht das denn aus.Das MFD passt wirklich sehr gut zu inneren meiner Meinung nach.