bilder von navis- navigationssystemen

VW Golf 4 (1J)

hallo,

bin auf der suche nach einer gescheiten navi einheit im golf.

schwanke zwischen nem kleinen mobilen ding wie pda etc oder feste DIN1 dinger.

könnt ihr mal bilder posten und über die marke und preis und zuverlässigkeit ein paar worte verlieren.

wäre super

mfg

72 Antworten

Doppel-DIN sollte jeder Golf 4 haben. Das MFD stellt meiner Meinung nach die preislich vernünftigste Lösung da, es bietet (in Verbindung mit dem Wechsler, der bei eBay zu akzeptablen Preisen weggeht) alles was man braucht, die Navigation funktioniert prima.

Zudem lassen sich über nen Adapter auch TV-Tuner, DVD Player, Playstation etc. anschließen.

Nur auf den Touchscreen muss man dann verzichten. Und das Risiko eines Diebstahls ist schon vorhanden. Deshalb am besten auf die Triplex Antenne verzichten :-)

@Dede13

es handelt sich um einen Compaq "iPAQ" Pocket PC mit einer TomTom Software. Die Car-Halterung habe ich in den Lüftungsschacht gebaut. Die Navigation ist echt klasse, hat mich bis jetzt immer punktgenau ans Ziel geführt. Diese Lösung kann ich nur empfehlen. Sie ist preiswert und so wie ich sie angebracht habe sieht´s nicht mal schlecht aus.

@ asabban

Ich dachte es muss zwingend eine neue Antenne eingebaut werden, und dann ist wohl immer von aussen zu sehen ob ein Navi drin ist oder nicht, oder? Und ausserdem sieht man das Navi doch sowieso von aussen, ob andere Antenne oder nicht!

@ guido71

Wieviel hast du denn etwa bezahlt?

Also das mit der Antenne stimmt unter bestimmten umständen. Wenn ich mich recht entsinne gibt es von vw eine dachantenne mit gps empfänger. viele bauch sich solch eine nachträglich drauf weil die besser aussieht. man weiss also nicht 100% ob ein navi drinnen ist. und wenn man den empfänger so drinnen hat sieht man das auch nicht unbedingt. ich setzt mal ein foto rein wie das bei mir aussieht.

Ähnliche Themen

Jup !

Mit der original Triplex-Antenne sieht man schon aus der Entfernung das der Golf ein MFD onBoard hat. Ich hab die original-Antenne drauf für Radio und hab die GPS-Antenne aufm Armaturenbrett (sieht man kaum weil sie sehr klein ist).

Man muss also schon direkt rangehen und reinleuchten um zu sehen das ein MFD drin ist. Schützt natürlich nicht vor Diebstahl aber die Triplex-Antenne ist wie ein großer Schriftzug "Navi hier drin !" zu erkennen :-)

Und man muss es den Leuten ja nicht allzuleicht machen.

naja, ich würd jetzt mal sagen, dass du die antenne eher wegen dem geringeren aufwand aufs a-brett gesetzt hast! 😉

aber die antenne is nu auch wieder net soo auffällig...

außerdem leben wir eigentlich in der bronx??? selbst wenn das ding geklaut werden sollte gints immer noch ne versicherung dies bezahlt!

Naja, schön ist es aber wiederum auch nicht wenn jemand dein Auto aufbricht...

Mal was anderes: Ist die Darstellung beim MFD eigentlich ähnlich wie bei PDA-Navis? Bei den PDA's hab ich schon ein paar Fotos gesehen, und die Routendarstellung sah eigentlich ganz schön und sehr gut erkennbar aus.
Wäre cool wenn jemand mal ein Foto von einer Routendarstellung im MFD hier reinstellen könnte (am besten ein Foto mit der Routenübersicht und eines wo man den genauen Straßenverlauf erkennen kann).
Ich weiss ich bin anspruchsvoll, tut mir leid 😉

Na gut, du hast mich erwischt :-)

Unauffälliger ist es trotzdem *g*. Und ich hab schon desöfteren gelesen das die MFD-Navis wohl sehr gern geklaut werden.

Bild:

http://home.tiscali.de/matthiasklumpp/Graphics/VW_MFD.jpg

Hast du vielleicht noch ein paar andere Fotos?
Also wenn ich das deins mit der Darstellung in einem PDA vergleiche, finde ich die Darstellung im PDA übersichtlicher...

Neee, leider grad nicht. Du musst aber bedenken das du da auf dem Bild nen Zoom auf 2km eingestellt hast. Den kannst du im MFD von Hand oder Automatisch bis auf 200 Meter (oder sowas) vergrößern, und dann siehst du schon ganz gut wo du langfährst.

Es ist zwar immer noch kein Straßenatlas, aber mit einem PDA durchauch vergleichbar denke ich. PDA zeigt vielleicht ein bisl mehr an, ist aber um einiges fummeliger, weil alles so klein ist. Finde ich.

Hmm, wie stark kann man die Darstellung des MFD denn vergrößern? Auch bis auf ca 200m runter wie bei manchen PDA's?

Zitat:

Original geschrieben von asabban

Neee, leider grad nicht. Du musst aber bedenken das du da auf dem Bild nen Zoom auf 2km eingestellt hast. Den kannst du im MFD von Hand oder Automatisch bis auf 200 Meter (oder sowas) vergrößern, und dann siehst du schon ganz gut wo du langfährst.

.

ähh, ma ne peinliche frage, aber wie verstell ich den maßstab, hab den irgendwann mal auf 200m eingestellt und es tatsache nicht mehr geschafft den maßstab umzustellen! 🙁

Und fragt vorher den EBAY-Verkäufer mit welche Farbe das Navi beleuchtet ist. Es gibt rote und grüne Beleuchtung.

Zitat:

Original geschrieben von dmasurat

Und fragt vorher den EBAY-Verkäufer mit welche Farbe das Navi beleuchtet ist. Es gibt rote und grüne Beleuchtung.

grün aus dem passat oder wie?

aber das aus dem alten passat passt doch sowieso nicht, oder?

Deine Antwort