bilder von navis- navigationssystemen

VW Golf 4 (1J)

hallo,

bin auf der suche nach einer gescheiten navi einheit im golf.

schwanke zwischen nem kleinen mobilen ding wie pda etc oder feste DIN1 dinger.

könnt ihr mal bilder posten und über die marke und preis und zuverlässigkeit ein paar worte verlieren.

wäre super

mfg

72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

kennt einer sowas?

sieht nach nem fake aus, und irgendwie auch komisch ! wie soll das bedient werden ? mit ner maus auf'm schoß ? 😁

finde das original vw-navi mit farbdisplay cool. (mr. zumwinkel)

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Wiesel

@ mr.zumwinkel

Wie ist denn so die Preislage bei der Nachrüstung eines Originalgeräts?

Also bei ebay bekommt man die Teile zwischen 450,- und 700,- EUR - muss man halt Glück haben! 😉

Zum nachrüsten empfehle ich Dir nach "MFD D" zu suchen: das ist das neueste Navi, welches ohne Probleme in den Golf IV passt! 😉

Ausssehen tut das dann so: BILDER

LG, Axe

MFD: Finger weg!!!

Das Dingen kann nicht mal ne CD abspielen! Dafür braucht man dann noch nen extra Wechsler. Mein Tipp: MP3-Radio und PDA-NAvi. Ist flexibler und Du kannst z.B. auch Blitzerdaten raufladen 😉 spart viel Kohle...
Gesamtpreis: 500-600 Euro
So long gipsy

Re: MFD: Finger weg!!!

Mein Tip: Pioneer Avic- X1, DVD Player, MP3, Navi, TFT Touchpanel, Dolby Sourround, und und und 😁 Alles drin für schlappe 2000,- € 😁

Gruß Cawy

www.pioneer.de

Ähnliche Themen

Das ist meine Lösung.... Kostenpunkt ca. 400,- €

Hallo,

Also die ganzen Nachrüst-NAVI's (hab momentan ja auch selber das Blaupunkt DX-R70) sind so auch recht gut, können evtl teilweise auch ein klein wenig mehr als das MFD, was sie aber alle nicht können, ist mir die VAVI-Daten auch in der Highline-MFA anzuzeigen, das bringen dann doch nur die MFD's, und das war , bzw is mir recht wichtig gewesen. Vorallem kann ich auch meine ganzen NAVI-CD's von mein jetzigen weiter gebrauchen...

Zitat:

Original geschrieben von harlem77

sieht nach nem fake aus, und irgendwie auch komisch ! wie soll das bedient werden ? mit ner maus auf'm schoß ? 😁

finde das original vw-navi mit farbdisplay cool. (mr. zumwinkel)

car pc mit touch screen...

Auch ne geile Lösung, musste aber soviel basteln!

Ich habe mir mal das TomTom Go angeschaut, für so ungefähr 650 EUR. Liest sich eigentlich ganz gut... Aber wie gut ist es wirklich (hab wenig Ahnung von Navi) im Vergleich zu preislich vergleichbaren Modellen? Mehr als 700 EUR ist bei mir nicht drin, was wäre denn eure Empfehlung für ein preiswertes Modell (ich will schon vernünftig ankommen)?

Also das TomTomGo soll angeblich laut diversen Tests recht ordentlich sein. PDA Navigation ist generell garnichtmal schlecht und auch recht günstig.

Was für mich eindutig FÜR das MFD bcw MCD spricht:

- Anzeige in der MFA
- MFL funktioniert
- Original OEM, sieht gescheit aus

Von den Funktionen her wäre mir z.B. das Pioneer Gerät oder der Doppel-DIN DVD-Player von Kenwood mit Navi-Rechner am liebsten. Allerdings sehen die 1-DIN Geräte mit TFT wenn sie "zusammengeklappt" sind sowas von grausig aus, das würde ich mir nie in den Golf bauen...

mich haben die teile(navi/wechsler/halter/Kabel ca 600€ gekostet... weiß es jetzt net mehr ganz genau. wie gesagt, original ist das einzige was bei mir in frage kommt, da ich alle anderen lösungen irgendwie "billig" finde auch wenn sie ihre vorteile haben!

und kombiniert mit meiner esx-endstufe und den wahlweise 8 lautsprechern bzw. frontsystem+sub bin ich mit der soundqualität extrem zufrieden.

einzige verbesserung die ich noch vornehmen würde, wäre statt dem wechsler die phatbox zu verbauen...

bzw ne zweite endstufe um 8ls+sub anzusteuern.

Zitat:

Original geschrieben von asabban

Von den Funktionen her wäre mir z.B. das Pioneer Gerät oder der Doppel-DIN DVD-Player von Kenwood mit Navi-Rechner am liebsten. Allerdings sehen die 1-DIN Geräte mit TFT wenn sie "zusammengeklappt" sind sowas von grausig aus, das würde ich mir nie in den Golf bauen...

Also das Pioneer sieht im Golf eingebaut alles andere als "grausig" aus, es steht zwar etwas 1cm weit raus, allerdings ist das durch den Rahmen dezent gelöst. Zugeklappt ist es schlicht Schwarz mit einem Blau- weißen Display.

Außerdem fällt es so von Außen überhaupt nicht auf, was sicher einen Vorteil hat.

Mir haben sie letzte Woche die Scheiben eingeschlagen um in den Wagen zu gelangen, rausgerissen wurde nur das Autotelefon, am "Radio" war nicht mal ein Fingerabdruck 😁 Denke das spricht für dich *g*

Hab mich mal bei Ebay ungeschaut und (vermeindlich) interessante Sachen gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Würd mal gerne eure Meinungen wissen...

Multimedia Car PC

Hier haste alles in einem.Preis 2600 ist nicht gerade billig.Kann das Pioneer denn VCD svcd ..... divx etc?

Wenn ich dir jetzt was empfehlen würde wenn ich doch nur den link finden würde 🙁 hatte in meinem R das Navi + nen DVD Player der knapp 200€ gekostet hat der alles abgespielt (noname aber 1a) ausser divx
Nachteil er war im Kofferraum verbaut sodass du während der Fahrt die dvd nicht wechseln konntest aber auf ne dvd passt eh ne menge drauf von daher.

@wiesel

Wenn du die Programme sprich Navigation oder mp3 oder filme was weis ich nicht alles gleichzeitig laufen lassen willst ist das ok, weil son pda hat nicht viele Ressourcen um alles gleichzeitig zu verarbeiten deswegen habe ich mein mda wieder verkauft.
Willst aber wohl zb musik und navi laufen lassen siehts meiner meinung schlecht aus.

cool soviele antworten.

hab auch dan das pioneer gedacht, nur hab ich davon noch nichts in den medien gehört.

man hört immer nur "originale" und tom tom go?

@guido71. was ist das was du hast? sieht auch nett aus.

aso zur info. max 800€ wären drin aber mehr nicht 🙁

Deine Antwort