Navi nachrüsten Golf 4
Moin,
Ich würd gern ich meinen Golf 4 Bj 1998 Highline mit Gamma Radio das original VW-MFD NAVI nachrüsten. Weiß einer von euch was man dazu noch so alles braucht ( ausser das Gerät :-) ) Kabel oder Adapter?????
Danke schonmal Gruß
sascha
22 Antworten
@sas
Also ich habe bei meinem (auch vorher mit Gamma) das MCD nachgerüstet und ich habe nur die GPS Antenne nachgekauft, mehr nicht.
Wichtig ist halt das Tachosignal und ein "Rückfahr-Signal" damit das Navi richtig funktioniert auch wenn du in einem Tunnel bist oder plötzlich rückwärts färhst.
Ganz einfach:
-Gamma raus
-Adapter rein:
http://cgi.ebay.de/...6576QQihZ006QQcategoryZ76082QQrdZ1QQcmdZViewItem
-Navi MFD Version C,D oder G rein
-GPS ran
-Kalibrierung
-Fertig.
Dauert mit dem Adpater 1 Stunde...
Was ist das für ein hammer Adapter? Meiner war klein, hat nicht mal die Hälfte gekostet und funktioniert 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von thomas_neo
Ganz einfach:
-Gamma raus
-Adapter rein:
http://cgi.ebay.de/...6576QQihZ006QQcategoryZ76082QQrdZ1QQcmdZViewItem
-Navi MFD Version C,D oder G rein
-GPS ran
-Kalibrierung
-Fertig.Dauert mit dem Adpater 1 Stunde...
+ Ablagefach oberhalb des Gammas entfernen nicht vergessen....sorry 😁😉
Zitat:
Original geschrieben von nos-power-1
+ Ablagefach oberhalb des Gammas entfernen nicht vergessen....sorry 😁😉
Ups vergessen, hast nartürlich recht...🙂
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Was ist das für ein hammer Adapter? Meiner war klein, hat nicht mal die Hälfte gekostet und funktioniert 😁
Zeig mal deinen adapter... Würde mich echt intressieren, dann bau ich um 🙂
Auto steht in Köln, ist verkauft 🙁
War ein lila Stecker, da waren auch nur zwei oder drei Kabel drin die von dem schwarzen Radiostecker abgegriffen wurden 🙂
Achso, war das nicht plug & play? Musste ich da selber kabel abgreifen. Wäre auch kein Thema gewesen aber mit dem Adapter tut man sich total leicht. Einfach rein und fertig. Außerdem wenn man schon ca. 550€ für ein Navi ausgibt kann man sich den Adapter auch noch leisten... 🙂
Doch doch, war Plug & Play, einfach auf den schwarzen Stecker drauf, dann hattest du den Adapter mit dem einen lila Stecker, und einem schwarzen den du wieder anpinnst, fertig. Musste dann nur noch den GPS Empfänger anschließen 🙂
habt ihr euch die originale gps antenne nachgerüstet oder eine neue unterm amaturenbrett? wo habt ihr sie genau angebracht und hattet ihr dann noch störsignale?
Sowohl als auch. Hatte erst eine nachgerüstete die ich über den Innenspiegel in die Scheibe geklebt hab (hatte sie unter dem Armaturenbrett auf der Beifahrerseite, hielt jedoch nicht lange), danach hab ich mir aber eine Triplex von VW geholt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von hustler_rene
habt ihr euch die originale gps antenne nachgerüstet oder eine neue unterm amaturenbrett? wo habt ihr sie genau angebracht und hattet ihr dann noch störsignale?
Meine liegt auf dem Armaturenbrett, denn unter dem Armaturenbrett habe ich überhaupt keinen Empfang: 0 Satelliten. Habe so eine GPS Maus.