Bilder von Felgen
könntet ihr mal bitte Bilder von euren FoFo Felgen hier einstellen
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von foto007
Geh aber vorsorglich erst mal mit dem Foto zum TÜV
Wow ich bin überwältigt...nehm es mir nicht übel, aber da hast du nen echten Treffer gelandet. Ich habe selten so hässliche Felgen gesehen, noch dazu die so absolut NULL mit der Optik des MK3 harmonieren 🙂
Sorry meine Meinung :P
204 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 145-Hero
Ich versteh nicht warum du 215er montiert hast?Zitat:
Original geschrieben von huti99
Ich habe diese Bavaria in 215/40/18 am Dienstag eintragen lassen.
Serie sind auf den 18" von Ford 235/40 montiert!
Der Abrollumfang ist somit bei dir um 5cm kürzer und du
Hast ne Tachoavweichung von 3%.
Was ok ist, aber alleine aus optischen Gründen
Für mich nicht nachzuvollziehen ist?!Gruß
Micha
Hi,
Das erschließt sich mir nicht. Warum ist wenn lediglich die Breite schmäler ist der Abrollumfang reduziert? Nur mal zum Verständniss: 235/40 R18 oder 215/40 R18, hier geben doch lediglich die 40 und die 18 eine Auskunft über den Gesamtdurchmesser des Rades und damit auch über den Umfang. Ergo: keine Tachoabweichung!
Bitte korregiert mich wenn ich mich irre.
Grüße
Die 40 gibt das Verhältnis Höhe zu Breite in Prozent an. Da sich im Beispiel die Breite geändert hat, ändert sich auch die Höhe.
Zitat:
Original geschrieben von Focianer
Die 40 gibt das Verhältnis Höhe zu Breite in Prozent an. Da sich im Beispiel die Breite geändert hat, ändert sich auch die Höhe.
Stimmt, auch wenn´s nur wenig ist, reicht es für die Tachoabweichung von ca. 3%.
Ähnliche Themen
Habe hier mal eine Felge verarbeitet was sagt ihr da zu.
Und was könnt ihr mir von der Firma Aluett sagen?
die Felge sieht gut aus
Aluett habe ich bei meinen GoodYear Händler gesehen ist dann sicherlich eine gute Marke
Zitat:
Original geschrieben von Reikri
Hi Reikri,
da dein Focus rot ist, würde ich diese Felge eher nicht so passend finden. Finde bei solchen schönen kräftigen Farben klassisches Silber einfach schöner. Es wirkt irgendwie offener, nicht so drückend. Das Rot würde durch Silber deutlich stärker den Betrachter "anstrahlen". Aber ist vielleicht Geschmackssache.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von RomG
Hi Reikri,Zitat:
Und was könnt ihr mir von der Firma Aluett sagen?da dein Focus rot ist, würde ich diese Felge eher nicht so passend finden. Finde bei solchen schönen kräftigen Farben klassisches Silber einfach schöner. Es wirkt irgendwie offener, nicht so drückend. Das Rot würde durch Silber deutlich stärker den Betrachter "anstrahlen". Aber ist vielleicht Geschmackssache.
Viele Grüße
So sehe ich das auch, zumal du die Titanium Chromzierleisten und Chrom-Nebelscheinwerfer hast würden silberne Felgen diese Linie weiter fortsetzten.
Ist aber natürlich alles Geschmackssache und die schwarzen Felgen sind ja zzt sehr beliebt.
Zitat:
Sieh´ mal hier auf dem Bild !!! Sind die gleichen Felgen. Habe die jetzt 1200 Km drauf und sie sehen gut aus. Sind qualitativ zwar nicht als die besten verschrieen, aber bisher habe ich keinen Grund zur Beanstandung.
Also ich finde die Felgen gehen garnicht am Focus. Irgendwie haben die noch an keinem Auto gut ausgesehen.
Nicht böse sein, ist nur meine Meinung.
wäre ja schlimm wenn alle den gleichen geschmack hätten;-)
Zitat:
Original geschrieben von rennfahrer11
wäre ja schlimm wenn alle den gleichen geschmack hätten;-)
Stimmt! Ich z.B. finde schwarze Felgen insgesamt garnicht so toll. Die mit Chromapplikationen sehen im Stand ja manchmal noch recht gut aus, aber wenn an mir einer vorbeifaehrt sieht es FUER MICH immer wie eine dreckige von viel Bremsenstaub verschmutze Felge aus. Komplett schwarz ist meiner Meinug nach schade ums Geld. Sowie man paar Meter weg ist vom Auto sieht man die teils aufwendigen Designs kaum noch und es sieht eher nach Winterraeder auf schwarzer Stahlfelge aus.
Wie gesagt - meine Meinung!!!
Ich fahre den neuen Focus auch in Frostweiß,
schwarze Alu´s find ich persöhnlich , auch nicht so den Brüller !
auch find ich geschwungenes Design ( TurbinenLook ) an den Felgen umpassend.
Das ist allerdings stark vom Autotyp abhängig.
Bei etxtremen Sportwagen sieht das Klasse aus.
Aber da der Wagen und die Felgen um die es hier geht , eh schon sehr auffällig ist -
warum nicht ! Ist halt Geschmack.
Ich find die 5 Sterne 18" von Ford passen wie die Faust auf´s Auge zum Focus
die hab ich genommen, wollte erst solche wie huti... bei nen schwarzen, bin dann aber doch umgeschwenkt