ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Champions Edition Felgen

Champions Edition Felgen

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 2. Mai 2013 um 8:05

Guten Morgen,

ich habe eine Frage. Und zwar geht es um die Felgen der Champions Edition des Focus, diese würde ich gerne verkaufen, hab aber keine Ahnung, wie hoch ich den Preis ansetzen kann.

Es handelt sich um diese hier (das Auto auf dem Bild ist nicht meines) auf dem Bildanhang.

Der Wagen wurde im September geliefert und die Felgen waren bis November drauf. Jetzt seit einer Woche sind wie wieder an meinem Wagen, sie weisen also kaum Gebrauchsspuren auf. Ich möchte aber lieber schwarze Felgen und brauche diese somit nichtmehr.

Also meine Frage, wieviel kann ich für den kompletten Satz verlangen, damit sie auch jemand kauft und habt Ihr ne Ahnung, ob ich die beim Ford-Händler loswerde und ob der mir auch nen angemessenen Preis zahlen würde?

Ich wollte die Tage noch vorbei fahren, aber vorher wissen, wie die Preislage evtl. aussehen könnte, ich habe nämlich überhaupt keine Vorstellungen.

Danke : )

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

der Ford Händler wird gebrauchte Reifen und Felgen wohl eher nicht ankaufen, zumindest nicht zum angemessenen Preis, er hat ja Zugriff auf die Neuteile zum Händler-Einkaufspreis.

Wenn die Räder noch neu aussehen, die Felgen ohne Macken und Verschmutzungen sind, das Profil noch neuwertig ist, würde ich versuchen privat ca. 2/3 vom Neupreis zu erzielen.

Ich habe ebenfalls meine Titanium Räder hier zum Kauf angeboten, es gibt durchaus Nachfrage nach den Ford Teilen, habe schon drei Interessenten seit gestern.

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 8:33

Danke für die schnelle Antwort!

Wo gibt es denn die Möglichkeit den Neupreis besagter Felgen in Erfahrung zu bringen? Gibts irgendwo ne Preisliste von Ford?

Ich hab mal bei ebay geguckt und vergleichbare Felgen werden zu den unterschiedlichsten Preisen angeboten, mal ein ganzer Satz für 200€, mal geht nur eine Felge zu dem Preis raus.

Zudem will ich ja nur die Felgen verkaufen, die Räder brauch ich noch für die neuen.

am 2. Mai 2013 um 8:44

Ruf beim Händler (Teile & Zubehör) an und interessiere dich für den Kauf der Felgen.

Dann sollte man dir einen Preis nennen können. ;)

Preis für die Felgen gibts online auf der Ford Homepage (Focus -> Zubehör -> Räder).

Die 5x2 Speichen 16 Zoll Champions Felge liegt bei 205 Euro UVP.

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 9:16

Danke an Euch alle : )

Dann schätze ich mal, dass ich 150-170€ verlangen kann, oder?

Versuch es doch mal. Du musst natürlich immer jemanden finden, der sie zu dem Preis kauft.

Die originalen 18 Zoll-Felgen gehen im Satz für 600-800 Euro weg, insofern würde ich für Deinen Satz maximal 450 ausgeben.

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von escalator

Versuch es doch mal. Du musst natürlich immer jemanden finden, der sie zu dem Preis kauft.

Die originalen 18 Zoll-Felgen gehen im Satz für 600-800 Euro weg, insofern würde ich für Deinen Satz maximal 450 ausgeben.

Wäre das jetzt eigentlich ein konkretes Angebot? :P

Ich habe 18" auf meiner Champions-Edition, und 16" Alu für den Winter...das reicht!

Ich habe letztes Jahr für einen neuen Satz der o.g. Felgen ohne Reifen 270 Euro bezahlt.

Das was Ford als UVP verlangt ist utopisch und hat leider mit einem angemessenen Marktpreis nichts zu tun.

Mehr als 450 Euro für einen neuwertigen Satz mit gebrauchten Reifen würde ich als Käufer nicht zahlen wollen.

Es ist eben nur 16 zoll, da ist die Nachfrage klein, da jeder mindestens dieses Maß auf seinem Focus von Werk drauf hat. Wer dann noch Geld in seine Hand nimmt und was anderes will, greift dann eher zu 17 Zoll.

Du kriegst schon neue und gute Zubehörfelgen mit ABE ab 80-90 Euro pro Stück. Wozu sich dann mit gebrauchten Felgen die Finger schmutzig machen und evtl Felgen mit Vorschäden riskieren? Nur weil Ford draufsteht und es für Qualität stehen soll? Aufwachen!

am 2. Mai 2013 um 20:01

@DanideRais

bei Ebay gingen Ford Felgen inc. Reifen für 320,00€ bis 400,00€ über den Tisch, teilweise mit 5 Km Laufleistung.

Würde mir da an deiner Stelle zu hohe Preisvorstellungen 450,00€ ohne Reifen abschminken, wenn 150-200€ beim Verkauf rausspringen sei zufrieden.

Themenstarteram 3. Mai 2013 um 5:28

Ihr sprecht alle das aus, was ich mir auch immer denke, hab mich auch sehr gewundert, als ich den Listenpreis von Ford gesehen habe.

Auf ebay werden die Felgen, die ich jetzt loswerden will für 196€ neu angeboten, bei einem steht sogar dabei, dass welche verkauft wurden bereits, es scheint also Leute zu geben, die das bezahlen. Mein Mitbewohner meinte, dass viele Leute scharf auf Originalzubehör sind, ich persönlich bins nicht und brauch kein Ford-Logo auf meinen Felgen. Allerdings möchte ich die nicht völlig umsonst bei ebay einstellen, weil das ja auch immer was kostet und zu verschenken hab ich nix.

Wenn ich die hier irgendwann auf dem Marktplatz einstelle, meldet sich da überhaupt jemand? Hab noch gar keine Erfahrungen mit ihm gemacht, wie aktiv ist der denn?

Willst Du die ohne, oder mit Reifen verkaufen?

Themenstarteram 3. Mai 2013 um 9:36

Ohne, die Reifen wurden ja erst knapp anderthalb Monate gefahren, die behalte ich also.

Na dann sind wohl wirklich nur 200-300 € realistisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen