ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Bilder von Felgen

Bilder von Felgen

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 7. Juni 2011 um 20:29

könntet ihr mal bitte Bilder von euren FoFo Felgen hier einstellen

Danke

Beste Antwort im Thema
am 2. August 2012 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von foto007

Geh aber vorsorglich erst mal mit dem Foto zum TÜV

Wow ich bin überwältigt...nehm es mir nicht übel, aber da hast du nen echten Treffer gelandet. Ich habe selten so hässliche Felgen gesehen, noch dazu die so absolut NULL mit der Optik des MK3 harmonieren :)

Sorry meine Meinung :P

204 weitere Antworten
Ähnliche Themen
204 Antworten
Themenstarteram 8. Juni 2011 um 18:51

guckst du hier

http://www.wolf-racing.de/.../580_focus_neu.php?...

am 9. Juni 2011 um 13:57

Ich habe diese Bavaria in 215/40/18 am Dienstag eintragen lassen.

am 9. Juni 2011 um 14:24

Sehr cool.

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von huti99

Ich habe diese Bavaria in 215/40/18 am Dienstag eintragen lassen.

sehen geil aus und wieviel Euronen ?

am 9. Juni 2011 um 18:00

Schick! Aber: musstest du was bördeln lassen, oder Lenkeinschlag begrenzen oder sowas? Was bleibt bei solchen Walzen noch an Komfort übrig?

am 9. Juni 2011 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von huti99

Ich habe diese Bavaria in 215/40/18 am Dienstag eintragen lassen.

Hallo huti99,

die Felge sieht unten beschädigt aus

am 9. Juni 2011 um 19:46

Ja, sind gebrauchte Felgen von meinem Freund und Ford-Mechaniker. Hat mir die Felgen mit leichten Bordsteinremplern und Reifen (Continental Sportcontact 2 ca. 12000 Km gelaufen) für 350 EUR überlassen. Waren vorher auf einem Volvo C30, haben ihm darauf aber nicht gefallen.

Ich musste nichts ändern, Einzelabnahme vom TÜV ohne Probleme. Komfort ist der gleiche wie vorher mit den 215/55/16 aus dem Trend-Paket. Kein Einschlagbegrenzer und ich kann ihn sogar noch tiefer legen, da ist genug Platz.

am 9. Juni 2011 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von huti99

Ich habe diese Bavaria in 215/40/18 am Dienstag eintragen lassen.

Ich versteh nicht warum du 215er montiert hast?

Serie sind auf den 18" von Ford 235/40 montiert!

Der Abrollumfang ist somit bei dir um 5cm kürzer und du

Hast ne Tachoavweichung von 3%.

Was ok ist, aber alleine aus optischen Gründen

Für mich nicht nachzuvollziehen ist?!

Gruß

Micha

am 10. Juni 2011 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von 145-Hero

Zitat:

Original geschrieben von huti99

Ich habe diese Bavaria in 215/40/18 am Dienstag eintragen lassen.

Ich versteh nicht warum du 215er montiert hast?

Serie sind auf den 18" von Ford 235/40 montiert!

Der Abrollumfang ist somit bei dir um 5cm kürzer und du

Hast ne Tachoavweichung von 3%.

Was ok ist, aber alleine aus optischen Gründen

Für mich nicht nachzuvollziehen ist?!

Gruß

Micha

1. Sehr einfacher Grund: Die Reifen waren auf den Felgen drauf und bei dem Preis habe ich einfach zugeschlagen, weil die Felge schick aussieht.

2. Ich brauche keinen Lenkeinschlagbegrenzer, was den Wendekreis des Focus nicht beinträchtigt. Mit LEB hat der Focus einen Wendekreis wie ein 18 Tonner. Hab´s bei der Testfahrt ausprobiert.

3 Optisch sehe ich keinen Unterschied, da ich meinen Wagen selten von hinten sehe (wegen der Breite der Reifen).

4. Sind die Reifen in der Grösse 215/40/18 beim Neukauf wesentlich billiger als die ziemlich eigenwillige Breite von 235/40/18. Das macht ganz schnell eine Differenz von 20-30 EUR pro Reifen. Ausserdem ist die Auswahl an Marken in der "kleinen" Grösse wesentlich grösser.

am 10. Juni 2011 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von huti99

Zitat:

Original geschrieben von 145-Hero

 

Ich versteh nicht warum du 215er montiert hast?

Serie sind auf den 18" von Ford 235/40 montiert!

Der Abrollumfang ist somit bei dir um 5cm kürzer und du

Hast ne Tachoavweichung von 3%.

Was ok ist, aber alleine aus optischen Gründen

Für mich nicht nachzuvollziehen ist?!

Gruß

Micha

Ausserdem ist die Auswahl an Marken in der "kleinen" Grösse wesentlich grösser.

Das stimmt, ich hatte mit meinen 18 Zoll 225/40 ganz schöne Probleme.

Hätte auch die 235 genommen, allerdings lag hierfür kein Teilegutachten vor.

Mit den 225 bin ich aber super zufrieden :-)

Themenstarteram 18. Juni 2011 um 20:28

so hier meine

Themenstarteram 18. Juni 2011 um 20:33

sorry hier

am 19. Juni 2011 um 7:49

so wird meiner ab 2012 aussehen

tomason tn4 8,5x18 zoll 225/40/18

schwarz oder hyberblack

am 20. Juni 2011 um 12:56

Hier ein Bild von meinem neuen Focus 1,6l Eco Boost mit RC Design Felgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen