Bilder vom XC 90 SPORT

Volvo S60 1 (R)

Heute war es soweit, ich durfte endlich einen XC 90 Sport live besichtigen. Im Direktvergleich zwischen Werbeankündigungen und subjektiv geprägten persönlichem Empfinden gab es Höhen und Tiefen. Die Höhen überwiegten 🙂.

Also im Detail:

Alumatteinfassung der Seitenscheiben - schlichte Eleganz ++
Dachträger mit Aluschiene - sehr edel ++
überarbeitetes Inscriptionlenkrad - liegt gut in der Hand ++
Instrumententafel in Blau - angenehmes Farbspiel ++
Einlagen in Alu - Sportversion -- (hätte man die schwarzen Punkte auf dem wunderschön glatt gebürsteten Alu weggelassen, dann wäre es TOP - hab mir zusammen mit dem Verkäufer über das Entfernen dieser Punkte Gedanken gemacht 😁)
Sportsitze Seitenhalt +++
Sportsitze Design - gewöhnungsbedürftig - aber besser als Premium 2004 +
Die 19 Zöller +++ (bin eigentlich gar kein Freund großer Felgen!!)
Die Aluleiste unter den Türen ++ (bitte keine Trittbretter anbringen, das wäre optischer Frevel)
Aux In - in Höhe der Becherhalter -- (ist wohl ein Modelljahr 2007 Frevel)
Auspuff +- (für mich völlig unwichtig)

Fazit: Ich streiche die Executive und Summum Version aus meinem Konfigurator.... Über die Motorisierung bin ich mir noch nicht im klaren (3.2 oder V8)...

Gruß Thomas

.....gebt mir ein paar Minuten für die Bilder 🙂

65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... ich glaube er hat die Bilder unter Windows runtergerechnet... 😁

Gruß
Jürgen

unter Fenstern?

Ich mache das ja bevorzugt am Schreibtisch...

😉

//Marc

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... ich glaube er hat die Bilder unter Windows runtergerechnet... 😁

Gruß
Jürgen

Nicht unter Windows!!!

Unter Zeitdruck - seht euch die erste Antwort vom Tuppermartin an 😁 😁

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von cap666

toller wagen!

wenn ich nicht eben einen v70 edition geliefert bekommen hätte....

apropos, ich hab es ja schon mal gepostet - das am beiliegenden foto abgebildete lenkrad ist wirklich TOLL. es müsste lt. dem detailbild dasselbe sein

Das ist das Inscriptionlenkrad (3teilig, Leder oder so ähnlich), beim Sport ist das Leder am Lenkradkranz perforiert...

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Nicht unter Windows!!!

Unter Zeitdruck - seht euch die erste Antwort vom Tuppermartin an

VORSICHT! Ich habe bestimmt mehr Windows gerechnet, als Ihr alle zusammen 😁 😛

Gruß

Martin

Eben mit d5ers 5er gefahren!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Eben mit d5ers 5er gefahren!

Ja, und ?!

Zitat:

Das ist das Inscriptionlenkrad (3teilig, Leder oder so ähnlich), beim Sport ist das Leder am Lenkradkranz perforiert...

Gruß Thomas

hmmm - komplett? meines ist "nur" auf der innenseite perforiert.

Zitat:

Original geschrieben von Jürgenxc90D5

Hat die blaue Intstrumentierung schon mal jemand in der Nacht ausprobiert? Ich musste neulich mal einen Passat fahren mit blauer Beleuchtung, das was bei Nacht für mich als Brillenträger wirklich ganz schlecht ablesbar.

Ich möchte zu Cubs Erklärung noch etwas ergänzen. Während in den VWs die Instrumente durch eine Hintergrundbeleuchtung (nennt man das so?) blau erscheinen, ist bei den R-Modellen (und wahrscheinlich auch beim XC90 Sport) nur die Scheibe von Tacho und Drehzahlmesser blau. Hell wird es durch die Beleuchtung von oben mit weißem Licht. Das klingt zwar im ersten Moment technisch veraltet, liefert aber eine ganz tolle Atmosphäre bei Dunkelheit - wie ich finde. Einerseits leuchten nämlichen die Armaturen und erhalten auch noch ihren metallischen Glanz. Sieht richtig gut aus und ist leicht abzulesen.

Zitat:

Original geschrieben von hjp xc70

Ja, und ?!

Hier

😉

Wie ist die Beleuchtung denn jetzt? Rot, weiss oder grünlich-weiss?

Gruß

Martin

Habe den beschriebenen Sport heute mittag kurz live angesehen und er steht schon satt auf den 19"-Felgen mit den breiten Reifen. Die Sitze sind trotz besserer Seitenabstützung als bei meinem 03er PRemium zumindest im Stand auch sehr bequem und das Leder fühlt sich wirklich super an.

Da ich vorletzte Woche einen Exe ohne Inscription bestellt habe, fängt man schon ein wenig das grübeln an.

Laut 🙂 soll das Fahrwerk ein wenig satter sein, er selber ist den Wagen (da Kundenfahrzeug) auch nur vom Transporter in den Hof und dann in den Showroom gefahren, konnte daher wenig dazu sagen.

Mitte Dezember soll er einen Vorführsport bekommen. Dann könnte man ja mal eine Runde drehen, wenn nicht vorher hier bei MT die Erfahrungen gepostet werden können.

Grüße
Langer02

Eine Frage hab ich aber doch noch an unsren Tester, da man es auf den Bildern nicht sehen konnte:

Ist der Bereich um das Radio ebenfalls mit dem Alu beplankt, oder strahlt einem freundliches Plastik entgegen?

Danke und Gruß

bkpaul

Zitat:

Original geschrieben von Langer02

Da ich vorletzte Woche einen Exe ohne Inscription bestellt habe, fängt man schon ein wenig das grübeln an.

... wenn du den Sport gleich ausstatten willst wie einen Exe, wird er definitiv teurer. Allerdings kannst du beim Exe auch nicht PremiumSound rauslassen - was dann wieder 1400 Euro bringt.

Noch kannst du deine Bestellung sicher ändern - aber bitte: Nicht jetzt alle Sport bestellen - sonst verzögert sich die Auslieferung meines Sports noch... 😁

Gruß
Jürgen
der letzte Woche bestellt hat.

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Hier 😉

Wie ist die Beleuchtung denn jetzt? Rot, weiss oder grünlich-weiss?

Gruß

Martin

Beim R weiss, daher höchstwahrscheinlich beim XC90 Sport auch...

Gruss

Lars

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Ist der Bereich um das Radio ebenfalls mit dem Alu beplankt, oder strahlt einem freundliches Plastik entgegen?

Ich glaube mich zu erinnern, das es genau so Plastik schwarz ist, wie man es bisher gewohnt war.

Langer02

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Eine Frage hab ich aber doch noch an unsren Tester, da man es auf den Bildern nicht sehen konnte:

Danke und Gruß

bkpaul

...Du wolltest das Radio sehen??

Bitteschön!

Ich weiß nicht, ob dieser Alustreifen in der Mitte bei 2007 Serie ist.

Gruß Thomas

Zitat:

Ich weiß nicht, ob dieser Alustreifen in der Mitte bei 2007 Serie ist.

... ist er.

Gruß
Jürgen

Deine Antwort