Bilder vom XC 90 SPORT
Heute war es soweit, ich durfte endlich einen XC 90 Sport live besichtigen. Im Direktvergleich zwischen Werbeankündigungen und subjektiv geprägten persönlichem Empfinden gab es Höhen und Tiefen. Die Höhen überwiegten 🙂.
Also im Detail:
Alumatteinfassung der Seitenscheiben - schlichte Eleganz ++
Dachträger mit Aluschiene - sehr edel ++
überarbeitetes Inscriptionlenkrad - liegt gut in der Hand ++
Instrumententafel in Blau - angenehmes Farbspiel ++
Einlagen in Alu - Sportversion -- (hätte man die schwarzen Punkte auf dem wunderschön glatt gebürsteten Alu weggelassen, dann wäre es TOP - hab mir zusammen mit dem Verkäufer über das Entfernen dieser Punkte Gedanken gemacht 😁)
Sportsitze Seitenhalt +++
Sportsitze Design - gewöhnungsbedürftig - aber besser als Premium 2004 +
Die 19 Zöller +++ (bin eigentlich gar kein Freund großer Felgen!!)
Die Aluleiste unter den Türen ++ (bitte keine Trittbretter anbringen, das wäre optischer Frevel)
Aux In - in Höhe der Becherhalter -- (ist wohl ein Modelljahr 2007 Frevel)
Auspuff +- (für mich völlig unwichtig)
Fazit: Ich streiche die Executive und Summum Version aus meinem Konfigurator.... Über die Motorisierung bin ich mir noch nicht im klaren (3.2 oder V8)...
Gruß Thomas
.....gebt mir ein paar Minuten für die Bilder 🙂
65 Antworten
Hi,
muss das aus eigenem Interesse doch noch mal etwas nachrechnen...
Man will ja wissen, ob man richtig gewählt hat... 😁
Mehrausstattung Sport vs. Kinetic:
400,- HighPerformance
150,- Kopfhörer C-Säule
370,- Außenspiegel elektr.
130,- Tragetaschen
990,- Bi-Xenon
100,- Bodenleuchte
300,- Sitzheizung vorne
230,- Servolenkung geschwindigkeitsabhängig
150,- Innenspiegel Abblendautomatik
150,- Laderaumrollo
400,- Verbundglas
1350,- Leder normal
600,- 18" Camulus (19" nicht bestellbar)
=====
5320,- Aufpreise um Sport zum Kinetic zu machen
6950,- Preisunterschied Sport vs. Kinetic
====>
1630,- Euro Mehrpreis für:
- 19" Felgen
- stabileres Fahrwerk (EINE Verstärkungsstrebe gibt es wohl tatsächlich 😉)
- härter abgestimmt (leider 🙁)
- andere Bremsen
- bessere Sitze mit Seitenhalt
- 3-Speichen-Lederlenkrad
- Lederschalt-/-wählhebel
- blauer Tacho
- Aluoptik aussen inkl. Alu-Reling und Alu-Leiste unten
... Da hab ich hier schon Threads gesehen, wo für weniger mehr Geld auf den Tisch gelegt wurde.
Also als Fazit: Der Sport ist kein Schnäppchen - und als solches auch nicht gedacht, denn es ist schließlich kein Sondermodell sondern eine normale Ausstattungsvariante für Käufer mit anderen Ansprüchen. Da nehmen die "Cruiser" den Exe mit Premiumsound und die, die nicht dauernd die Spur nachstellen möchten und die keine Bremsvibrationen mögen den Sport... 😁
Gruß
Jürgen
lange unentschieden zwischen Sport und Exe. Ausschlag für den Sport gab a) weglassbarer Premiumsound und b) Signalrot.
Hi gseum,
Deine Liste stimmt - hatte etwas weggelassen, was ich eigentlich als selbstverständlich angesehen hatte.
Außerdem hatte ich bei meiner Kalkulation nicht berücksichtigt, dass sportliche Fahrer aus Überzeugung auf gewisse Annehmlichkeiten verzichten. 😉
Zitat:
die, die nicht dauernd die Spur nachstellen möchten und die keine Bremsvibrationen mögen den Sport...
Hatte bislang noch keine derartigen Probleme. Sollten diese jedoch auftreten, dann werde ich mir aber sicherlich nicht vom selben Hersteller eine besondere Ausstattungsvariante andrehen lassen, bei der ich angeblich vor solchen Problemen bewahrt bleibe. 😉😁
Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Deine Erwartungen bezüglich dem zusätzlich verstrebten Fahrwerk erfüllt werden.
Grüße
bkpaul
Zitat:
Original geschrieben von bkpaul
Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Deine Erwartungen bezüglich dem zusätzlich verstrebten Fahrwerk erfüllt werden.
... sooo groß sind meine Erwartungen gar nicht... hatte woanders mal die Aussage meines 🙂 zitiert: Da haben die aus Marketinggründen einfach eine zusätzliche Strebe reingebaut... 😁
Hauptgründe für Sport: Siehe oben + Sitze 😉
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Hauptgründe für Sport: Siehe oben + Sitze 😉
... und die sind wirklich super bequem trotz und wegen Seitenhalt. (Zumindest beim stehenden Fahrzeug)
Langer02