Bilder vom XC 90 SPORT

Volvo S60 1 (R)

Heute war es soweit, ich durfte endlich einen XC 90 Sport live besichtigen. Im Direktvergleich zwischen Werbeankündigungen und subjektiv geprägten persönlichem Empfinden gab es Höhen und Tiefen. Die Höhen überwiegten 🙂.

Also im Detail:

Alumatteinfassung der Seitenscheiben - schlichte Eleganz ++
Dachträger mit Aluschiene - sehr edel ++
überarbeitetes Inscriptionlenkrad - liegt gut in der Hand ++
Instrumententafel in Blau - angenehmes Farbspiel ++
Einlagen in Alu - Sportversion -- (hätte man die schwarzen Punkte auf dem wunderschön glatt gebürsteten Alu weggelassen, dann wäre es TOP - hab mir zusammen mit dem Verkäufer über das Entfernen dieser Punkte Gedanken gemacht 😁)
Sportsitze Seitenhalt +++
Sportsitze Design - gewöhnungsbedürftig - aber besser als Premium 2004 +
Die 19 Zöller +++ (bin eigentlich gar kein Freund großer Felgen!!)
Die Aluleiste unter den Türen ++ (bitte keine Trittbretter anbringen, das wäre optischer Frevel)
Aux In - in Höhe der Becherhalter -- (ist wohl ein Modelljahr 2007 Frevel)
Auspuff +- (für mich völlig unwichtig)

Fazit: Ich streiche die Executive und Summum Version aus meinem Konfigurator.... Über die Motorisierung bin ich mir noch nicht im klaren (3.2 oder V8)...

Gruß Thomas

.....gebt mir ein paar Minuten für die Bilder 🙂

65 Antworten

Re: Re: Bilder vom XC 90 SPORT

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Jetzt habe ich lange genug gewartet 😁

3x + = sehr, sehr gut?

Interessant!

Gruß

Martin

YIP, da ist der Unterscheid zu den Alcantarasportsitzen im Q7 nicht mehr groß!!

Gruß Thomas

%&/§$"!)&%$$ ==`?&%$$§§ 🙁

....abba schöne Bilder haste gemacht.... 🙂

Gruß Andi

Re: Re: Re: Bilder vom XC 90 SPORT

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

YIP, da ist der Unterscheid zu den Alcantarasportsitzen im Q7 nicht mehr groß!!

Leider zu spät, mit meinem XC90-Summum-Normalsitz-Haltungsschaden käme ich wahrscheinlich gar nicht mehr klar mit solchen Sitzen... 😉

Gruß

Martin

Re: Bilder vom XC 90 SPORT

Zitat:

Die Höhen überwiegten 🙂.
...
wunderschön glatt gebürsteten Alu weggelassen, dann wäre es TOP - hab mir zusammen mit dem Verkäufer über das Entfernen dieser Punkte Gedanken gemacht 😁)
...
Die Aluleiste unter den Türen ++ (bitte keine Trittbretter anbringen, das wäre optischer Frevel)
...
Aux In - in Höhe der Becherhalter -- (ist wohl ein Modelljahr 2007 Frevel)
...
Über die Motorisierung bin ich mir noch nicht im klaren (3.2 oder V8)...

Hi Thomas,

DANKE für die Bilder - und bzgl. deiner Ausführungen
- wenn du weißt, wie die Punkt zu entfernen sind: Bitte Info an mich
- keine Trittbretter - stattdessen Trittbank (vom WoWa) zur Fahrradmontage
- Aux-In ist 2007, geht aber besser als man denkt - Kabel kann problemlos rausgeführt werden
- über die Motorisierung bin ich mir im klaren... 😁

Konntest du beurteilen, ob er tiefer liegt als der "Normale"?

Fazit: Ich habe alles richtig gemacht !!!

Im Februar könnt ihr einen XC90 V8 Sport mit Gas Probe fahren... 🙂

Gruß
Jürgen

Der ist gar nicht ROT 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Ist der Tachoeinsatz der gleiche wie bei den Ocean Racern??

Nein.. von den R-Modellen...

Gruss

Lars, der es schade findet, dass R-Applikationen in anderen Modellen verbaut werden..

Zitat:

Original geschrieben von s60r

Lars, der es schade findet, dass R-Applikationen in anderen Modellen verbaut werden..

... ich nicht, wird mein roter XC90 Sport doch eine Reminiszenz an dem "Ur-R",

den 850 R

- und das Blau passt zu meinem damaligen

V70 R

der jetzt in der Schweiz herumfährt... 😉

Gruß
Jürgen

Zitat:

Nein.. von den R-Modellen...

Gruss

Die aktuelle v70 edition sport hat das auch so ähnlich. Allerdings ohne den blauen Innenteil.

(Instrumentierung in markanter Aluminiumoptik).

Gruß
Marc
-nur mit "Dünnalukranz"-

Hat die blaue Intstrumentierung schon mal jemand in der Nacht ausprobiert? Ich musste neulich mal einen Passat fahren mit blauer Beleuchtung, das was bei Nacht für mich als Brillenträger wirklich ganz schlecht ablesbar.

Tolle Bilder!

Kann die Sitze fast schon erfühlen - ah, jetzt, ja.
Werde mal mit meinem Freundlichen in Verhandlung treten.

Grüße

bkpaul

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Tolle Bilder!

😕

naja, eine neue Digicam tut auch mal Not 😁

Ciao,
Eric,
der es bei LPG beim 3.2 belassen würde..... 😉

Zitat:

der es schade findet, dass R-Applikationen in anderen Modellen verbaut werden..

Ja, das hat schon was. Aber es ist bei Volvo (und nicht nur dort) ueblich, Dinge als exklusiv anzukuendigen um sie der Kaeuferschaft schmackhafter zu machen und einen hoeheren Preis rauszuholen, spaeter aber diese Dinge allgemein anzubieten.

Mein normaler XC90 zum Beispiel ist titangrau, eine exklusive urspruenglich dem Executive vorbehaltene Farbe. Und nun kommt das exklusive Inscription-Lenkrad auch in gewoehnliche XC90, zusammen mit den exklusiven R-Armaturen. "exklusiv" ist bei Volvo nur ein temporaerer Werbegag.

Zitat:

Original geschrieben von Jürgenxc90D5

Hat die blaue Intstrumentierung schon mal jemand in der Nacht ausprobiert? Ich musste neulich mal einen Passat fahren mit blauer Beleuchtung, das was bei Nacht für mich als Brillenträger wirklich ganz schlecht ablesbar.

Die R/Sport-Armaturen sind kein Vergleich mit der ergonomischen Grosskatastrophe die VW verbrochen hat. Bei Volvo ist nur die Tachoscheibe blau, Zeiger und Zahlen sind wie ueblich rot bzw. gruenlich-weiss.

Die schlechte Ablesbarkeit liegt uebrigens nicht (nur) an deiner Brille. Blau ist nunmal die am schlechtesten lesbare Farbe, auf die das Auge nur angestrengt fokussieren kann. Wesenlich besser ist gruen.

Gruss
Christoph, findet die blauen VW-Armaturen bei Nacht schrecklich und schwer ablesbar

Zitat:

Mein normaler XC90 zum Beispiel ist titangrau, eine exklusive urspruenglich dem Executive vorbehaltene Farbe. Und nun kommt das exklusive Inscription-Lenkrad auch in gewoehnliche XC90, zusammen mit den exklusiven R-Armaturen. "exklusiv" ist bei Volvo nur ein temporaerer Werbegag.

Genauso der Krampf mit shadow-blue - für alle XC90 erhältlich, sogar für das Basismodell, nur nicht für den Sport.

Einzig und allein bei den Sportsitzen stellt sich Volvo vehement stur an. "mittelfristig nicht für die übrigen Modelle erhältlich".

Grüße

bkpaul

toller wagen!

wenn ich nicht eben einen v70 edition geliefert bekommen hätte....

apropos, ich hab es ja schon mal gepostet - das am beiliegenden foto abgebildete lenkrad ist wirklich TOLL. es müsste lt. dem detailbild dasselbe sein

@eric

Toll finde ich, was es zu sehen gab - wobei, sooo übel ist auch die Fotoqualität nicht.

Grüße

bkpaul

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

naja, eine neue Digicam tut auch mal Not 😁

... ich glaube er hat die Bilder unter Windows runtergerechnet... 😁

Gruß
Jürgen

Deine Antwort