Bilder vom Unfall

VW Golf 2 (19E)

Hi leute hab euch ja gesagt dass ich bilder vom unfall hochlade hier sind sie.
der unfall ist am 12.22011 passiert wurde mit beckenring bruch links eingeliefert am kien genäht und hatte etliche prelungen.
Mittlerweile kann ich wieder laufen ohne beschwerden, aber das am kien wird für immer bleiben.

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe die ganzen 10 Seiten Diskutiererei nicht^^

Vor ca. 20 Jahren als der Golf gebaut wurde gabs auch schon sichere Autos (ich mein jetzt größere mit Airbag und so) und trotzdem hats keinen gejuckt und der Golf ging weg wie warme Semmeln. Warum muss man sich dann heute solche Gedanken über den 2er machen. Jeder weiss es, aber fahren tut man(n) ihn trotzdem.

Klingt vielleicht jetzt hart, bescheuert oder übertrieben, aber lieber würde ich bei einem Vollcrash im 2er abnippeln, als bei einem gleichen Vollcrash in einem sicheren Auto überleben, und als Querschnittsgelähmter durchs leben "rollen"

@TE: Wünsch Dir gute Besserung.

146 weitere Antworten
146 Antworten

echt?

egal mit welchen sicherheitsfeatures ein moderne sauto ausgestattet ist,ab einer gewissen geschwindigkeit ist das eh alles zu vernachlässigen!
vielmehr hängt die sicherheit (von allen) einzig und allein an dem faktor fahrer!!!!
MFG

ach nee, meinst du, ja?🙄

ja sicher ,und jetzt?

Ähnliche Themen

als wäre das nicht vollkommen klar..jedem der denken kann.

warum kommt immer wieder dieses "egal in welchem auto du sitzt - fährst du mit 180 in den gegenverkehr, bist du auch im Q7 tot"🙄

das ist völlig klar und steht hier auch absolut nicht zur debatte. es geht einzig und allein darum, dass man eigentlich bei jedem unfall in einem sicherheitstechnisch deutlich besseren auto auch besser aufgehoben ist als in einem golf 2.

das ist einfach nur logisch, erwiesen und und und..
wieso muss da ständig dageben "argumentiert" werden.

mmmmh,ich denke du hast den sinn meiner aussage nicht richtig verstanden!
MFG

Zitat:

Original geschrieben von GTInjection

egal mit welchen sicherheitsfeatures ein moderne sauto ausgestattet ist,ab einer gewissen geschwindigkeit ist das eh alles zu vernachlässigen!
vielmehr hängt die sicherheit (von allen) einzig und allein an dem faktor fahrer!!!!
MFG

was ist denn da bitte die botschaft..wenn du mir jetzt erzählst, dass alle unfälle vermieden werden können, wenn man immer schön vorschriftsmäßig fährt, machst du dich zum obst..

bleibt übrig:
egal welche sicherheitsfeatures - ab einer gewissen geschwindigkeit bist du eh am arsch.

und genau darauf bezog ich meine antwort von grad eben..

wüsste nicht, wo es da nun ein missverständnis gegeben haben soll.

ich habe nur versucht, die wichtigkeit und verantwortung eines jeden autofahrers nochmal in den vordergrund zurücken-nicht mehr ,aber auch nicht weniger!😉
MFG

das bringt doch aber die aktuelle duskussion hier kein stück voran.

Einigen wir uns darauf, dass wir uns nicht einigen!

einigen wir uns darauf, dass hier scheinbar einige partout nicht wahrhaben wollen, dass es sehr viele mögliche unfälle gibt, bei denen man im golf 2 dran wäre, während man in einem sichereren auto überleben würde.

ok,😁mich würden dann mal bilder interessieren von einem crashtest golf 2 mit seitenaufprallschutz und ohne!!
habe oft mit unfallschäden zutun und ich finde erst ab dem golf 4 sind die schadensausmaße geringer geworden!
MFG

Wo liegt das Problem Jungs? 🙂 Ich denke, ihr redet nur aneinander vorbei. In meinen Augen lässt sich alles so zusammenfassen:

Die Wahrscheinlichkeit, einen Unfall zu überleben, ist umso größer, je sicherer das Fahrzeug ist.

Eine Garantie, einen Unfall zu überstehen, gibt es aber in keinem Fahrzeug.

Den Kopf beim Fahren zu gebrauchen, ist in jedem Fahrzeug angebracht.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

einigen wir uns darauf, dass hier scheinbar einige partout nicht wahrhaben wollen, dass es sehr viele mögliche unfälle gibt, bei denen man im golf 2 dran wäre, während man in einem sichereren auto überleben würde.

Weißt du was mich aufregt ? und Traurig macht ...

grade Du machst den G2 sowas von schlecht 🙁 man das iss kein Käfer und auch keine Zitrone .. tztztztz

Sterben kannste in jedem Auto .. sogar im MAN .. tztztz

Glaube du solltest deinen g2 doch abholzen und dir nen A6 koofen 🙁

Zitat:

Sterben kannste in jedem Auto .. sogar im MAN .. tztztz

🙄

und da haben wirs schon wieder...

Deine Antwort