1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bilder vom Unfall

Bilder vom Unfall

VW Golf 2 (19E)

Hi leute hab euch ja gesagt dass ich bilder vom unfall hochlade hier sind sie.
der unfall ist am 12.22011 passiert wurde mit beckenring bruch links eingeliefert am kien genäht und hatte etliche prelungen.
Mittlerweile kann ich wieder laufen ohne beschwerden, aber das am kien wird für immer bleiben.

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe die ganzen 10 Seiten Diskutiererei nicht^^
Vor ca. 20 Jahren als der Golf gebaut wurde gabs auch schon sichere Autos (ich mein jetzt größere mit Airbag und so) und trotzdem hats keinen gejuckt und der Golf ging weg wie warme Semmeln. Warum muss man sich dann heute solche Gedanken über den 2er machen. Jeder weiss es, aber fahren tut man(n) ihn trotzdem.
Klingt vielleicht jetzt hart, bescheuert oder übertrieben, aber lieber würde ich bei einem Vollcrash im 2er abnippeln, als bei einem gleichen Vollcrash in einem sicheren Auto überleben, und als Querschnittsgelähmter durchs leben "rollen"

@TE: Wünsch Dir gute Besserung.

146 weitere Antworten
Ähnliche Themen
146 Antworten

ja gut ne:cool:
Würde dieser schutz irgend was beim unfall ausgang ändern??
Würde der golf anders aussehen als jetzt? nene?

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

SAPS das ist seiten aufprall schutz?

Lange hats gedauert

;)

Darfst auch Aufprallträger sagen ,, so heisst das Teil bei VW

;)

@dodo:
man kann dich aber deshalb nun nicht sagen, dass es daher EGAL ist, ob man im 2er oder im A8 sitzt, während man sich um einen baum wickelt. das ist eben der schwachsinn in dieser diskussion, der mich so aufregt.
niemand hat gesagt, dass man in einem großen und/oder modernen auto jeden crash überlebt..ist ja auch völliger quatsch. aber das ein und derselbe unfall in einem größeren oder einfach sicherheitstechnisch ausgereifteren auto zu einem sehr großen prozentsatz deutlich besser ausgehen wird als in einem golf 2, ist nunmal nicht von der hand zu weisen.

@hans: mit sicherheit hätte der golf dann ein wenig anders ausgesehen.

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

ja gut ne:cool:
Würde dieser schutz irgend was beim unfall ausgang ändern??
Würde der golf anders aussehen als jetzt? nene?

..kann man nur spekulieren...

:rolleyes:

Zitat:

man kann dich aber deshalb nun nicht sagen, dass es daher EGAL ist, ob man im 2er oder im A8 sitzt, während man sich um einen baum wickelt. das ist eben der schwachsinn in dieser diskussion, der mich so aufregt.

da kann ich mich nur anschließen ...

der A3 meiner Guten hat z.b. hat so schwere türen, da wiegt eine soviel wie zwei am golf 2 und da soll mal einer sagen das der Audi nach dem selben crash genauso aussehen würde wie der Golf oben.

klar kann man sich mit jeden auto tot fahren aber man kann auch in ner pfütze ersaufen...

zum Wickelthema: *hier klicken* ...das sind 50. Ich sag: Landstraße mit 90 => glatt => seitlich an Baum => platt - auch im A8 - der ist nämlich noch schwerer.

sorry, da fällt mir echt nix mehr zu ein:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von JunkYard90

A8 :http://www.youtube.com/watch?v=0LvoL-9_-Jw
Golf 2:http://www.youtube.com/watch?v=UTJWp_l4TWU
Merkste wad?:rolleyes:

wenn Du mich meinst..., Ja! Das ist ein Frontalaufprall. Der Kollege und ich diskutierten über einen Seitenaufprall auf einen

BAUM

! Merkst Du jetzt was? Dass das ein erheblicher Unterschied ist, zum Beispiel?

denkste nich das da ein seitenaufprall ähnlich aussieht?:eek:
sinnlos ich bin raus!

Zitat:

Original geschrieben von JunkYard90

denkste nich das da ein seitenaufprall ähnlich aussieht?:eek:
sinnlos ich bin raus!

nein, sieht er nicht. Nochmal: wir sprachen über einen Seitenaufprall auf einen Baum.

eigentlich sprachen wir über das szenario, das dem TE widerfahren ist.
und nochmal: auch bei einem baumaufprall ist man in einem großen/sichereren auto besser aufgehoben als in einem golf 2.

wenn du den unterschied zwischen SICHER und SICHERER nicht verstehen willst, dann ist das nicht mein problem. sorry.

golf 89 weisst du zufällig welche schäden der Mercedes fahrer erlieten hat? ALso an sein auto und so körperlich?
Der benz war totalschaden auch?

Umso grösser umso besser ;)
noch grösser weil LKW ...
Dummsinnige Diskussionen sowas :( Jeder weiß was er fährt und wie er fährt .. das man auf andere auch aufpassen sollte lernt man bereits in der Fahrschule .. insofern man dort noch was lernt ..

Ganz am Anfang waren die Autos massiv und stabil ohne Ende. Das das absolut nach hinten losgeht, sollge allen klar sein. Aber seit dem hat sich halt unvorstellbar viel getan. In jedem Fall ist man in moderneren Autos sicherer, das steht für mich ausser Frage.

Deine Antwort