Bilder vom Unfall
Hi leute hab euch ja gesagt dass ich bilder vom unfall hochlade hier sind sie.
der unfall ist am 12.22011 passiert wurde mit beckenring bruch links eingeliefert am kien genäht und hatte etliche prelungen.
Mittlerweile kann ich wieder laufen ohne beschwerden, aber das am kien wird für immer bleiben.
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe die ganzen 10 Seiten Diskutiererei nicht^^
Vor ca. 20 Jahren als der Golf gebaut wurde gabs auch schon sichere Autos (ich mein jetzt größere mit Airbag und so) und trotzdem hats keinen gejuckt und der Golf ging weg wie warme Semmeln. Warum muss man sich dann heute solche Gedanken über den 2er machen. Jeder weiss es, aber fahren tut man(n) ihn trotzdem.
Klingt vielleicht jetzt hart, bescheuert oder übertrieben, aber lieber würde ich bei einem Vollcrash im 2er abnippeln, als bei einem gleichen Vollcrash in einem sicheren Auto überleben, und als Querschnittsgelähmter durchs leben "rollen"
@TE: Wünsch Dir gute Besserung.
146 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golf_89_1,3l
thx leute bin wie ihr schon gesagt hab echt klimmpflich davon gekommen.
so leute ich möchte ich von mein ex1,3er noch ein paar ganze teile verkaufen
das sind ein orginal VW lima Kondesator neu nie benutzt, wollte ich beim nächsten kd instalieren.
dann orginal vw gelenkwellenmanschettensatz links außen auch nie verwendet.
einen Schalttafeleinsatz ohne drehzahl, denn hab ich vor dem unfall gegen einen mit drehzahlmesser getauscht der hat bis zum außbau einwandfrei funktioniert, ob der tacho funktioniert kann ich nicht sagen weil der nicht zum nz passt wegstreckenzahl
und denn lmm mit saugrohr und luftfilter deckel, hat bis zum ausbau immer funktioniert.
Bei intresse einfach per PN melden
Nach wie vor gibt es dafür doch den Marktplatz. Ich denke, daran ändert auch der Unfall nichts.
Mensch Leute kriegt euch wieder ein, immer dieses Marktplatz-Geschwafel 🙄
Ist ja richtig. Er hat das mit den Teilen eben gleich mit hier eingebunden, die Welt wird davon nicht untergehen und ein extra Thema wurde deshalb auch nicht eröffnet
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
klick
...hmmm, als ich das erste mal auf den Link klickte, waren da Bilder von Golf 2 Türen und dem Aufprallschutz zu sehen...
Zitat:
Original geschrieben von 16V Fire&Ice
Mensch Leute kriegt euch wieder ein, immer dieses Marktplatz-Geschwafel 🙄
Ist ja richtig. Er hat das mit den Teilen eben gleich mit hier eingebunden, die Welt wird davon nicht untergehen und ein extra Thema wurde deshalb auch nicht eröffnet
Tja, es gibt halt Leute, die mit den einfachsten Regeln nicht klarkommen...🙄 Nicht umsonst gibt es die Trennung zwischen dem Technikforum und den Marktplatz.
Ähnliche Themen
Da hast du echt Glück gehabt. Bei den Bildern vermute ich aber fast, dass der Benz schon deutlich langsamer war. Frontal-Einschlag mit 60 ist beim Golf schon quasi tödlich, der Seitenaufprall ist da garnicht so ausgelegt. Aber ist ja auch egal, hauptsache du und der andere seid da halbwegs heil rausgekommen.
Allerdings: genau aus dem Grund habe ich mir 'nen dickeren, neueren Wagen geholt, damit meine Chancen in so einer Situation steigen.
Mein Jetta soll nur noch bei gutem Wetter gefahren werden.
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
...hmmm, als ich das erste mal auf den Link klickte, waren da Bilder von Golf 2 Türen und dem Aufprallschutz zu sehen...Zitat:
Original geschrieben von Edition82
klick
dann bedeutet das wohl, das der gute G0LFZW0 nicht wollte, dass wir seiner bilder hier weiterhin sehen können.🙄
ist ja seine page.
Das mal nen Krasser Crash...
Sieht echt heftig aus, wie der Sitz in Hüftbereich total eingedrückt ist...
Ich denke man kann sich glücklich schätzen wenn man da , wenn auch mit verletzungen, wieder rauskommt...
Das gerede von wegen ich kauf mir als Alltags Auto jetzt ne fettere Karre oder ich hab für den Alltag schon ne fettere Karre und das angeblich aus diesem Grund ist doch Hirnrissig...
Klar der IIer ist nicht das Beste wenn's um Crashtest geht, aber wenn man vermeiden will das man mit nem IIer keinen unfall hat dann hilft eigentlich nur stehen lassen🙂
Man muss ja nicht selbst schuld sein sondern es kann ja auch wer anders schuld sein...
Ich verstehe die miesmacherei des 2ers beim Thema Unfallsicherheit nicht so ganz. Klar, es gibt diesbezüglich bessere Autos, aber der TE hatte einen ziemlich heftigen Unfall, aus einigen anderen Autos wär er nicht mehr lebend rausgekommen.
Das selbe bei mir, 2 Fahrzeuge mit knapp 50 km/h auf direktem Crashkurs.. auch nicht so harmlos. Mir ist gar nix passiert.
Also, alles kann nicht so verkehrt sein.
Ich verstehe die ganzen 10 Seiten Diskutiererei nicht^^
Vor ca. 20 Jahren als der Golf gebaut wurde gabs auch schon sichere Autos (ich mein jetzt größere mit Airbag und so) und trotzdem hats keinen gejuckt und der Golf ging weg wie warme Semmeln. Warum muss man sich dann heute solche Gedanken über den 2er machen. Jeder weiss es, aber fahren tut man(n) ihn trotzdem.
Klingt vielleicht jetzt hart, bescheuert oder übertrieben, aber lieber würde ich bei einem Vollcrash im 2er abnippeln, als bei einem gleichen Vollcrash in einem sicheren Auto überleben, und als Querschnittsgelähmter durchs leben "rollen"
Zitat:
Original geschrieben von gt spezial
Ich verstehe die ganzen 10 Seiten Diskutiererei nicht^^Vor ca. 20 Jahren als der Golf gebaut wurde gabs auch schon sichere Autos (ich mein jetzt größere mit Airbag und so) und trotzdem hats keinen gejuckt und der Golf ging weg wie warme Semmeln. Warum muss man sich dann heute solche Gedanken über den 2er machen. Jeder weiss es, aber fahren tut man(n) ihn trotzdem.
Naja, du musst aber auch sehen das die Autos vor 20 Jahren alle kleiner und langsamer waren.
Aber ich habs ja vor 2-3 Seiten auch schon gesagt, jeder weiß in welches Risiko er eingeht wenn er in den 2er steigt. Und wenn man so leichtsinnig mit seinem Leben Spielt, wie es schon der Fall war ( mit 170 über die Landstraße, gibt ein video in Youtube wo er auchnoch dammit angibt ), dann kann der 2er nix dafür. Denn die 4 Leute wo in dem BRANDNEUEM GTD drin gesessen sind, sind auch ALLE gestorben!
Zitat:
Original geschrieben von GTI-2
Naja, du musst aber auch sehen das die Autos vor 20 Jahren alle kleiner und langsamer waren.Zitat:
Original geschrieben von gt spezial
Ich verstehe die ganzen 10 Seiten Diskutiererei nicht^^Vor ca. 20 Jahren als der Golf gebaut wurde gabs auch schon sichere Autos
(ich mein jetzt größere mit Airbag und so) und trotzdem hats keinen gejuckt und der Golf ging weg wie warme Semmeln. Warum muss man sich dann heute solche Gedanken über den 2er machen. Jeder weiss es, aber fahren tut man(n) ihn trotzdem.Klingt vielleicht jetzt hart, bescheuert oder übertrieben, aber lieber würde ich bei einem Vollcrash im 2er abnippeln, als bei einem gleichen Vollcrash in einem sicheren Auto überleben, und als Querschnittsgelähmter durchs leben "rollen"
Aber ich habs ja vor 2-3 Seiten auch schon gesagt, jeder weiß in welches Risiko er eingeht wenn er in den 2er steigt. Und wenn man so leichtsinnig mit seinem Leben Spielt, wie es schon der Fall war ( mit 170 über die Landstraße, gibt ein video in Youtube wo er auchnoch dammit angibt ), dann kann der 2er nix dafür. Denn die 4 Leute wo in dem BRANDNEUEM GTD drin gesessen sind, sind auch ALLE gestorben!
Ja, da hast Du recht. Aber auch manche Kisten vor 20 Jahren fuhren ihre 170.
Zu dem Typ mit 170 über die Landstrasse: No comment
Zitat:
Original geschrieben von GTI-2
Naja, du musst aber auch sehen das die Autos vor 20 Jahren alle kleiner und langsamer waren.
Wie kommst Du denn da drauf? 😉😉
Nun, wir hatten hier ja schon hitzig diskutiert. Der 2er ist definitiv nicht so sicher wie ein vergleichbares modernes Fahrzeug wenngleich mir unterstellt wurde, ich sehe das nicht ein. Lag aber nur daran, dass meine Argumentation völlig untergraben wurde. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass man auch einem modernen Auto nicht blind vertrauen sollte. Daher habe ich auf den Seitenaufprall hingewiesen und stehe nach wie vor voll hinter meinen Aussagen. Wer glaubt, einen Baum (Durchmesser um 30 - 40 cm) mit 90 km/h (wie bereits geschrieben) seitlich mit der Tür zu treffen und das zu überleben...., der tut mir leid. Solche Unfälle passieren hier auf dem Land öfter - ein Städter kommt selten an solchen Unfällen vorbei.
Darüber hinaus sehe ich es wie GT-Spezial:
Zitat:
aber lieber würde ich bei einem Vollcrash im 2er abnippeln, als bei einem gleichen Vollcrash in einem sicheren Auto überleben, und als Querschnittsgelähmter durchs leben "rollen"
Ein guter Freund von mir hatte in einem Fahrzeug Baujahr 2010 einen Unfall mit 40(!)km/h. Innerorts. Er hat schwerste innere Verletzungen davon getragen. Die Ärzte kämpften tagelang um sein Leben. Es war halt kein Unfall wie im Euro NCAP Crashtest..., er ist im spitzen Winkel auf einen stehenden Bus geprallt. Da hat's sogar den Sitz aus der Verankerung gerissen. Der Kollege wiegt um die 110 Kilo.....
So etwas sollte doch nachdenklich stimmen....