Bilder vom Golf Plus!

VW Golf 6 Plus (1KP)

Servus Plusgolfer!
Nachdem ich im Thema "Kommt der Golf VII Plus" anscheinend mißverstanden wurde🙄,
und dort Bilder eurer Fahrzeuge bzw. Hinweise auf Bilder in den Profilen eingestellt wurden,
versuch ich's mal mit nem neuen Thema hier im 6er Forum obwohl ich selbst einen 5er Plus fahre.
Im Golf V Forum gibt's so etwas ähnliches schon länger.🙂
Und da ich der Meinung bin, daß der Unterschied vom 5er zum 6er Facelift nicht so gravierend ist,
wär's toll wenn hier viele schöne und interesante Bilder von eurem PLUS erscheinen würden!😎
Also: Auf geht's! Ich fang schon mal an!
Grüße und gute Fahrt, 2010Diana3!

Golf Plus Diana
Golf Plus Diana
Innenraum
+5
Beste Antwort im Thema

Servus Plusgolfer!
Nachdem ich im Thema "Kommt der Golf VII Plus" anscheinend mißverstanden wurde🙄,
und dort Bilder eurer Fahrzeuge bzw. Hinweise auf Bilder in den Profilen eingestellt wurden,
versuch ich's mal mit nem neuen Thema hier im 6er Forum obwohl ich selbst einen 5er Plus fahre.
Im Golf V Forum gibt's so etwas ähnliches schon länger.🙂
Und da ich der Meinung bin, daß der Unterschied vom 5er zum 6er Facelift nicht so gravierend ist,
wär's toll wenn hier viele schöne und interesante Bilder von eurem PLUS erscheinen würden!😎
Also: Auf geht's! Ich fang schon mal an!
Grüße und gute Fahrt, 2010Diana3!

Golf Plus Diana
Golf Plus Diana
Innenraum
+5
389 weitere Antworten
389 Antworten

??????😕

Zitat:

Original geschrieben von euro_56

Zitat:

Original geschrieben von 2010Diana3

SorrY, dann muß ich mit meinen Leisten aber unheimliches Glück gehabt haben,
ich kann dir in diesem Fall in keinem Punkt beipflichten, was die Leisten betrifft.
Mache allerdings nur Handwäsche aber auch mit Hochdruckreiniger. Hab die
Dinger jetzt eineinhalb Jahre ohne Probleme drauf und sehe keinen Grund das
ich sie abnehmen möchte
Mit dieser Antwort hast Du alles gesagt bzw. geschrieben ohne das ich nachhaken mußte 😁

Zitat:

SorrY, dann muß ich mit meinen Leisten aber unheimliches Glück gehabt haben,
ich kann dir in diesem Fall in keinem Punkt beipflichten, was die Leisten betrifft.
Mache allerdings nur Handwäsche aber auch mit Hochdruckreiniger. Hab die
Dinger jetzt eineinhalb Jahre ohne Probleme drauf und sehe keinen Grund das
ich sie abnehmen möchte, und nein ich steh zu dem Online-Shop in keinem oder
irgendeinem Verhältnis!😉

Gruß, Diana!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von euro_56

Habe mir die Leisten gerade mal auf der verlinkten Seite angesehen. Ich kann nur jedem davor warnen sich so etwas zu kaufen oder an sein Auto zu kleben. Der Händler weist nicht umsonst darauf hin das es sich um verchromte Kunststoffleisten handelt und nicht um originale Edelstahlleisten. Dieser Chrom auf diesen Kunststoffleisten hat nur eine begrenzte Lebensdauer je nach Umweltsituation und Nutzung, d.h. Verschmutzunggrad und entsprechende Reinigung per Hand oder Waschanlage. Der Chrom wird sich nach und nach abnutzen ( abreiben ) und es bleibt nur noch der graue oder schwarze Kunststoff übrig und das Problem diese Leisten wieder rückstandsfrei abzubekommen. Von dem überhöhten Kaufpreis für diese "Billigleisten" mal abgesehen. Einige werden sich jetzt fragen woher ich diese Erkenntnis habe? Ich habe mir ein ähnliches Produkt gekauft, nämlich solche verchromten Nummernschildhalter. Bereits nach einem Jahr, trotz Handwäsche, wird die Chromschicht immer dünner und der Kunststoff wird sichtbar. So schön wie es mal neu aussah, so häßlich wird es jetzt. Meine Schlußfolgerung deshalb: "Nie wieder dieses Plastikzeugs und schade ums viele Geld"! Seht Euch doch mal die negativen und neutralen Bewertungen dieses angepriesenen Ebay Händlers an, das alleine spricht schon Bände! 🙁

ebay-Bewertungen (egal ob positiv oder negativ) kann man als Käufer nur innerhalb von 2 (oder 3?) Monaten ab Kaufdatum abgeben. Danach nicht mehr.

Das heißt dann ja, dass bei den vermeintlichen Negativbewertungen diese Zierleisten schon innerhalb dieser relativ kurzen Bewertungsfrist mangelhaft waren. Arme Pechvögel.

Wie auch immer: meine sind seit Juli d. J. dran, und das bislang ohne Probleme. Trotz Waschanlage alle 2 Wochen, incl. Hochdruckreiniger. Zu teuer fand ich sie nicht (aber was ich teuer oder preisgünstig finde müssen andere nicht auch so sehen). Ich beobachte das mal weiter.

Die Zierleiste bei mir an der Heckklappe unten (Original VW-Teil) ist übrigens auch keine Edelstahlleiste, sondern eine aufklebbare, flexible, auf Maß geschnittene Klebeleiste, die ebenfalls im Juli d. J. nachträglich angebracht wurde. Preislich lag diese einzelne Leiste (Orig. VW-Teil) in etwa so hoch wie die anderen 4 an den Türen (keine VW-Teile) zusammen. Es gibt ja ab Werk optional das Chrompaket (Türen und Heckklappe). Ich gehe davon aus, dass das auch nicht aus massiven Edelstahl-Zierleisten besteht, sondern ebenfalls flexible, aufgeklebte Leisten sind., und zwar zum entsprechenden höheren VW-Verkaufspreis.

Zitat:

Einige werden sich jetzt fragen woher ich diese Erkenntnis habe? Ich habe mir ein ähnliches Produkt gekauft, nämlich solche verchromten Nummernschildhalter. Bereits nach einem Jahr, trotz Handwäsche, wird die Chromschicht immer dünner und der Kunststoff wird sichtbar. So schön wie es mal neu aussah, so häßlich wird es jetzt. Meine Schlußfolgerung deshalb: "Nie wieder dieses Plastikzeugs und schade ums viele Geld"!

genau da liegt der fehler. du kannst keine -billig verchromten- plastikhalter, ohne klarlack, mit zierleisten oder chromband mit klarlack vergeichen. mein chromband am unteren kühlergrill sind jetzt gut 3 jahre am wagen, alle 2 wochen gehts damit in die waschanlage und trotzdem ist kein abrieb feststellbar - das gilt auch für die vw heckleiste !. mein in.pro grill aus "massiven" edelstahl sieht nach 4 jahren immernoch wie neu aus.

deine schlechte erfahrung mit den "beliebten" plastikchromhalter (für 10 euro) sehe ich fast jedentag an anderen autos, desshalb ist mein nummerschildhalter auch noch "original" und wird, wenn überhaupt, nur gegen echtes edelstahl getauscht! ich denke das billig nachgemachte spiegelkappen aus plastik genauso schnell ihren glanz verlieren ;-) - wetten ?

Zitat:

deine schlechte erfahrung mit den "beliebten" plastikchromhalter (für 10 euro) sehe ich fast jedentag an anderen autos, desshalb ist mein nummerschildhalter auch noch "original" und wird, wenn überhaupt, nur gegen echtes edelstahl getauscht! ich denke das billig nachgemachte spiegelkappen aus plastik genauso schnell ihren glanz verlieren ;-) - wetten ?

Du meinst die billigen Dinger von ATU? Die kenne ich auch, aber meine kosteten das dreifache und wurden eben mit diesem farblosen Schutzlack und hoher Langlebigkeit beworben. Wenn die von ATU 10 Euro kosten und höchstens ein Jahr nach was aussehen, dann werden meine vielleicht drei Jahre schaffen und dann sieht man den Kunststoff schon großflächig durchscheinen. Von weitem fällt jetzt noch nichts auf, aber wenn man näher herangeht dann ist es aus mit der "Schönheit". Mir kommt solch Plastikzeug nicht mehr an mein Auto, dann verzichte ich eben darauf! Die anderer Meinung sind, können doch an ihr Auto rankleben was sie wollen, die Ebay Händler jedenfalls freuen sich über den Geldsegen und werden noch mehr solch billiges Plastikzeug aus Polen ( Made in China ) holen und hier teuer verkaufen. Der Deutsche hat zwar Geld, kauft aber aus Geiz solchen Plastikscheiss.