BILDER: Variable Standorte
Hallo
Tja, nun ist hier oben im Norden der Herbst eingekehrt.
Daher noch 3, 4 spätsommerliche Bilder.
Viel Spass beim Ansehen 😁
Atze Pfauli
- Bild 2
- Bild 3
- Bild 4
Und mein pers. Favorit
Eure Meinungen bitte 😎
knicksmacht 😉
63 Antworten
Erst einmal vielen Dank für Euer Lob 🙂
Ist immer schön zu erfahren, dass sich die Mühe gelohnt hat.
Zu den Bildern:
Also das Bild vor dem Schloss war schon eine witzige Sache, denn eigentlich steht das Auto (gibt noch 4 andere Bilder) vor den Schloss Arkaden in Braunschweig mitten vorm Haupteingang. Das wäre so, als würde er in Köln direkt vorm Kölner Dom stehen - so auch hier: Ist eine riesige Fussgängerzone /Plateau, wo man eigentlich gar nicht mit dem Auto hin kommt/darf. Und so musste ich in Windeseile das Auto positionieren und das Stativ aufbauen. Meine Freundin entfernte sich bereits 100 Meter, um nicht dazu zu gehören 😁 ... aber wie soll man sonst geile Bilder schiessen, wenn man nicht Ungewöhnliches wagt.
Das Bild im Parkhaus ist etwas unglücklich, da alles schief und krumm um das Auto herum war. Auch hier stand ich in der Mitte von der Parkhausabfahrt und die Autos fuhren im Kreisel um mich herum runter... war gar nicht so einfach das Fahrzeug so exakt mittig zu stellen, dass die Reflektion der Neonröhre genau auf das BMW-Enblem zeigt. 😁 Ich werde aber weiter üben...
Aktuell fotografiere ich mit folgendem Equipment:
SONY DSC R1 (camera) Link: Produktbild Sony DSC R1
SONY VCL-DEH 17 R (tele objective lense)
SONY VCL-M3367 (macro lense)
RAYNOX DCR-FE180PRO ("fisheye" lense)
METZ 44MZ-2 (external flashlight)
SONY (Polfilter, UV-Filter und SG-Filter)
Die Nachbearbeitung findet mit Photoshop statt. Hierbei gehe ich nach professionellen Richtlinie vor. Aktuell tüftel ich an Bildern von meinem Wagen, bei dem das Fahrzeug starr und die Strasse und die Räder bewegt sind - wie man es auch aus Zeitschriften kennt. Zudem möchte ich das Projekt starten, dass ich 3-6 mal auf, in und um mein Auto herum auf einem Bild bin. Entweder mit Stativ und Selbstauslöser, oder Freundin.
Wenn jemand Interesse hat, dass ich sein Fahrzeug professionell fotografiere und nachbearbeite (passend für A3 und skallierbar auf A0, dann bitte eine PN schreiben, so dass wir einen Preis aushandeln können.
Aktuell habe ich für Oktober zwei Autohäuser - individuelle Luxusliner aus Amerika und verlängerte Stretch-Limousinen. Bilder aus der Fotoserie werde ich Anfang November bei Neueröffnung der Autohäuser auch auf meiner HP ausstellen. 😎
Persönliches Interesse für ein TFP-Shooting wäre mal eine richtig heftig getuntes Fahrzeug - gerade im Oktober mit den genialen Herbstfarben sicherlich die beste Zeit, um farbenfrohe Bilder zu schiessen.
Zitat:
Original geschrieben von markus1986_KF
PS: Die MI steht Deinem Touring trotzdem besser als die MII 😉 😛
Ach, weisst Du Markus, die MI war irgendwie nicht so mein Ding.
Ganz schlimm sah sie immer morgens aus, wenn mein E46 noch im Halbschlaf auf mich wartete,
da erschrack ich mich dann doch etwas...
Sowas seh ich jeden Morgen im Spiegel direkt nach´m Aufstehen 😁😁
Ähnliche Themen
A propos "haben wollen"...
Da fällt mir doch noch ein Bild ein, was ich vorhin in der Mittagspause aus Langeweile machte... 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Pfauli
Eure Meinungen bitte 😎
Meine Meinung? Das hier ist ein Technikforum und kein Hobbyfotografenforum. Ich verstehe auch nicht welche Komplexe man braucht um einmal im Monat seinen 3er, der übrigens wie tausend andere aussieht, zur Show stellen muss!?
is doch einfach. Weil man sein Auto lieb hat und sich damit identifiziert. Is halt kein Kadett. Die gleichen Beweggründe führen dazu, dass man Alus aufzieht und die Huddel putzt, oder. Ich find das i.O. und wäre froh nur annäernd solche Bilder auf die Reihe zu bringen. Und ich denke, ich bin nicht alleine mit meiner Ansicht.
Zitat:
Original geschrieben von TheBigG
Meine Meinung? Das hier ist ein Technikforum und kein Hobbyfotografenforum. Ich verstehe auch nicht welche Komplexe man braucht um einmal im Monat seinen 3er, der übrigens wie tausend andere aussieht, zur Show stellen muss!?
Ich hätte Komplexe, wenn ich, trotz das ich so etwas doof finde, mir einen solchen Thread anzusehen, einen Teilbereich des Textes heraus zu filtern und mir dann auch noch die Mühe mache, in diesen Thread zu schreiben.
Nein, Komplexe habe ich rein gar keine und Hobbyfotograf stimmt auch nicht mehr 😉
*grins*
Meinungen, auch kritische sind willkommen, Kritik ist das, wovon man lernt
... aber off Topic Meinungen ...tja...
PS: Ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber ich schaue mir immer sehr gerne Eure Bilder an.
Selbst aus denen lerne ich, was ich für mich umsetzen mag.
Hm...was hat das alles mit Auto, Motor, Technik etc. zu tun? Ich sehe nur einen überzogenen Hang zur Selbstdarstellung. So schön die bilder auch sein mögen. Ist ja nicht so, als wäre es die erste (Vorstellungs)-Fotoshow.
Sorry, für mich ist es OT, da es nicht mehr ums Auto und desen Technik an sichgeht, sondern eher wie es am besten ins Licht gesetzt wird.
Gruss
Score12
Zitat:
Original geschrieben von Pfauli
Ich hätte Komplexe, wenn ich, trotz das ich so etwas doof finde, mir einen solchen Thread anzusehen, einen Teilbereich des Textes heraus zu filtern und mir dann auch noch die Mühe mache, in diesen Thread zu schreiben.Zitat:
Original geschrieben von TheBigG
Meine Meinung? Das hier ist ein Technikforum und kein Hobbyfotografenforum. Ich verstehe auch nicht welche Komplexe man braucht um einmal im Monat seinen 3er, der übrigens wie tausend andere aussieht, zur Show stellen muss!?Nein, Komplexe habe ich rein gar keine und Hobbyfotograf stimmt auch nicht mehr 😉
*grins*
Meinungen, auch kritische sind willkommen, Kritik ist das, wovon man lernt
... aber off Topic Meinungen ...tja...PS: Ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber ich schaue mir immer sehr gerne Eure Bilder an.
Selbst aus denen lerne ich, was ich für mich umsetzen mag.
Sag mal bist du n Fotograph? Die Bilder sehen echt Top aus!!! Sieht fast aus wie aus´m BMW Prospekt😁
Zitat:
Original geschrieben von Score12
Hm...was hat das alles mit Auto, Motor, Technik etc. zu tun?
Wenn eine Zeitschrift ohne Bilde rein aus technischen Beiträgen bestehen würde, und man nicht gerade kurz vor der Gesellenprüfung steht,
würde sie keiner kaufen, denke ich, oder?