BILDER: Variable Standorte
Hallo
Tja, nun ist hier oben im Norden der Herbst eingekehrt.
Daher noch 3, 4 spätsommerliche Bilder.
Viel Spass beim Ansehen 😁
Atze Pfauli
- Bild 2
- Bild 3
- Bild 4
Und mein pers. Favorit
Eure Meinungen bitte 😎
knicksmacht 😉
63 Antworten
Guten Morgen Freunde in blau/weiß
Ich hoffe, ich konnte dem ein, oder anderen eine Anregung geben,
ein schönes Plätzchen für die eigenen Bilder zu wählen.
Natürlich habe ich wieder eine Menge mit Photoshop daran herum gedoktort,
damit der Himmel zum Beispiel wild und stürmischer wirkt und die Fahrzeuge
drum herum etwas blasser erscheinen.
Bei dem ersten Bild war zum Beispiel das Blau drum herum rot, aber da blau die komplemetärfarbe von gelb ist, habe ich dies auch geändert...usw.
@MadStylezz
Na logen erinnere ich mich, die PN's sind sogar noch im Posteingang gebunkert 😉
Ich hoffe ja immer noch, dass einer von Euch mir mal einen fetten getunten Wagen vor die Linse setzt, ein M3 wäre natürlich der Klassiker.
Aber irgendwie weiß ich bald nicht mehr weiter. ich kenne nun jeden Kratzer auf meinem Wagen und 4-Rohr Anlage, 19 Zoll M68 Felgen, tiefer legen... wirklich mehr fällt mir nicht ein, was stimmig sein könnte....na vielleicht noch die BBS Challange drunter schnallen 😁
Ah noch etwas Mad. Wenn ihr für die EOS 400D einen externen Blitz habt, dann setzt mal eine grüne, rote, blaue oder eben anders farbige Folie davor - ihr werdet begeistert sein, was dabei für Farbspiele heraus kommen. Solche Folien gibt's in Profi - Fotozubehörladen
... was mir bei dieser letzten Bilderreihe wichtig war: Es muss nicht gutes Wetter sein, um schöne Bilder zu machen. Vielmehr ist alles drum herum wichtig. Ein durchwachsenener Himmel ist meist besser, als gar keine Wolke. Und die Position sollte besonders sein. Ich hatte Glück, denn der BMW Händler hat eigentlich dort immer sein Top-Modell stehen 😁
das mit der folie werd ich mal versuchen.. haben jedoch keinen externen blitz nur den eingebauten...
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
das mit der folie werd ich mal versuchen.. haben jedoch keinen externen blitz nur den eingebauten...
Ich bin gerade einmal Deine Galerie durchgegangen.
Folgendes fiel mir auf:
Wenn ihr Scheinwerfer oder externe Lichter auf den Bildern zeigen wollt,
dann versucht mal zwei Dinge.
Entweder die Kamera auf Modus "P" bedienen und manuell die Belichtung etwas herunter schrauben, aber nicht in irgendwelche "Mond"-Modi gehen, denn das
Ergebnis sind dann vollkommen überbelichtete Bereiche.
Oder mit dem Stativ arbeiten und einmal ein Bild mit langer Belichtung schiessen und aus der exakt gleichen Position das gleiche Bild mit ganz kurzer Belichtung knipsen.
Dann beide Bilder im Grafikprogramm übereinander legen (das geht gut, wenn man das obere Bild mit der Ebeneneigenschaft (multiplizieren oder negativ multiplizieren) für diesen Vorgang kurz wählt und dann mit den Pfeiltasten schön langsam manuell nach Wunsch verschieben.
Das dunkle Bild sollte immer oben sein dabei.
Abschließend mit dem Radiergummi die Bereiche um die überbelichteten Stellen wegwischen. Das ist dann die DRI Technik. Tippe einmal DRI bei Google ein und schau Dir dann auf dem Wikipedia-Link weitere Infos dazu an.
Die Ergebnisse sind brilliant.
Übrigens MadD, Dein E36 sieht richtig klasse aus!! Hast ihm eine schöne Zusammenstellung verpasst!!