Bilder Tieferlegung Eibach Sportline

Opel Astra H

Hallo,
anbei ein Bild meines Astras nach der Tieferlegung. Nun muss man sich nur noch die Alu-Felgen dazu vorstellen, dann passt es.

Gruß

Martina

76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von little hobbits

Hallo Christian,

warum willst Du denn so große Felgen? Sieht zwar schick aus, aber dann....?
Ich habe mich auch aus wirtschaftlichen Gründen für nur 17" entschieden, ich denke auch, dass der Komfort noch besser als bei den 18" sein wird.

Bei 19" ist ja fast kein Gummi mehr auf der Felge, oder?

Fahren wir bald Reifen in der LKW-Größe?

Wo wird Schluss sein?

Vor 10 Jahren waren 15" schon richtig groß.

Ja ich möchte auch keine 19" mehr, nachdem ich die preise gesehen habe ist mir deser spaß vergangen und ich bleib erstmal bei meinen 18Zöllern.

Hallo zusammen,

also die Tieferlegung sieht wirklich gut aus!
Kann mir jemand was zu den Auflagen bezüglich der Eintragung was sagen?!
Wie sieht es mit den 17-Zöllern aus? Muß etwas an der Karosserie gearbeitet werden?
Das will ich auf jeden Fall vermeiden.

Danke schonmal,

Stephan

Normal nicht, da ja 17 zoll auch als serie verfügbar ist. Kommt halt auf die breite und einpresstiefe der felgen an.

Hallo starsilber_H,

ich habe auch 17" Alus im Schein eingetragen, der dem Tüv-Prüfer beim Eintrag der Tieferlegung vorlag.
Er hatte nichts erwähnt.

Es ist ja auch so, dass sich der Querschnitt der Reifen bei entsprechender Änderung der Felgengröße verändert.

205/55-16 215/225/45-17 225/40/18

Darüber ist vor kurzem schon geschrieben worden.

Also, die Tieferlegung muss auf jedem Fall am Fahrzeug vom Tüv abgenommen werden, auch die Alus mit anderer Bereifung als schon im Schein steht, müssen abgenommen und eingetragen werden, es sei denn, sie werden ab Werk geliefert.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß

Martina

Ähnliche Themen

also muss ichs doch in schein tragen lassen? oder reicht doch dieses tüv abnahme schrieben erstmal aus?

Tieferlegung Eibach

Hallo Christian,

die Reifen und Felgen habe ich eintragen lassen, diese müssen dann in Brief und Schein schnellstmöglich eingetragen weren.

Die Federn brauchen nur eine Tüv-Abnahme und das Gutachten ist bei den Fahrzeugpapieren mitzuführen.

Gruß

Martina

Ok, danke hast du mir ja schon so erklärt, nur da du jetzt was mit den reifen geschrieben hast hat es sich so angehört als ob die federn jetzt auch in den schein müssen. Danke.

@ little hobbits:
Sieht wirklich gut aus! Läßt sich beim neuen Astra eigentlich der Sturz auch einstellen, oder nur die Spur. Habe bei meinem Astra F (siehe Sig.) das Problem, dass sich die Reifen vor allem vorne innen abfahren, wegen des negativen Sturzes nach dem Tieferlegen. Man kann ihn leider beim Astra F nicht korrigieren!
Grüße, Ewald

Hallo Ewald,

so ist es auch bei dem H, keine Sturzeinstellung möglich, mir sagte der FOH allerdings, dass die Reifen nicht schief ablaufen werden, da alles im grünen Bereich sei. Zumindest sieht meiner so aus, als würde er nicht auf O-Beinen stehen.

Wir werden es sehen.

Gruß

Martina

Hallo Martina,
ich habe auch vor mir die ATS zukaufen, hast du ein Bild wo die Felgen auf dem Astra sind??

Hallo Veloman,

unter www.goodyear.de findest Du oben rechts ein Leiste=Räderumrüstung, wenn Du da entsprechend weitergehst, kannst Du viele Alufelgen an den Astra H "montieren". Ist ganz lustig und zeigt einem schon, wie es aussehen könnte.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Gruß

Martina

PREISE EIBACH FEDERN

Hallo,
da ich häufig angesprochen wurde, was die Federn kosten, hier nun das Ergebnis:

ProKit V30/H30 (oder ein wenig mehr) UVP ca. 215,--

Sportline V-50/H30-35 UVP ca. 210,--

Ich kann die Federn für jeden Astra H für nur 149,-- + 7,50 für den Versand besorgen, mit Rechnung und Garantie. Wenn das nichts ist.

Bei Interesse einfach melden.

Gruß

Martina

So, habe mal ein bsichen gebastelt.

Hoffe es kommt in etwa hin mit den 17" ATS

Und hier das sollen jetzt 18er darstellen, weiß nicht ob die größenangebane etwa hinkommen, habe alles nur mit augenmaßen gemacht.

Hallo Christian,

vielen, vielen Dank, sieht richtig gut aus, jetzt kann ich mir es noch besser vorstellen. 18"er sind natürlich netter, waren mir allerdings auch zu teuer.

Gruß

Martina

Deine Antwort