ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Bilder normale Mittelarmlehne

Bilder normale Mittelarmlehne

Audi A4
Themenstarteram 5. Januar 2018 um 23:26

Hey,

hat einer Bilder von der normalen Mittelarmlehne?

Oder ist sie identisch mit der Komfort, nur dass man sie nicht hochklappen und nach vorne schieben kann?

Quasi dann die Komfort, nur unten und ganz hinten?

Besten Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Olli230 schrieb am 6. Januar 2018 um 09:29:29 Uhr:

Eigentlich eine Frecheit, komme zwar vom A3....aber wenn ich dort (momentan) eine Mittelarmlehne bestelle, kann die in Höhe und Längsrichtung eingestellt werden. Warum muss man für ein schlechteres Produkt im A4 (wo eh schon mehr Geld hingelegt wird) nochmal kräftig extra zahlen, damit es brauchbar wird? Wenn sich das etabliert, wird sowas im A3 und A1 beim nächsten Facelift ebenfalls "in Serie" gehen.

Hallo Olli,

ich komme vom Passat und kann mir nun als neuen Firmenwagen einen Audi bestellen. Leider ist das Budget seitens des Arbeitgebers ziemlich limitiert - ich muss also schon ziemlich haushalten.

Deshalb bin ich absolut bei dir. Nicht nur die verstellbare Armlehne einen Aufpreis zu verlangen finde ich krass! Man muss bei der Konfiguration aufpassen wie ein Luchs, dass man "normale" Dinge nicht vergisst zu buchen: Make-up-Spiegelbeleuchtung und solche Banalitäten, die heute in jedem Hyundai Serie sind. Umklappbare Rücksitzlehnen in der Limousine - niemals hätte ich gedacht, dafür Aufpreis zahlen zu müssen!

Auch stört mich sehr, dass man bestimmte Optionen nicht einzeln buchen kann. Z. B. finde ich das ACC nicht (außer im Tourenpaket). Oder bin ich blind? Parkpieser vorne und hinten: 700 Euro! Das sollte heute Stand der Technik sein. Nicht bei jedem Auto, aber bei einem Fahrzeug der Premiumklasse solte man das erwarten dürfen, denke ich.

alpha

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Vielen herzlichen Dank. Das Forum funktioniert also doch noch. Auch wenn man lange betteln muss. :)

Die meisten hier fahren halt überdurchschnittlich ausgestattete Fahrzeuge ;)

 

Und faktisch alle Fahrer von Flottenautos haben das Businesspaket Großkunden drin, was u.a. die Komfortarmlehne beinhaltet.

 

mfg, Schahn

Der Gewinn an Komfort ist, finde ich, sehr überschaubar. Ich habe sie trotzdem auch bestellt. Ich glaube man kann durchaus mit der "normalen" MAL klar kommen. Ich selbst habe sie (in meinem aufregenden Ersatzwagen :rolleyes:) auch immer ganz unten und ganz vorne, was ja in etwa der festen Position der nicht verstellbaren entsprechen dürfte.

Zitat:

@burgmensch schrieb am 5. September 2018 um 10:29:03 Uhr:

Ich selbst habe sie (in meinem aufregenden Ersatzwagen :rolleyes:) auch immer ganz unten und ganz vorne, was ja in etwa der festen Position der nicht verstellbaren entsprechen dürfte.

Das meine ich insbesondere: Die Komfort-MAL dürfte durch die Längsverschiebbarket das Fach ein wenig weiter schließen / den offenen Spalt verringern und dadurch auch besser erreichbar sein für einen Fahrerellenbogen. Richtig?

Zitat:

@rpewe schrieb am 5. September 2018 um 08:38:27 Uhr:

(ich weiß auch nicht warum, um vielleicht mit der rechten Hand bei der Vorbeifahrt den meinen A4 zujubelnden Massen huldvoll winken zu können), ................nicht dass ich noch mit dem Ellenbogen in das Fach darunter abrutsche... ;)

Hahahahahaha......zu schön!

Wie klein seid ihr denn Alle, daß ihr die Lehne nach vorn schieben müsst???

Alle weiß ich nicht. ;)

Ich bin 193 cm groß. Der Sportsitz (S Line) ist maximal hinten. Allerdings steht meine Lehne recht steil (eigentlich so, wie es empfohlen wird, vielen Fahreren jedoch zu ungemütlich, die liegen lieber etwas). Bin halt nicht der Sitzriese, habe eher längeres Fahrwerk und kürzere Arme (vergleichsweise, sehe auch nicht aus wie T-Rex...) Aber wenn ich auf der MAL rumlümmle, dann hat der rechte Arm zeitweise wirklich was von T-Rex :D

Hallo Audi Gemeinde,

Kann man diese Armlehne gegen eine Komfortarmlehne austauschen?

Hat da jemand einen De/Montageplan?

Hab nämlich in meinem (Jahreswagen) neuen ebenfalls das Problem.

Danke schon mal im Voraus

am 5. Februar 2019 um 12:03

Hab an alles gedacht beim bestellen, nur nicht an die Komfotmittelarmlehne. Also musste ich am Wochende mal meine Fräse bemühen! Die Lehne steht jetzt ganz leicht nach oben geneigt und ist für mich perfekt. Werde evtl. noch ne Spraydose Mattschwarz besorgen......

Gruß Peter

Hi Peter,

schöne Fräsarbeit, sieht mir nach einer CNC aus ala Stepcraft... bei uns im Modellbauverein ist man da gut aufgehoben, aber für einem Premiumautohersteller ist es aus meiner Sicht schlimm, das man sich solche Grukenlösungen überlegen muss, weil die Standardarmlehne den Namen nicht Wert ist.

Ich habe gottseidank das Großkunden-Businesspaket bestellt, da war die Komfortarmlehne drin.. Ich würde mich auch ärgern, wenn man nur einen unbrauchbaren Deckel statt einer Armlehne bekommen würde...

das ist keine Kritik an Dir oder Deiner Arbeit, eher an Audi!

Und bevor mich jetzt alle hassen: ich mag meinen Audi, aber ich bin mit der Preisliste nicht einverstanden... ok wegen dem guten Leasingangebot war mein A4 günstiger als ein Passat in ähnlicher Ausstattung, aber ich muss den BLP ja auch versteuern, somit betrifft mich die Aufpreispolitik schon. auch wenn ich in meinem A4 alles habe was ich wollte.

btw. ich habe das Ablagepaket vergessen, somit haben die Kinder keine Becherhalter, so wie sie in jedem Golf btw. Passat seit 19 Jahren Serie sind.... sowas passiert einem halt bei Audi.

Was kostet eigentlich der Komfortarmlehnendeckel, kann ja nicht so teuer sein, oder?

am 5. Februar 2019 um 14:12

190€, man darf halt nicht vergessen sie zu bestellen........

Schöne Arbeit, gratuliere! Ist die stufenlos verstellbar? ;-)

Verstellbare Mittelarmlehne, Sitzheizung, el. einklappbare Spiegel das alles muss heutzutage Serie sein. Bei einem Fahrzeug das 40.000 Serie kostet schon drei mal. Echt unverschämt was hier aufgeführt wird. Mich wundert es eigentlich dass Fensterheber, Airbags und ABS Serie sind

Ich meinte als Ersatzteil?

Zitat:

@esox23 schrieb am 5. Februar 2019 um 15:14:51 Uhr:

Schöne Arbeit, gratuliere! Ist die stufenlos verstellbar? ;-)

Verstellbare Mittelarmlehne, Sitzheizung, el. einklappbare Spiegel das alles muss heutzutage Serie sein. Bei einem Fahrzeug das 40.000 Serie kostet schon drei mal. Echt unverschämt was hier aufgeführt wird. Mich wundert es eigentlich dass Fensterheber, Airbags und ABS Serie sind

Na ja ... die langen Aufpreislisten der deutschen Premium-Hersteller sind ja schon lange ein Thema. Die Frage ist immer, was sollte zur Grundausstattung dazu gehören und was nicht. Ich scheine zu der Minderheit zu gehören, die mit der ganz normalen Mittelarmlehne beim B9 vollkommen zufrieden sind. Aus diesem Grund habe ich für meinen kommenden A5 auch wieder bewusst hier kein Geld investiert. Unverschämt fände ich, wenn es gar keine Armlehne (wie zumindest früher beim A3) gäbe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Bilder normale Mittelarmlehne