ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Bilder normale Mittelarmlehne

Bilder normale Mittelarmlehne

Audi A4
Themenstarteram 5. Januar 2018 um 23:26

Hey,

hat einer Bilder von der normalen Mittelarmlehne?

Oder ist sie identisch mit der Komfort, nur dass man sie nicht hochklappen und nach vorne schieben kann?

Quasi dann die Komfort, nur unten und ganz hinten?

Besten Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Olli230 schrieb am 6. Januar 2018 um 09:29:29 Uhr:

Eigentlich eine Frecheit, komme zwar vom A3....aber wenn ich dort (momentan) eine Mittelarmlehne bestelle, kann die in Höhe und Längsrichtung eingestellt werden. Warum muss man für ein schlechteres Produkt im A4 (wo eh schon mehr Geld hingelegt wird) nochmal kräftig extra zahlen, damit es brauchbar wird? Wenn sich das etabliert, wird sowas im A3 und A1 beim nächsten Facelift ebenfalls "in Serie" gehen.

Hallo Olli,

ich komme vom Passat und kann mir nun als neuen Firmenwagen einen Audi bestellen. Leider ist das Budget seitens des Arbeitgebers ziemlich limitiert - ich muss also schon ziemlich haushalten.

Deshalb bin ich absolut bei dir. Nicht nur die verstellbare Armlehne einen Aufpreis zu verlangen finde ich krass! Man muss bei der Konfiguration aufpassen wie ein Luchs, dass man "normale" Dinge nicht vergisst zu buchen: Make-up-Spiegelbeleuchtung und solche Banalitäten, die heute in jedem Hyundai Serie sind. Umklappbare Rücksitzlehnen in der Limousine - niemals hätte ich gedacht, dafür Aufpreis zahlen zu müssen!

Auch stört mich sehr, dass man bestimmte Optionen nicht einzeln buchen kann. Z. B. finde ich das ACC nicht (außer im Tourenpaket). Oder bin ich blind? Parkpieser vorne und hinten: 700 Euro! Das sollte heute Stand der Technik sein. Nicht bei jedem Auto, aber bei einem Fahrzeug der Premiumklasse solte man das erwarten dürfen, denke ich.

alpha

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Immerhin hat der Basis-A4 jetzt ein beleuchtetes Handschuhfach. Passt zwar nix mehr rein, aber dafür ist Licht drin. Wenn auch mit einer Glühbirne, der einzigen im Innenraum übrigens... :rolleyes:

 

mfg, Schahn

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 15:36

Man muss sich auch über kleine Dinge freuen können :D

Zitat:

@schahn schrieb am 8. Januar 2018 um 16:22:40 Uhr:

Immerhin hat der Basis-A4 jetzt ein beleuchtetes Handschuhfach. Passt zwar nix mehr rein, aber dafür ist Licht drin. Wenn auch mit einer Glühbirne, der einzigen im Innenraum übrigens... :rolleyes:

 

mfg, Schahn

Das Fach wird im B10 als größere Variante als Sonderausstattung angeboten. ;)

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 17:39

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 8. Januar 2018 um 16:40:20 Uhr:

Zitat:

@schahn schrieb am 8. Januar 2018 um 16:22:40 Uhr:

Immerhin hat der Basis-A4 jetzt ein beleuchtetes Handschuhfach. Passt zwar nix mehr rein, aber dafür ist Licht drin. Wenn auch mit einer Glühbirne, der einzigen im Innenraum übrigens... :rolleyes:

mfg, Schahn

Das Fach wird im B10 als größere Variante als Sonderausstattung angeboten. ;)

dafür ohne Airbag oder auch den nur gegen Aufpreis ;)

Ich höre hier immer nur mi mi mi mi!

Na klar wäre es toll, wenn man den Audi, BMW oder Mercedes nur mit Vollausstattung kaufen könnte, kann man aber nicht.

Ich frage mich aber auch, wer sich solch ein Fahrzeug ohne Sonderausstattung kauft? Personen die einfach nur von A nach B kommen wollen? Das glaube ich kaum, denn dann könnten sie sich einen Dacia holen. Der kommt auch von A nach B aber er ist viel günstiger in der Anschaffung.

Wenn sich einer einen Audi A4 holt, dann weil er auf Technik und Design steht und na ja, etwas Prestige! Aber dann hole ich mir solch ein Auto nicht in der Standardausstattung. Selbst, wenn man nur seinen Nachbarn beeindrucken will, dass schafft man nicht mit den Xenon Scheinwerfern.

Zitat:

@finix schrieb am 8. Januar 2018 um 18:58:40 Uhr:

Ich höre hier immer nur mi mi mi mi!

Na klar wäre es toll, wenn man den Audi, BMW oder Mercedes nur mit Vollausstattung kaufen könnte, kann man aber nicht.

Ich frage mich aber auch, wer sich solch ein Fahrzeug ohne Sonderausstattung kauft? Personen die einfach nur von A nach B kommen wollen? Das glaube ich kaum, denn dann könnten sie sich einen Dacia holen. Der kommt auch von A nach B aber er ist viel günstiger in der Anschaffung.

Wenn sich einer einen Audi A4 holt, dann weil er auf Technik und Design steht und na ja, etwas Prestige! Aber dann hole ich mir solch ein Auto nicht in der Standardausstattung. Selbst, wenn man nur seinen Nachbarn beeindrucken will, dass schafft man nicht mit den Xenon Scheinwerfern.

Naja, lieber einen nackten Audi fahren als ein Dacia.... ;)

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 18:35

Zitat:

@finix schrieb am 8. Januar 2018 um 18:58:40 Uhr:

Ich höre hier immer nur mi mi mi mi!

Na klar wäre es toll, wenn man den Audi, BMW oder Mercedes nur mit Vollausstattung kaufen könnte, kann man aber nicht.

Ich frage mich aber auch, wer sich solch ein Fahrzeug ohne Sonderausstattung kauft? Personen die einfach nur von A nach B kommen wollen? Das glaube ich kaum, denn dann könnten sie sich einen Dacia holen. Der kommt auch von A nach B aber er ist viel günstiger in der Anschaffung.

Wenn sich einer einen Audi A4 holt, dann weil er auf Technik und Design steht und na ja, etwas Prestige! Aber dann hole ich mir solch ein Auto nicht in der Standardausstattung. Selbst, wenn man nur seinen Nachbarn beeindrucken will, dass schafft man nicht mit den Xenon Scheinwerfern.

Du sagst es, ein Dacia fährt auch von A nach B und kostet auch nur ein Bruchteil vom Audi.

Daher kann man ja erwarten, dass so läpische Zusatzfeatures wie eine komfortable Armlehne oder ein beleuchteter Make-Up Spiegel, oder Netze hinter den Sitzen zum Standard gehören würden.

Zitat:

@petconsoe1 schrieb am 8. Januar 2018 um 19:35:10 Uhr:

Zitat:

@finix schrieb am 8. Januar 2018 um 18:58:40 Uhr:

Ich höre hier immer nur mi mi mi mi!

Na klar wäre es toll, wenn man den Audi, BMW oder Mercedes nur mit Vollausstattung kaufen könnte, kann man aber nicht.

Ich frage mich aber auch, wer sich solch ein Fahrzeug ohne Sonderausstattung kauft? Personen die einfach nur von A nach B kommen wollen? Das glaube ich kaum, denn dann könnten sie sich einen Dacia holen. Der kommt auch von A nach B aber er ist viel günstiger in der Anschaffung.

Wenn sich einer einen Audi A4 holt, dann weil er auf Technik und Design steht und na ja, etwas Prestige! Aber dann hole ich mir solch ein Auto nicht in der Standardausstattung. Selbst, wenn man nur seinen Nachbarn beeindrucken will, dass schafft man nicht mit den Xenon Scheinwerfern.

Du sagst es, ein Dacia fährt auch von A nach B und kostet auch nur ein Bruchteil vom Audi.

Daher kann man ja erwarten, dass so läpische Zusatzfeatures wie eine komfortable Armlehne oder ein beleuchteter Make-Up Spiegel, oder Netze hinter den Sitzen zum Standard gehören würden.

Stimmt auch wieder!

Zitat:

@finix schrieb am 8. Januar 2018 um 18:58:40 Uhr:

Ich höre hier immer nur mi mi mi mi!

Na klar wäre es toll, wenn man den Audi, BMW oder Mercedes nur mit Vollausstattung kaufen könnte, kann man aber nicht.

Ich frage mich aber auch, wer sich solch ein Fahrzeug ohne Sonderausstattung kauft? Personen die einfach nur von A nach B kommen wollen? Das glaube ich kaum, denn dann könnten sie sich einen Dacia holen. Der kommt auch von A nach B aber er ist viel günstiger in der Anschaffung.

Wenn sich einer einen Audi A4 holt, dann weil er auf Technik und Design steht und na ja, etwas Prestige! Aber dann hole ich mir solch ein Auto nicht in der Standardausstattung. Selbst, wenn man nur seinen Nachbarn beeindrucken will, dass schafft man nicht mit den Xenon Scheinwerfern.

Im Prinzip hast du ja recht. Absolut! Nur gibt es leider unterschiedliche Unternehmen/Branchen, mit unterschiedlichen Ansichten, was das Thema Budget und Car Policy angeht. Wenn man dann erstmals in den "Genuss" kommt, einen Audi statt Volkswagen bestellen zu dürfen (Prestige!), freut man sich ein Loch in den Bauch. Bis ... ja bis ... man erstmals anfängt im Konfigurator zu spielen.

Am frustierendsten finde ich, dass es keine guten/nützlichen Bundles gibt, wie man sie bspw. vom Passat kennt. Sowas wie Winterpaket, Licht&Sicht, Businessopakete etc. Also, Pakete, die deutlich günstiger sind, als wenn man die einzelnen Optionen kaufen würde.

Oder unterschiedliche Ausstattungslinien, wie Comfortline oder Highline. Bei Audi toben sich die Linien eher im Designbereich aus; die Pakete im Bereich Assistenzsysteme. Das alles treibt den Preis für ganz normale Sachen so maßlos in die Höhe, dass es kaum Spaß macht, die Features zu buchen. Wenig Lust, mehrere tausend Euro privat draufzuzahlen, was durchaus möglich wäre.

.

Doppelpost entfernt. Sorry.

Da sucht man Bilder der normalen MAL, findet diesen Thread hier mit exakt dem richtigen Titel. Ich sehe: Drei Seiten. FREU!

Bilder? NULL !

Ich überlege, ob ich im nächsten A4, den ich wahrscheinlich diese Woche bestellen werde, noch die Komfort-MAL brauche, da meine jetzige immer an einer Stelle ist: Unten und ganz vorne, da das Fach sowieso schon nicht ganz abgedeckt wird.

Was ist denn nun der Unterschied zur normalen MAL? Klar, ganz am Anfang gelesen, Bilder hier im Thread Fehlanzeige...

Ist die Serien-MAL nun ganz hinten oder vorn, sprich, Fach darunter maximal offen oder fast ganz verdeckt? Oder vielleicht doch jemand ein Bild?

Die Komfort Lehne hat Rasterung für die Höhe. Sonst nichts mehr.

Ausziehbar auch noch.

Danke für die Antworten.

ICH HABE MOMENTAN IN MEINEM A4 DIE KOMFORTMITTELARMLEHNE!

Mittlerweile meine ich selbst herausgefunden zu haben, dass die serienmäßige MAL nicht ganz so weit nach vorne reicht wie die aufpreispflichtige. So seiht es zumindest in den Bildern des Konfigurators aus. Da ich manchmal meinen Ellenbogen auf die MAL "stelle" (nicht lege), also mein Unterarm dann senkrecht steht (ich weiß auch nicht warum, um vielleicht mit der rechten Hand bei der Vorbeifahrt den meinen A4 zujubelnden Massen huldvoll winken zu können), werde ich wohl keine Versuche wegen unter 200 € Aufpreis machen und wieder die Komfort-MAL nehmen, nicht dass ich noch mit dem Ellenbogen in das Fach darunter abrutsche... ;)

Aber vielleicht hat doch jemand ein Bild der serienmäßigen MAL...?

Hier bitte. Für mich reicht die "normale".

Geschlossen.jpg
IMG_20180905_084207.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Bilder normale Mittelarmlehne