Bilder nach Tieferlegung....

BMW 3er E46

servus leute...nun ist mein Gewindefahrwerk KW variante II endlich eingebaut.....!
poste mal paar bilder...🙂

gruss soner

72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von st328

ja klar.....stimmt...🙂
noch ist das gewinde sauber...😁

muss dann wieder spur einstellen lassen....
habe ich jetzt die letzten 2 wochen 3 mal einstellen lassen....

tja...wer schön sein will muss leiden ( zahlen ) 😁

Hallo @ all.

Ich hab da jetzt mal ne Frage.

Ist es wirklich so, da der Gesetzgeber vorschreibt wie tief eine Frontschürze sein darf.

Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, daß die Schürze mal überspitzt gesagt sogar auf dem Boden schleifen darf, nur die Unterkannte der Scheinwerfer müssen eine bestimmte Höhe (40 CM?) aufweisen.

Gruß Martin.

Zitat:

Original geschrieben von Duracell

Hallo @ all.

Ich hab da jetzt mal ne Frage.

Ist es wirklich so, da der Gesetzgeber vorschreibt wie tief eine Frontschürze sein darf.

Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, daß die Schürze mal überspitzt gesagt sogar auf dem Boden schleifen darf, nur die Unterkannte der Scheinwerfer müssen eine bestimmte Höhe (40 CM?) aufweisen.

Gruß Martin.

es gibt zwar kein gesetz was die höhe der bodenfreiheit angibt aber eine empfehlung und die liegt meines wissens zwischen 9 und 11cm.

nur wenn du ein sch... streckenposten erwischt der legt dir die karre still wenn du pech hast. das mindeste ist eine erneute vorführung beim tüv.

und was die scheinwerfer betrifft, müssen es mindestens 50cm unterkante lichtaustritt sein

Aha, man lernt nie aus!

Danke Schön!

Martin

Ähnliche Themen

sieht perfekt aus...! Glückwunsch.

Grüße Flo

Zitat:

muss dann wieder spur einstellen lassen....
habe ich jetzt die letzten 2 wochen 3 mal einstellen lassen....

:ekk: das kostet aber Geld, oder hast du da eine günstige Quelle? Was hast du bezahlt für's Einstellen?

Sonst sieht gut aus! Gefällt mir 🙂

MfG Eugen

😰 das kostet aber Geld, oder hast du da eine günstige Quelle? Was hast du bezahlt für's Einstellen?

MfG Eugen

So ist schon besser!!!

Also ein gibt kein Gesetz welches vorschreibt was die Mindesbodenfreiheit ist. Aber ein Richtwert sagt man sind Teile die Nachgeben können (wie Stoßstange) 80mm und feste Fz.-Teile 110mm (z.B.Unterboden) weg sein sollten.

Hab an tiefsten Stelle am Auto genau 80mm (an meiner Stossstange)

@Soner sieht echt TOP aus!!!
Sicher das das 65mm tiefer ist?
Und kann man den Stoßdämfer hinten in der Härte einstellen ohne die untere Schraube zu lösen?

gruß

Murat

Zitat:

Original geschrieben von 3erBMW

Also ein gibt kein Gesetz welches vorschreibt was die Mindesbodenfreiheit ist. Aber ein Richtwert sagt man sind Teile die Nachgeben können (wie Stoßstange) 80mm und feste Fz.-Teile 110mm (z.B.Unterboden) weg sein sollten.

Hab an tiefsten Stelle am Auto genau 80mm (an meiner Stossstange)

@Soner sieht echt TOP aus!!!
Sicher das das 65mm tiefer ist?
Und kann man den Stoßdämfer hinten in der Härte einstellen ohne die untere Schraube zu lösen?

gruß

Murat

ich denke weil ich noch ein cm gewinde habe zum runterdrehen, das es 65mm sind.... max kann man das fahrwerk 75mm runterschrauben...

aber im prinzip ist es egal,wieviel cm es tief ist....🙂

hauptsache es sieht optisch gut aus....! ,und der tüv trägt es ohne probleme ein...🙂

wie tief ist deiner murat..?

Zitat:

Original geschrieben von Eugenius

😰 das kostet aber Geld, oder hast du da eine günstige Quelle? Was hast du bezahlt für's Einstellen?

MfG Eugen

So ist schon besser!!!

nee so billig ist das einstellen nicht...🙁

das erste mal hat es mir die werkstatt eingestellt,die das fahrwerk eingebaut hat....200€ mit fahrwerk einbauen,und spureinstellen....!

paar tage später war ich bei reifen wagner,und habe die karre noch ein cm runterdrehen lassen,und spur nochmal einstellen lassen.... hat mich 60€ gekostet....
das 3te mal,habe ich es wegen meinem unfall einstellen lassen ,bei bmw..... fahrzeug vermessen mit spur einstellen ....198€.....

@Soner
Als hätte gedacht ich hätte ca.65-70mm. Aber dann müssten unsere Autos ja an der Stoßstange gleichen Abstand zum Bodenhaben ???

aber wie du gesagt hast wie der es wirklich ist , ist eigentlich egal.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von 3erBMW

@Soner
Als hätte gedacht ich hätte ca.65-70mm. Aber dann müssten unsere Autos ja an der Stoßstange gleichen Abstand zum Bodenhaben ???

aber wie du gesagt hast wie der es wirklich ist , ist eigentlich egal.

gruß

naja ich blick da nicht mehr durch...🙂

ist aber egal.... nur die optik zählt...🙂

Hallo,

ich hab die H&R 55/35 mit MII und vor Facelift. Bei mir ist links und rechts ziemlich genau 12 cm (von Stoßstangenunterkante gemessen, (nicht dieser Plastikschutz hinten unten an der Stoßstange dran, der geht nochmal runter).

Grüsse
Mikel

Zitat:

nee so billig ist das einstellen nicht...🙁

das erste mal hat es mir die werkstatt eingestellt,die das fahrwerk eingebaut hat....200€ mit fahrwerk einbauen,und spureinstellen....!

paar tage später war ich bei reifen wagner,und habe die karre noch ein cm runterdrehen lassen,und spur nochmal einstellen lassen.... hat mich 60€ gekostet....
das 3te mal,habe ich es wegen meinem unfall einstellen lassen ,bei bmw..... fahrzeug vermessen mit spur einstellen ....198€.....

198€ bei BMW ist schon ziemlich heftig. 60€ geht ja noch, aber nur wenn man es einmal macht 😉

Zitat:

Original geschrieben von Eugenius

198€ bei BMW ist schon ziemlich heftig. 60€ geht ja noch, aber nur wenn man es einmal macht 😉

Was ist denn bei BMW schon nicht teuer?? 😁 😁

Deine Antwort