ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tieferlegung Compakt - Frage

Tieferlegung Compakt - Frage

Themenstarteram 26. März 2007 um 9:25

Hallo,

ich habe die sportliche Fahrwerksabstimmung und nun wollte ich den Wagen noch ein Stück tiefer legen, da mir der Abstand noch etwas zu groß ist.

Was haltet Ihr denn von den Eibach Federn 40/40?

Das wären ja theoretisch 28/28 tiefer als momentan.

Oder sollte ich lieber ungerade nehmen, wie die H&R 55/35?

Was meint Ihr würde besser aussehen?

Hat das irgendeine Auswirkung auf die Dämpfer bezüglich der Haltbarkeit?

 

Danke!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Nimm die Eibach Federn habe ich auch bei mir drin. Sieht gut aus und macht Spaß. Die Dämpfer selber leiden nicht mehr drunter, aber andere Sachen am Auto. Hält sich aber alles in grenzen

Themenstarteram 26. März 2007 um 9:40

Hast du ein paar Bilder?

Möchte es gerne mal "live" sehen? ;)

Muss man bei 40/40 schon Angst haben, bei jeder Bodenwelle die Schürze zu verlieren?

Sorry ich habe keinen Compakt

wie sieht es eigentlich mit distanzscheriben aus,beim compact mit serienbereifung M-doppelspeiche styling 97

http://felgenkatalog.auto-treff.com/?felge=970

ET weiß ich leider nicht...

kann man da 10er scheiben rundum montieren,ohne karrosserie arbeiten?

Themenstarteram 26. März 2007 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von Pinto

Sorry ich habe keinen Compakt

Macht ja nichts, mich interessiert nur der Restabstand.

Muss man den wechsel der Federn dann auch eintragen lassen?

Kommt drauf an gibt welche mit ABE und welche mit Teilegutachten.

Die mit Teilegutachten mußt du eintragen lassen.

am 26. März 2007 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von BlackRavN

 

Muss man den wechsel der Federn dann auch eintragen lassen?

jap...

Themenstarteram 26. März 2007 um 10:27

Ich weiß nicht ob Sie ABE oder nen Gutachten haben.

Davon steht nichts in der Auktion. ;)

Aber das macht ja nichts, wenn ich Sie zusammen mit Felgen eintragen lasse, kostet das ja nicht mehr oder?

Was kostet eine Eintragung und der Einbau (freien) überhaupt?

Themenstarteram 26. März 2007 um 10:41

Sieht gut aus!

Hinten sieht mans deutlicher, das er ein Stück tiefer ist, nur vorne kommts mir so vor, als wäre er dor nicht 40mm tiefer!?

http://www.pixum.de/.../?...

Also ich fahr Weitec 30/30 mit M-Dämpfer, ist eigenlich auch ganz ok, aber von mir aus dürfte der vorne ruhig noch etwas tiefer.

Heck ist ja etwas schwerer als vorne!!!

Hab auch 18 Zoll drauf und ringsrum noch 10mm Spurplatten, 10 pro Reifen/Rad. Passt ganz gut!!!

Aber wie gesagt, ich würde solche Federn nehmen die vorne etwas tiefer gehen z. B. H&R oder Eibach...Geschmacksache!!!

Wo gibt's eigentlich Eibach 40/40 - finde ich bei Eibach nicht.

Anbei ein Foto vom Compi auf Eibach 50/30, hinten jedoch 10mm unterlegt.

Gruß, Timo

am 26. März 2007 um 13:20

Wie so oft:

 

40/40 etc. sieht nix aus, da er sonst vorne immernoch höher! wie hinten ist, nur auf einem tieferen Niveau.

Kann also nur zu 50/35 etc. raten, damit kriegt er dann auch eine minimale Keilform, so wie es sein soll.

am 26. März 2007 um 13:39

als ich würde dir auch nur raten h&R oder eibach also 55/35 oder 50/30 zu nehmen...

ich hab vor einer woche die H&R 55/35 verbaut

 

jetzt hat er endlich keine hänge arsch..!

 

vorne ist er sehr gut runtergekommen...ist einiges härter geworden wie ich finde...aber der liegt echt super in den kurven...macht richtig spaß...und sonst wegen alltag ich komm überall drüber ich war schon in parkhäusern...bei mir in der garageneinfahrt komm ich ohne irgendwo aufzusetzen rein..also ich bin super zufrieden..

ich hab vom werk das M fahrwerk gehabt 20/20...also auch die sportdämpfer..!

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tieferlegung Compakt - Frage