Bilder, Infos und News zum Golf 8 Facelift

VW Golf 8 (CD)

Hier mal ein Thread speziell fürs Facelift...Habe grade den ersten Artikel dazu gefunden.

Das wichtigste in Kürze:
- Design wird stimmiger
- vernesserte Bedingung des Infotainment
- beleuchteter Slider für Klima / Temperatur

Facelift kommt wohl 2023

2243 Antworten

Zitat:

@garfield126 schrieb am 2. Februar 2024 um 23:41:57 Uhr:

das facelift sieht so einfach nur hammerstark aus ...

Ich stimme zu, dass das Facelift recht anständig aussieht und es ist lustig, Kommentare zu hören, die „nicht wirklich“ lauten. Was hast du erwartet? Es ist nur das Facelift und der neue 8.5 GTI ist optisch besser als der MK8, und das sage ich als Besitzer eines MK8 GTI. Die Scheinwerfer sehen besser aus, die vordere Stoßstange sieht besser aus. Es war offensichtlich, dass Ihnen das MK8-Facelift nicht gefallen wird, wenn Ihnen MK8 nicht gefällt und Sie offensichtlich der Typ „MK 7,5 bis ich sterbe“ sind.

Ich kann zwar Leute verstehen, denen der MK8 nicht gefallen hat, aber sie werden sich für die Facelift-Version entscheiden, da diese viel schärfer geworden ist.

eine durchgehende Ledleiste am Heck hätte dem FL auch gut gestanden.

Die Frontleuchten des Facelifts ähneln den Augen eines vietnamesischen Schweins. Auch der schlankere Stoßfänger ist ein Rückschritt.

Das schlimmste an dem Facelift ist, das man den GTI Schriftzug an der Tür statt am Heck befestigt hat! Wer hat das bei VW genehmigt?

Ähnliche Themen

@RS3er Hat man doch gar nicht, der Schriftzug "GTI" ist beim FL weiterhin hinten am Kofferraum. Siehe Bilder auf der VW Webseite.

Und wenn einem das an der Tür nicht gefällt, kann man das doch garantiert entfernen und ggf. das vom VFL anbringen. 😉

Naja ich kaufe mir aber eigentlich nichts, an dem ich durch Eigenleistung wieder den Zustand des Vorgängermodells herstelle.

Dann musst Du wohl den Vorgänger nehmen. Es ist sozusagen zwingend, dass sich ein Nachfolger immer unterscheiden wird und nicht den identischen Zustand des Vorgängers haben wird ;-) .

Ab wann ist das Facelift denn bestellbar?

Siehe in diesem Thread nur etwas vorher: Klick.
Aber etwas genaues weiß man nicht wirklich...
Wie oft wird diese Frage denn nun noch gestellt? 😉.
Am einfachsten wäre es doch ganz einfach den Händler zu fragen.

Zitat:

@Matador 8 [url=https://www.motor-talk.de/.../...zum-golf-8-facelift-t7105626.html?...]
Am einfachsten wäre es doch ganz einfach den Händler zu fragen.

Das Ding ist doch, dass Händler mal mehr, mal weniger Infos haben (oder haben wollen), als Informierte/Freaks aus dem Sales-Bereich-nahen Dunstkreis des Herstellers, die sich überall im Internet tummeln.
Die Info mit KW7 hat mir jedenfalls kein Händler (vier) die ich kontaktiert habe, sagen können.

Zitat:

@cycroft schrieb am 4. Februar 2024 um 17:09:26 Uhr:

Ab Mitte Februar, Auslieferung ab Anfang Juli

Gibt es eigentlich schon Prospekte zum neuen Golf?
Weiß jemand wie hoch die Stützlast beim der Anhängerkupplung sein wird? Den Passat kann man mit 100kg Stützlast bestellen.

Zitat:

@Lausitz2023 schrieb am 4. Februar 2024 um 19:49:54 Uhr:

Zitat:

@cycroft schrieb am 4. Februar 2024 um 17:09:26 Uhr:

Meinst Du wirklich die bauen so kurz vor den Werksferien noch das neue Modell?

Zitat:

@TPursch schrieb am 4. Februar 2024 um 20:59:26 Uhr:

Zitat:

@Lausitz2023 schrieb am 4. Februar 2024 um 19:49:54 Uhr:

Meinst Du wirklich die bauen so kurz vor den Werksferien noch das neue Modell?

Ja das tun sie

Ein weiteres Highlight ist die optional erhältliche "Easy Open & Close"-Funktion2, mit der sich die Heckklappe dank Sensor und per Fuß-Geste ganz ohne Hände öffnen lässt.

Diese Info habe ich auf der Website von VW gefunden. Für mich bedeutet das, dass man die Heckklappe elektrisch öffnen kann wie beim Audi A3 und T-Roc. Was meint ihr? Habe ich mich verlesen?

Deine Antwort