Bilder, Infos und News zum Golf 8 Facelift
Hier mal ein Thread speziell fürs Facelift...Habe grade den ersten Artikel dazu gefunden.
Das wichtigste in Kürze:
- Design wird stimmiger
- vernesserte Bedingung des Infotainment
- beleuchteter Slider für Klima / Temperatur
Facelift kommt wohl 2023
2243 Antworten
Wichtige Details sind immer noch ungeklärt:
-> Qualität Innenraum
-> Abstriche Funktionen Tiguan / Passat
-> Dreh- / Drücksteller Ja oder Nein
Zitat:
@sir_d schrieb am 13. September 2023 um 18:33:53 Uhr:
https://de.motor1.com/news/686482/vw-golf-8-facelift-erlkoenig/Im Prinzip ist die Katze ja aus dem Sack.
Dann bestelle ich mir lieber die "vor Facelift Version" jetzt anstatt zu warten.. Auf DSG und höhere Preise habe ich weniger Lust.
Von außen ist wirklich kaum etwas neues zu erkennen
- schmalere Scheinwerfer
- neue Felgen
- Sensor/Radar unten in der Stoßstange?
"Haupt"problem war ja eher Haptik im Innenraum, Bedienkonzept, unbeleuchteter Slider, Touchlenkrad
und Software Software Software!
Handschaltung stirbt aus?
Find ich gut!
Zitat:
@Dopamindude schrieb am 14. September 2023 um 08:12:06 Uhr:
"Haupt"problem war ja eher Haptik im Innenraum, Bedienkonzept, unbeleuchteter Slider, Touchlenkrad
und Software Software Software!
Haptik sehe ich als unproblematisch an wenn ich mir neuere VW anschaue
Slider ist beleuchtet mittlerweile, Touchlenkrad gibt’s nicht mehr und Software wurde mit dem MIB 4 mehr als gelöst 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
- schmalere Scheinwerfer
- neue Felgen
- Sensor/Radar unten in der Stoßstange?"Haupt"problem war ja eher Haptik im Innenraum, Bedienkonzept, unbeleuchteter Slider, Touchlenkrad
und Software Software Software!Handschaltung stirbt aus?
Find ich gut!
Was ist denn gut daran, wenn eine Entscheidungs Möglichkeit entfällt? Vor Allem wenn diese das Auto satte 5000€ teurer macht.
Zitat:
@Lenny42 schrieb am 14. September 2023 um 08:52:06 Uhr:
Was ist denn gut daran, wenn eine Entscheidungs Möglichkeit entfällt? Vor Allem wenn diese das Auto satte 5000€ teurer macht.
Ach du kennst schon die Preise des FL? 😉
Zitat:
IMHO:
- Fahrkomfort
- Verbrauch
- Fahrdynamik
Für mich gab es nie eine Option gegen die neuen Automatikversionen.
Handschalter sind eh tot mit Blick auf die kommende E-Mobilität.
Zitat:
Zitat:
- schmalere Scheinwerfer
- neue Felgen
- Sensor/Radar unten in der Stoßstange?"Haupt"problem war ja eher Haptik im Innenraum, Bedienkonzept, unbeleuchteter Slider, Touchlenkrad
und Software Software Software!Handschaltung stirbt aus?
Find ich gut!Was ist denn gut daran, wenn eine Entscheidungs Möglichkeit entfällt? Vor Allem wenn diese das Auto satte 5000€ teurer macht.
Habe noch nie 5.000 € Aufpreis für ein DSG bei VW bezahlt 😁
Selbst die kleinen Einstiegsmotoren funktionieren mit DSG, von daher kann ich die Aussage nicht nachvollziehen.
Ich finds auch gut.
Machts auch einfacher wenn es einen passenden Vorführer gibt da man davon ausgehen kann das der Wagen zumindest keinen Handrührer mehr hat. 😉
Jetzt wird sofort jemand mit komplexität, Anfälligkeit etc. um die Ecke kommen... jaja - aber Navi, IQ-Light, Pano oder sonst was im Auto... 😉 Auch Handschalter gehen kaputt.
Zum Golf FL: Bin gespannt - sollte das Fahrzeug auch einen Drehregler wie der Tiguan bekommen wird die Chance auf DSG-Only hoch sein.
Zitat:
@Marvin190021 schrieb am 14. September 2023 um 09:01:01 Uhr:
Zitat:
Habe noch nie 5.000 € Aufpreis für ein DSG bei VW bezahlt 😁
Selbst die kleinen Einstiegsmotoren funktionieren mit DSG, von daher kann ich die Aussage nicht nachvollziehen.
Ja gut habe gerade nochmal nachgeschaut es sind 3000€. Aber warum sollte man denn die Option rausnehmen? Ich finde Handschalter angenehmer und spare dann sogar noch Geld.
Zitat:
@rofd schrieb am 14. September 2023 um 08:49:50 Uhr:
Zitat:
und Software Software Software!Haptik sehe ich als unproblematisch an wenn ich mir neuere VW anschaue
Slider ist beleuchtet mittlerweile, Touchlenkrad gibt’s nicht mehr und Software wurde mit dem MIB 4 mehr als gelöst 🙂
Ein Optimist wie er im Buche steht. Oder gibt es schon objektive und ausführliche Tests zur Software mit MIB 4? Aber im Grunde kann es ja nur mehr besser werden. 😉.
Zitat:
@Matador 8 schrieb am 14. September 2023 um 09:21:34 Uhr:
Ein Optimist wie er im Buche steht. Oder gibt es schon objektive und ausführliche Tests zur Software mit MIB 4? Aber im Grunde kann es ja nur mehr besser werden. 😉.
Haufenweise auf YouTube vom ID.7, Passat B9 und ID.4 Update
Aber Hauptsache erstmal was rausposaunen und meckern statt sich einfach mal informieren?
Sind das so vertrauenswürdige und vor allem ojektive Quellen, wie etwa die Angaben zur verbesserten Hardware beim Infotainmentsystem des G8? Na dann danke.
Man kann natürlich youtube für objektiv halten, so man möchte.
Gerade der G8 ist ja das Paradebeispiel dafür, dass Sachen/Software die bei anderen Fahrzeugen (und sogar beim G7) problemlos funktionieren, plötzlich Probleme bereiten können. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass das Facelift diese Tradition fortführen wird. 😁.
Dann warte doch einfach auf deine „vertrauenswürdige“ Quellen wenn du „YouTube“ scheinbar nicht magst? Ist das so schwer?
Warum man dann aber erstmal rumpöbeln muss entzieht sich meiner Kenntnis…
Unser täglichen „Mimimi beim Golf 7 war alles besser“ Vergleich gib uns heute…falls du es nicht mitbekommen hast ist hier weder der Golf 7 noch die Probleme des Golf 8 Thema…
Meint ihr die "entkoppeln" das Display dann vom Cockpit so wie beim ID7 ?