Bilder, Infos und News zum Golf 8 Facelift
Hier mal ein Thread speziell fürs Facelift...Habe grade den ersten Artikel dazu gefunden.
Das wichtigste in Kürze:
- Design wird stimmiger
- vernesserte Bedingung des Infotainment
- beleuchteter Slider für Klima / Temperatur
Facelift kommt wohl 2023
2243 Antworten
Das Problem besteht ja leider aktuell schon, dass die Frontschürze der R-Line sich quasi nicht vom GTI/GTD/GTE unterscheidet. Jetzt kommen allerdings wohl noch der GTI CS und R dazu. Insgesamt natürlich sehr schade. Wenigstens kann man sich durch die Felgen noch etwas absetzen. Persönlich würde ich es aber auch begrüßen, wenn mal die normale GTI-Felge (Austin, Milton Keynes, Richmond) auch in 19 Zoll Bicolor angeboten werden würde.
Die IAA hat ja bereits begonnen, hat jemand schon den Golf FL gesichtet?
Der steht widererwarten nicht auf der IAA.
Ich werfe mal ein Datum in den Raum: 24. März 2024 ist das 50 Jährige Golf-Jubiläum
Wo kommen dann die Bilder her die geleaked wurden?
Ähnliche Themen
Flughafen Braunschweig. Spezielle Veranstaltung für Fachpublikum
Mit einem solchen Vorlauf, werden die wohl nicht jetzt schon Videoaufnahmen mit der Presse machen.
Ja das ist auch das was mich verwundert...es gibt für mich keine logische Erklärung warum das Facelift da stand; besonders nicht wenn das erst nächstes Jahr kommt.
Das Modell mag fertig sein und man weiß was kommt aber möchte man die mehreren Monate nicht nutzen für bspw. polishing der Software?
Wann glaubt ihr werden die Bänder für das Facelift Model geändert ?
Der Golf VIII wurde 2019 doch komischerweise auch nicht auf der IAA, sondern vielmehr gleich anschließend Ende Oktober separat präsentiert. Wenn jetzt bereits Pressevorstellungen laufen, dann erwarte ich die Präsentation des Facelift auch im Oktober.
Vielleicht kommt der ja trotzdem noch. Der ID.7 GTX wurde ebenfalls noch nicht vorgestellt, obwohl es in Aussicht gestellt wurde.
GTD Variant wäre ja mal was!
Den hatte ich mal länger als Firmenmietwagen im G7. War TOP!
Zitat:
@Diesel-Bull schrieb am 6. September 2023 um 15:12:13 Uhr:
GTD Variant wäre ja mal was!Den hatte ich mal länger als Firmenmietwagen im G7. War TOP!
Ich denke nicht, dass VW noch groß in Dieseltechnik investieren wird. Der GTD im Facelift wird ja schon von 200 auf 193 PS gedrosselt um die Regularien einzuhalten.
Zitat:
Ich denke nicht, dass VW noch groß in Dieseltechnik investieren wird. Der GTD im Facelift wird ja schon von 200 auf 193 PS gedrosselt um die Regularien einzuhalten.
Gibt es bitte eine Quelle über die Leistungsreduzierung auf 193 PS?
Zitat:
@Edition_One schrieb am 7. September 2023 um 09:22:56 Uhr:
Zitat:
Gibt es bitte eine Quelle über die Leistungsreduzierung auf 193 PS?
Der neue Passat wurde ja vorgestellt und dort wurde der Topdiesel von 200 auf 193 PS reduziert und da sich Passat und Golf größtenteils die Motoren teilen wird auch der neue Golf GTD nur noch 193 PS leisten.
https://autonotizen.de/.../...ototyp-test-fahrt-video-variant-neu-2024
https://www.autozeitung.de/...1-preis-technische-daten-128064.html?...
https://de.motor1.com/news/686482/vw-golf-8-facelift-erlkoenig/
Im Prinzip ist die Katze ja aus dem Sack.