Golf 8 R-Line Facelift eTSI 150 PS Auspuff/Diffusor
Einen schönen und guten Tag!
Ich bin auf der Suche nach einem passenden Diffusor und Auspuff für meinen Golf 8 R-Line Facelift eTSI mit 150 PS. Ich habe schon das ganze Internet durchforstet, aber finde keine passenden Teile.
Kann mir dort jemand weiterhelfen? Ich würde mich sehr über zahlreiche Informationen freuen.
Grüße Nico
10 Antworten
Guten Tag, möchtest du diesen 1 zu 1 tauschen ?
Gruß
Gebe mal Sportauspuff und Heckdiffusor V.2 für VW Golf 8 R-Line mit Starrachse mit ABE ein. Auf der Seite wird so ein Teil für 569€ von einer Tuningfirma angeboten. Ich weiss nicht ob ich den Link oder einen Screenshot dazu, hier reinsetzen darf.
Vielen Dank für deine Rückmeldung! Diese Seite hatte ich ebenfalls schon im Blick, aber sie meinten auf Nachfrage über ein Kontaktformular, dass es nicht passt. Das verstehe ich nicht. Es ist die R-Line im Produkt ausgeschrieben und es sollte meiner Meinung nach kein Problem sein.
Liebe Grüße Nico
Zitat:
@BodoA schrieb am 12. Mai 2025 um 11:44:39 Uhr:
Gebe mal Sportauspuff und Heckdiffusor V.2 für VW Golf 8 R-Line mit Starrachse mit ABE ein. Auf der Seite wird so ein Teil für 569€ von einer Tuningfirma angeboten. Ich weiss nicht ob ich den Link oder einen Screenshot dazu, hier reinsetzen darf.
Guten Tag. Ja, ich würde gerne Diffusor und Auspuff 1 zu 1 tauschen. Es wäre auch in Ordnung, wenn man an die R-Line den Diffusor zusätzlich heranbaut.
Liebe Grüße Nico
Zitat:
@Golfi8Rline schrieb am 12. Mai 2025 um 10:38:09 Uhr:
Guten Tag, möchtest du diesen 1 zu 1 tauschen ?
Gruß
Ähnliche Themen
@NiCo5601 Ich hatte die Antwort erhalten, dass es lediglich nicht zum Kombi/Variant paßt. Hatte über +49 5472 8152995 den Kundenservice der Firma Funtuning angerufen. Die müssten das doch über die Fahrgestellnummer verlässlich beantworten können.
Zitat:
@BodoA schrieb am 12. Mai 2025 um 11:44:39 Uhr:
der 150 PS TSI hat eine Mehrlenkerhinterachse, also nicht "Starrachse"
Korrekt! Die Starrachse ist in der Tat verwirrend. Ich habe es verpasst, das Wort Starrachse zu ändern. Das Teil gibt es auch als Edelstahl Ulter Sportauspuff und Heckdiffusor für VW Golf 8 R-Line 1.0 und 1.5 TSI 2020- mit Mehrlenkerachse. Allerdings, wie ich heute erfahren habe. Noch nicht für den Facelift.
Alles klar. Vielen Dank für die ganzen Informationen. Ich hoffe, dass für den Facelift zeitnahe der passende Diffusor und Auspuff erscheint. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sich beim Facelift hinten und unten viel geändert hat. Wenn du neue Informationen hast, dann schreibe hier gerne nochmal. Danke! 🙂
Zitat:
@BodoA schrieb am 13. Mai 2025 um 13:16:50 Uhr:
Korrekt! Die Starrachse ist in der Tat verwirrend. Ich habe es verpasst, das Wort Starrachse zu ändern. Das Teil gibt es auch als Edelstahl Ulter Sportauspuff und Heckdiffusor für VW Golf 8 R-Line 1.0 und 1.5 TSI 2020- mit Mehrlenkerachse. Allerdings, wie ich heute erfahren habe. Noch nicht für den Facelift.
Sagt man nicht eher Verbundlenkerachse als Starrachse?