Bilder A3 mit Individuallackierung "gift"-grün

Audi A3 8P

Hallo!

Schauts mal was ich da gestern abend in meiner Wohnnähe stehen gesehen hab.
Was isn das für eine geile Farbe? Nehm mal an Individuallackierung?!
Leider nur schlechte Qualität weil ich ihn zufällig sah und nur das Handy dabei hatte - dadurch sieht man leider nicht wie - und bitte nicht lachen! - wunderschön diese Farbe ist, auch wenn sie ein bissl "ausgeflippt" aussieht. Hat ur den Perlenglanz und Schimmereffekte, die man auf den Fotos leider nicht erkennen kann.
Trotzdem schauts euch an, würd gern eure Meinung hören (lesen)!

Mfg

Mstso, der diese Farbe auch will!

Bilder:
http://www.fotothing.com/.../8bd996b871076bbabbc332a54f5e94f2.jpg
http://www.fotothing.com/.../121d2ff2c1c2d97d02adfa993c8e292e.jpg

52 Antworten

Mit misanoroten S-line Felgen würde der Wagen perfekt sein 😉

Zitat:

Original geschrieben von piet7578

Wiederverkauf unmöglich

Ich würde ihn sofort nehmen. Einfach geiler wie diese silber oder schwarze Leasingkarren.

Gruß

Manuel

Also "hässlich" finde ich die Farbe nicht. Eher ausgefallen, und
beim Wiederverkauf drüfte es angesichts des wirklich geringen Angebots dieser Farbe (die gibts ja vl 100 mal in D) auch keine Probleme geben. Abgesehen davon ist man mit der Farbe wirklich einzigartig und wird immer erkannt (ob das jetzt gut oder schlecht ist kann man drüber streiten;=) )

Mfg

Mstso

Zitat:

Mit misanoroten S-line Felgen würde der Wagen perfekt sein

Würde mich dann eher an den Mc DooF Polo mit 10 verschiedenen Farben, erinneren 😉

Ähnliche Themen

ich bin zwar niemand, der auf extreme farben steht, aber das grün, so aufdringlich es auch sein mag, gefällt mir schon recht gut... (an einem 3türer ohne opensky würde es bestimmt noch besser aussehen)

kaufen würde ich mir das allerdings auch nur, wenn ih wüßte, daß ich den wagen fahre, bis er auseinanderfällt... weil der verkauf könnte sich doch wirklich als schwer erweisen...

werde aber wohl bei den understatement-farben schwarz, silber und (dunkel-)blau bleiben 😉

einfach nur Geil die Farbe
ich habe die auch schon life gesehen allerdings am 8L ich würde sofort ein 8P in der Farbe bestellen

Die Farbe sieht echt schön aus. Hab sie mal am Allroad gesehen.

So eine ähnliche Farbe hatte ich an meinem Audi 80 S Bj. 1976 und die nannte sich Viperngrünmetallic .
In den siebziger Jahren konnte man sich sowas anschauen, aber heute will ich mit so einer Farbe nicht mehr durch die Gegend fahren.

Individualität is ja nix schlechtes, aber nicht um jeden Preis.

Finde so passt die Farbe einfach nich und wenn man den Wagen noch n bißchen tunen würde, dann würd er glaub ich auch noch ziemlich billig (so Prolltuningmäßig) aussehen. Bäh!

Aber über Geschmack streitet man ja nicht:-)

greetz

Zitat:

Original geschrieben von tj.franke

werde aber wohl bei den understatement-farben schwarz, silber und (dunkel-)blau bleiben 😉

"Understatement-Farben" - na ja. Damit hat es meines Erachtens eher nix zu tun. Vielmehr, finde ich, sind das die "massentauglichen Farben" - wichtig für den Erst- und Wiederverkauf.

Diese Serienfarben sind doch mehr oder weniger bei allen Herstellern das gleiche. Audi bietet auch keine wirkliche bezahlbare Alternative an. 2500€ zu berappen nur für ne Farbe "Vipergrün" die es beim Citroen Pluriel als Serie gibt, also bitte!?

Gerade bei einem spritzigeren Modell wie dem A3 hätte man von Audi etwas mehr Phantasie bei den Standardfarben erwarten können. Als ich meinen gekauft habe, habe ich immer überlegt, wer den bloß in Waldgrün kauft. Da hätte man doch wenigsten ein, zwei coole abgefahrene Farben anbieten können. Andere machen das ja auch.

Ich habe übrigens Omas-Haartönung-Akoyasilber, ist sicher nicht meine Lieblingsfarbe, sondern ein akzeptabler Kompromiss. Hätte gerne Avussilber gehabt, aber diesen Phantasiepreis-Schwachsinn mache ich nicht mit. Nennt mir mal einen vernünftigen Grund, wieso Avus so teuer sein muss.

Den Vipergrünen würde ich mir selbst nicht kaufen, finde ihn aber erfrischend anders. Neben dem Avussilber könnte mir persönlich auch noch ein zusätzliches Rot wie beim Ford Capri (Venezia-Rot, ist dunkler als das Audi Brilliantrot) gefallen oder Sven-Baumwollen-Weiß. Das Audi-Weiss sieht mir zu hell, zu unlackiert aus.

Jedem seine Meinung. Ich will niemandem zu nahe treten.

Tschau

Einer meiner Nachbarn besitzt einen A6 Avant in der gleichen Farbe. Finde sie auch nicht so schlecht... Es gibt einen Anbieter von Nobel-Fertighäusern (Huf-Haus), der - zumindest vor 20 Jahren als mein Vater für die gearbeitet hatte - seinen gesamten Fuhrpark in einer ähnlich aggressiven Grünfarbe lackiert hatte (und das waren keine Baustellenfahrzeuge, sondern viele MB 190er, W124 usw.)

Ich finde übrigens schon, dass es einige "mutige" Standardfarben für den A3 gibt, es bestellt sie halt nur keiner. Z.B. Tukangelb, Brillantrot oder, nicht ganz so mutig, Mauritiusblau. Und bei den Sonderfarben Veneziaviolett, Sprintblau, Misanorot und Fliederblau...

Auch wenn die Entscheidung vorerst nicht ansteht, könnte ich mir als nächsten Wagen sehr gut einen A4 Avant in Sprintblau vorstellen... Aber der Sportback ist ja erst 9 Monate alt... und "mutlos" Lavagrau (nachdem mich der Verkäufer überredet hat, kein Mauritiusblau zu nehmen).

ICh fand mein Liquid Blau auch super. Nun hab ich lavagrau sieht um einiges eleganter aus.

Freund von mir bekommt den Focus ST in ORange hat auch was der wagen

Als ich mal bei einem Ski-Weltcup-Rennen bei uns war, standen da lauter A6 Avant quattro und A4 Avant quattro vom DSV in der selben Farbe. Außerdem fuhren noch einige in Sprintblau rum, natürlich mit dicker DSV- und sonstiger Sponsorenbeschriftung drauf.

Ich fands gar nicht so schlimm. Vor allem als Werbeträger 😉 Da fällt man wenigstens auf.

Gruß
RedNeck

PS: Wenn mich nicht alles täuscht, werden diese Fahreuge dann auch auf der Audi Homepage als GW verkauft.

Ohjeeee mir würde sowas nicht ins Haus kommen😉, das einzigste grün das ich bestellen würde wäre hengchri-grün (Grüße an der Stelle😉.

Viele Grüße

g-j🙂

@Game Junkiez
Geht mir genau so!😁
Gruß Hexer

Deine Antwort