ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bild Spurverbreiterung hinten 20mm/Rad mit original 5-Segment 19"

Bild Spurverbreiterung hinten 20mm/Rad mit original 5-Segment 19"

Audi A5
Themenstarteram 12. April 2010 um 9:12

Habe mal vorher + nachher auf ein Foto gebracht damit man besser vergleichen kann.

Das Ergebnis ist dezent und gut. Sieht schon schön breit aus.

Montiert ist H&R 20mm mit Felge ET 33, macht also ET13 bei 9J Felgenbreite.

Die roten Pfeile hab ich reinkopiert um zu verdeutlichen, auf welcher Höhe der Reifen den Kotflügel verlässt.

[Bild ist doppelt drin, kriege ich nicht mehr gelöscht]

Spur5
Spur5
Ähnliche Themen
54 Antworten

Ich fahre vorn 10mm pro Rad und hinten 15mm pro Rad in Kombination mit 7-DS in 9x20 ET29 mit 265/30 R20 Conti SportContact 3.

Dazu noch Eibach Pro-Kit-Federn in 25/20mm Tieferlegung in Kombination mit dem S5-Verstellfahrwerk.

Ich habe nicht gebördelt oder umgearbeitet.

Es schleift nix, alles bestens. :)

 

Lt. Gutachten von H&R hätte ich auch den Innenkotflügel hinten bearbeiten müssen.

Aber es wurde nix bearbeitet und es schleift auch nix.

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 9. November 2013 um 13:29:53 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Deffjam

 

Oder du baust einfach 15er Scheiben auf die HA

Sieht dann so aus:

(15mm hinten, vorne nix)

problemlos eingetragen ohne Karosseriearbeiten.

Hallo,

hab Sommer wie Winter auch 9x19.

Möchte auch nur an der HA verbreitern, aber nur mit 10mm pro Rad.

(Soll so dezent wie möglich gehalten werden, an der HA soll es eine "leichte" Verbreiterung andeuten bzw. find ich es allgemein Schöner wenn die HA bisschen Breiter wirkt wie Vorne)

Meine Frage: SCC oder HR Scheiben?

Ich hatte schon beide an meinen Fzg. Beide gut. Im Moment am A5 vorne 10er und hinten15er von H&R. Ohne Probleme eingetragen und fährt sich total unauffällig.

Zitat:

@kandan schrieb am 30. Dezember 2015 um 14:21:14 Uhr:

Ich hatte schon beide an meinen Fzg. Beide gut. Im Moment am A5 vorne 10er und hinten15er von H&R. Ohne Probleme eingetragen und fährt sich total unauffällig.

Ok danke. Hast du ein Bild 9x19 und VA10mm / HA15mm . Danke

Weiss jemand welche Farbe die Radschrauben ab Werk beim A5 haben? Silber oder Schwarz

Silber.

Bei schwarzen Felgen sind schwarze Kappen drüber...

Zitat:

@geburg schrieb am 30. Dezember 2015 um 21:19:45 Uhr:

Silber.

Bei schwarzen Felgen sind schwarze Kappen drüber...

Danke. Zählt zu den Schwarzen Felgen auch die 5 Arm Rotor?

Hallo Zusammen,

ich habe mir hier jetzt alle Beiträge mal duchgelesen, habe danach aber noch folgende Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, Verbreiterungen zu montieren, ohne damit zum TÜV zu müssen und etwas eintragen zu lassen? Da es ein Leasingfahrzeug ist, bedeuten alle Eintragungen ziemlichen Aufwand.

Danke für Infos im Voraus.

Viele Grüße und einen guten Rutsch für Euch

Akki

Ein Leasingfahrzeug macht eine Eintragung nicht aufwendiger.

Bei den richtigen Spurplatten, z.B. von H&R sind fahrzeugspezifische Gutachten nach

§19.3 dabei, dazu brauchst du nur den Fahrzeugschein und bekommst anschließend einen

Wisch über die Abnahme, welche Du mit den Fahrzeugpapieren mitführst.

Eine Pflicht zur Eintragung in den Brief besteht erst, sobald du eine Eintragung in den

Brief machen musst, z.B. bei Abnahmen nach Teilegutachten §19.2, Sonderabnahmen $21

oder z.B. bei Ummeldungen etc.

p.s. ja ich weiß, heißt heute Zulassungsbescheinigung Teil I + II

Im Brief (Zulassungsbescheinigung Teil II ) wird schon seit Jahren nicht mehr eingetragen, dass ganze findet nur noch in elektronischer Form im zentralen Fahrzeugregister statt :) Selbst bei 5 Seiten Eintragungen findet sich im Brief keine einzige Zeile davon wieder.

Eine Eintragung in den Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I) kann jederzeit OHNE Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil II) beim zuständigen Straßenverkehrsamt gegen eine Gebühr von durchschnittlich 17€ durchgeführt werden ;)

Genau das wurde eingeführt weil kaum noch jemand Eigentümer des Wagens und damit Inhaber des Fahrzeugbriefes ist und Eintragungen immer sehr Aufwändig wurden.

Ich wurde nach einer Einzelabnahme und Gang zur Zulassung heim geschickt und musste den Brief mitnehmen weil ein Buchstabe reingehörte...

@Akki: Es gibt von H&R eine ABE für 15er Platten rundherum bei Serienfelgen bis 8,5Zoll Breite und Serienfahrwerk. Da muss nix eingetragen werden.

Er hat aber 9.0J Felgenbreite ... steht oben im Thread.

am 1. Januar 2016 um 0:25

Ja, also eine Möglichkeit wäre aif 8,5 zu gehen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bild Spurverbreiterung hinten 20mm/Rad mit original 5-Segment 19"