ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Coupè hinten höher?

A5 Coupè hinten höher?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 7. März 2013 um 16:51

hey leute,

hätte da mal eine frage. hab mir mitte dezember einen A5 2.0 TDI Sport Quattro bestellt und steht seit voriger woche beim händler. diese sonderedition gibt es glaub ich nur in österreich, aber darum geht es nicht!

das auto ist mit komplettem s-line sportpaket ausgestattet (eben auch mit s-line fahrwerk) und steht auf den 19" rotor-felgen. allerdings ist bei der ersten besichtigung aufgefallen, dass der wagen hinten um einiges höher ist als vorne. dachte anfangs, dass die transportsicherungen vielleicht noch drinnen sind, aber er meinte nein. hab so einen großen unterschied noch bei keinem A5 gesehen. der händler meinte auch noch, dass sich der wagen noch senken wird. kann ich mir aber nicht vorstellen, oder?

gibt es wen, der damit schon erfahrungen gemacht hat?

danke im voraus, lg b.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ein Bild wäre hilfreich :)

Themenstarteram 7. März 2013 um 17:14

ha, stimmt... ich hab das leider nicht so richtig von der seite gemacht, man sieht aber jedoch schon den unterschied finde ich... :)

huiiiiii......normalerweise beschwert sich jeder über einen Hängearsch.....bei dir sieht es so aus als wäre noch ein Wagenheber drunter?????:confused::confused::confused:

Themenstarteram 7. März 2013 um 17:19

also definitiv NICHT "normal, oder?

Autsch...echt verdammt hoch. Vielleicht zusätzlich das Schlechtwegefahrwerk verbaut? Oder doch noch Transportsicherung drinnen.

Themenstarteram 7. März 2013 um 17:25

schlechtwegefahrwerk? kann man das rausmachen, oder wie funktioniert das?! wie gesagt, ich war eigentlich auch der meinung, dass noch die transportsicherungen drinnen sind, aber er meinte nein. irgendwie gefallt er mir so gar nicht... hm...

schau mal hier....

http://www.motor-talk.de/.../...wegepaket-siehe-foto-t4426656.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Bernd815

schlechtwegefahrwerk? kann man das rausmachen, oder wie funktioniert das?! wie gesagt, ich war eigentlich auch der meinung, dass noch die transportsicherungen drinnen sind, aber er meinte nein. irgendwie gefallt er mir so gar nicht... hm...

Themenstarteram 7. März 2013 um 17:32

ja gut, ok... also kann man diese dinger eigentlich problemlos entfernen!? will ja nicht, dass mich die leute fragen ob es jetzt auch schon einen A5 Allroad gibt ;)

wenns wenigstens gleichmäßig wäre, aber so sieht das ja echt sch**** aus!

Hi Bernd,

kannst Du zusätzlich zum Bild vielleicht mal noch nen Höhenangabe machen: Abstand "Boden zu Radhauskante", oder was auch gerne genommen wird Abstand "Radmittelpunkt zu Radhauskante". Da kann man es dann schwarz auf weiß sehen und das ist dann auf keinen Fall ein subjektiver Eindruck, sondern objektiv und somit dann auch eine Grundlage für eine Reklamation.

Auf dem Photo sieht es auch so aus, als ob der Sturz auf der Hinterachse aufgrund von der Höhe nicht stimmt und evtl sogar ins positive wandert? Kann das sein, oder täuscht das auf dem Photo?

Vielleicht kann Dein Händler mal Spur und Sturz an der Hinterachse vermessen, dann hast Du hier auch noch zusätzliche objektive Fakten, die für eine Reklamation hilfreich sein könnten. Denn wie das aussieht, geht es hier nicht nur um einen optischen Aspekt, sondern auch um ein Fahrverhalten, wenn der Sturz nicht mehr paßt.

Gletscherweiße Grüße, Fussel.

Themenstarteram 7. März 2013 um 17:43

hey!

könnte morgen nochmals hinfahren und das mal abmessen, ja! ist halt echt blöd fotografiert, ich weiß, allerdings passte beim letzten mal im hinteren radkasten mein fuß rein, im vorderen jedoch nicht. schon allein das ist ein indiz dafür, dass der wagen unterschiedlich hoch ist. und ja, der eindruck täuscht aber nicht...

und liebe grüße zurück aus wien

so wärs meiner ansicht nach normal:

Zitat:

Original geschrieben von Bernd815

könnte morgen nochmals hinfahren und das mal abmessen, ja! ist halt echt blöd fotografiert, ich weiß, allerdings passte beim letzten mal im hinteren radkasten mein fuß rein, im vorderen jedoch nicht. schon allein das ist ein indiz dafür, dass der wagen unterschiedlich hoch ist. und ja, der eindruck täuscht aber nicht...

Mit Zahlen stehst Du halt weitaus besser da, als wenn Du nur sagst: "Es schaut so aus, als ob die Hinterachse nicht paßt, weil da noch mein Fuß zwischen Radhaus und Reifen paßt." Nicht sauer sein, aber das klingt schon sehr nach Junged forscht, oder?

Wenn Du aber gegenüber Audi zahlen sprechen lassen kannst: "Radhausoberkante zu Radnabe sind xy cm, im Vergleich zu einem baugleichen Fahrzeug - auch mit S-Line-Fahrwerk, sind es hier z cm weniger. Der Sturz paßt bei meinem Fahrzeug mit xy° z' ebenfalls nicht und ist außerhalb der Werkstoleranz" hört sich das doch direkt viel besser an und Dein gegenüber wird Dich sofort anders einstufen, da er annimmt, daß Du weißt wovon Du sprichst und technisch versiehrt bist.

Dir viel Erfolg mit einem hoffentlich freudigem A5 nach dem verpatzten Start.

Gletscherweiße Grüße, Fussel.

PS: Aber vielleicht ist es ja deswegen ein Sondermodell, weil es hinten für enorme Zuladung ausgelegt ist - sorry, aber das lag mir grad noch so auf den Lippen... ;)

Großartig setzen wird er sich wohl nicht.

Mein SB stand bei der Abholung genauso wie er jetzt steht.

Hinten kommt er etwas runter, wenn der Tank voll ist.

Hast Du eventuell Dämpferregelung mitbestellt?

Dabei entfällt nämlich die 10mm Tieferlegung der S-line Federn.

Gruß Cokefreak

Themenstarteram 8. März 2013 um 6:52

das hab ich fast befürchtet, dass er sich nicht mehr setzen wird... nein, die dämpferregelung habe ich nicht mitbestellt! werd heut jedenfalls nochmal zu meinem händler fahren...

gruß bernd

Themenstarteram 12. März 2013 um 17:55

update: mein händler sieht sich diese woche nochmal die serienummern des fahrwerks an, damit da mal klarheit geschafft wird.... hier noch ein bild, wie das ungefähr bei meinem aussieht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Coupè hinten höher?