ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bild Spurverbreiterung hinten 20mm/Rad mit original 5-Segment 19"

Bild Spurverbreiterung hinten 20mm/Rad mit original 5-Segment 19"

Audi A5
Themenstarteram 12. April 2010 um 9:12

Habe mal vorher + nachher auf ein Foto gebracht damit man besser vergleichen kann.

Das Ergebnis ist dezent und gut. Sieht schon schön breit aus.

Montiert ist H&R 20mm mit Felge ET 33, macht also ET13 bei 9J Felgenbreite.

Die roten Pfeile hab ich reinkopiert um zu verdeutlichen, auf welcher Höhe der Reifen den Kotflügel verlässt.

[Bild ist doppelt drin, kriege ich nicht mehr gelöscht]

Spur5
Spur5
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 16. November 2010 um 21:25

Hallo...................,

du hast ja auch das Sportfahrwerk oder? deswegen die -10 mm.

Hast du ebenfalls die 8,5 x 19 Segmentspeichen mit 255/35/19 ET VA bzw. die 9 x 19 mit 255/35/19 ET 33 HA?, wenn ja, musstest du etwas

am Radlauf bzw. im Radlauf ändern?.

Was für Scheiben hast an der Vorderachse?

Gab es Probleme mit dem TÜV?

Kannst du mir ein paar Bilder von der Seite senden, wäre echt nett.

Das sind viele fragen aber für mich sehr wichtig , da ich ebenfalls gerne Distanzscheiben anbringen möchte, doch die Empfehlungen

sind sehr verschieden.

Freue mich auf ein Feedback,tausend Dank

m.f.g.poessis

 

Zitat:

Original geschrieben von CaFreak

Habe mal vorher + nachher auf ein Foto gebracht damit man besser vergleichen kann.

Das Ergebnis ist dezent und gut. Sieht schon schön breit aus.

Montiert ist H&R 20mm mit Felge ET 33, macht also ET13 bei 9J Felgenbreite.

Die roten Pfeile hab ich reinkopiert um zu verdeutlichen, auf welcher Höhe der Reifen den Kotflügel verlässt.

[Bild ist doppelt drin, kriege ich nicht mehr gelöscht]

Finde ich persönlich einen Tick zu wenig. Hier meine 25mm H&R DRA hinten, allerdings fahre ich das Coupé.

Img-2443

Zitat:

Original geschrieben von poessis2010

Hallo...................,

du hast ja auch das Sportfahrwerk oder? deswegen die -10 mm.

Hast du ebenfalls die 8,5 x 19 Segmentspeichen mit 255/35/19 ET VA bzw. die 9 x 19 mit 255/35/19 ET 33 HA?, wenn ja, musstest du etwas

am Radlauf bzw. im Radlauf ändern?.

Was für Scheiben hast an der Vorderachse?

Gab es Probleme mit dem TÜV?

Kannst du mir ein paar Bilder von der Seite senden, wäre echt nett.

Das sind viele fragen aber für mich sehr wichtig , da ich ebenfalls gerne Distanzscheiben anbringen möchte, doch die Empfehlungen

sind sehr verschieden.

Freue mich auf ein Feedback,tausend Dank

m.f.g.poessis

Hallo,

keine Angst, selbst bei 25mm HA brauchst du da nichts ändern. Der TÜV macht auch keine Probleme. Du bekommst da eine Anbaubescheinigung zum Mitführen.

Meine Empfehlung (für das Coupé mit Sline-Fahrwerk und 19"): VA 20mm H&R DRA, HA 25mm H&R DRA

Sieht klasse aus und fährt sich bombig.

Gruß

hab hinten auch 2x20 mm H&R mit original 19 Zoll (y-design) und vorne 2x10 mm. sieht perfekt aus (s. Blog)

am 17. November 2010 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von crandler

Zitat:

Original geschrieben von poessis2010

Hallo...................,

du hast ja auch das Sportfahrwerk oder? deswegen die -10 mm.

Hast du ebenfalls die 8,5 x 19 Segmentspeichen mitA 255/35/19 ET VA bzw. die 9 x 19 mit 255/35/19 ET 33 HA?, wenn ja, musstest du etwas

am Radlauf bzw. im Radlauf ändern?.

Was für Scheiben hast an der Vorderachse?

Gab es Probleme mit dem TÜV?

Kannst du mir ein paar Bilder von der Seite senden, wäre echt nett.

Das sind viele fragen aber für mich sehr wichtig , da ich ebenfalls gerne Distanzscheiben anbringen möchte, doch die Empfehlungen

sind sehr verschieden.

Freue mich auf ein Feedback,tausend Dank

m.f.g.poessis

Hallo,

keine Angst, selbst bei 25mm HA brauchst du da nichts ändern. Der TÜV macht auch keine Probleme. Du bekommst da eine Anbaubescheinigung zum Mitführen.

Meine Empfehlung (für das Coupé mit Sline-Fahrwerk und 19"): VA 20mm H&R DRA, HA 25mm H&R DRA

Sieht klasse aus und fährt sich bombig.

Gruß

Vorerst vielen Dank für die Auskunft.........

 

gefällt mir sehr gut mit 20mm, aber auch 25mm sehen sehr gut aus. Ich hoffe nur, daß es keinen Unterschied zwischen Coupe und Cabriolet gibt, habe leider vergessen es zu erwähnen, dass es ein Cabriolet ist.

Kurz zusammengefasst: 2,0l TFSI Cabriolet mit SLine Ext.- Sportfahrwerk ( 10 bis 15mm) - 19 Zoll 5 Segmentspeichen mit VA 8,5 x 19 255/35/19 ET 32 bzw. HA die 9 x 19 mit 255/35/19 ET 33.

Wenn das möglich ist, ohne zu bördeln, wäre echt super.............

 

m.f.g.poessis2010

langsam.....du willst vorne die 5 SegmentFelgen in 8,5 *19 Zoll nehmen.....sowas gibt es nicht mit Et 32

Themenstarteram 17. November 2010 um 19:57

Auf der Vorderachse hab ich nix, wollte kein Risiko eingehen.

Hinten finde ich die 2 x 20 ideal wenn man es nicht so deutlich mag.

So sieht es von hinten fett aus, aber es sieht nicht auf den ersten Blick nach Spurverbreiterung aus.

Die Winterfelgen haben auch 19 Zoll. Die ET weicht nur 1mm ab. Mehr oder weniger....?

TÜV hat sich Mühe gegeben zu meckern, konnte aber nichts beanstanden. Keine Änderungen am Blech.

am 17. November 2010 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

langsam.....du willst vorne die 5 SegmentFelgen in 8,5 *19 Zoll nehmen.....sowas gibt es nicht mit Et 32

Hallo........

du hast völlig recht, ich war jetzt in der Garage und habe mittels Spiegel mal nachgeschaut, es sind alle 4 Felgen/Reifen 9x19 ET 33

255/35/19. Ich habe das Fahrzeug erst seit dem 28.10.2010. War vorher eingefleischter Mercedes-Fahrer, wie gesagt WAR......

Ich wurde dann auch falsch informiert über die Felgengröße etc., aber umso mehr freut es mich, dass es dieses Forum gibt, damit ich mir alle für mich wichtige Infos erlesen kann.

Die 25mm Distanzen muß ich gestehen gefallen mir sehr gut am Auto, würde sie auch anbringen, aber eben nur, wenn nichts gezogen

und verbogen werden muss.

Wenn du nichts verändern müssen hast ( auch keine Federwegsbegrenzer usw.), dann versuch ich es auch mit 25ér Scheiben.

 

m.f.g.poessis2010

Tomason TN1 , 8,5x19 ET30

245/35/19

20mm /Achse

DRA von H&R

Sp-verbr

Hallo,

ich habe mir einen Sportback bestellt welcher auch bald kommt, eigentlich wollte ich ja nichts mehr am Auto machen, aber es ist wie immer ein Muß was zu verändern .Also im Sommer fahren wir die 5-Segmentspeichen-Design, Audi exclusive Felge in 9x19 mit 255/35 R19 und im Winter die 10 Speichen-V-Design Felge in 8,5 x18 mit 245/40 R18. Ich überlege mir für die Hinterachse Distanzscheiben zu kaufen, ich bin mir noch unschlüssig welche Breite und welcher Hersteller H&R SSC, bisher hatte ich immer H&R Distanzscheiben und war sehr zufrieden. Hat jemand auf seinem Sportback vielleicht 15 mm Distanzscheiben drauf, mit Bilder wäre auch nicht schlecht.

Bin über jeden Rat dankbar!!

Schönes Wochenende noch Grüße Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von inoxx

Tomason TN1 , 8,5x19 ET30

245/35/19

20mm /Achse

DRA von H&R

heißt 20 mm pro Achse hinten und vorne oder nur hinten? Was kann man vorne maximal ohne Blechziehen drunter packen (bei 19" Turbinenfelgen)?

am 1. März 2011 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von crandler

Zitat:

Original geschrieben von CaFreak

Habe mal vorher + nachher auf ein Foto gebracht damit man besser vergleichen kann.

Das Ergebnis ist dezent und gut. Sieht schon schön breit aus.

Montiert ist H&R 20mm mit Felge ET 33, macht also ET13 bei 9J Felgenbreite.

Die roten Pfeile hab ich reinkopiert um zu verdeutlichen, auf welcher Höhe der Reifen den Kotflügel verlässt.

[Bild ist doppelt drin, kriege ich nicht mehr gelöscht]

Finde ich persönlich einen Tick zu wenig. Hier meine 25mm H&R DRA hinten, allerdings fahre ich das Coupé.

Hast Du auch ein Bild von der Seite??

Hi,

ich hole den Fred mal wieder aus der Versenkung, habe ebenfalls Felgen mit den Maßen 9x19 ET 33

und 255 Reifen sowie an VA und HA das H&R DRA System mit jeweils 40 mm.

Frage, kann ich jetzt noch die H&R 35 mm Federn verbauen lassen, ohne das es schleift bzw. Karosseriearbeiten notwendig wären?

Danke & Gruß

Hab ich gestern verbaut am Cab eines Freudes mit 20ern hinten und 15ern vorne am A5 Cab mit exakt Deinen Radmaßen...sieht schön stimmig aus und passt.

MfG

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bild Spurverbreiterung hinten 20mm/Rad mit original 5-Segment 19"