Bikes im Sportback
Wie transportiert Ihr Eure 2-Räder?
In meinen IVer passt mein RR mit umgeklappten Rücksitzen und demontiertem Vorderrad grad so rein. Man sieht's aber an Himmel und Rückseite der Vordersitze, dass da energisch nachgeholfen wurde.
Passen in den Sportback bei umgeklappten Rücksitzen 2 RR rein oder genauso wie beim IVer nur eins, grad so?
79 Antworten
Hallo,wo ich mal mein Moutainbike im A3 transportiert habe.Da habe machte ich einfach die Laufräder und den Sattel entfernt,und stellte den Rahmen auf die hinter Sitzbank.Den Rahmen habe ich mit den Gurten angeschnallt,und die Räder habe ich einfach hinter die Sitze gestellt,fertig.Der Vorteil dabei ist,mann muss das Auto nicht umgestallten und hat den Kofferaum frei für andere Dinge.Man muss nur schön vorsichtig machen wenn man das Rad durch die Tür rein befördert,und eine Decke über die Sitzebank.
schöne Grüße
hab zwar keine sportbakce aber nen 8p wo ich grad mei rennrad drin liegen hab.
einfach rück bank umlegen und es geht sich sehr locker aus das rad reinzukriegen (hutablage hab ich weg), hinterrad zuerst, dann lenker einschlagen!
hallo Matze und Stefan,
mit einem Bike mach ich das auch so (sitz umlegen und Rad quer reinlegen)...
aber mit 2 bikes wird's da schwieriger... aufeinanderlegen will ich diese nur ungern.
und ein Heckträger könnte man sich dann auch sparren 😉
MfG
Naja ich werde nächstes Wochenende mal quetschen und euch zeigen was alles so in nen S3 geht.
*hoffentlich habe ich mir net zuviel vorgenommen*
aber zwei Bikes + Snowboard das muss einfach passen!!!!
Cu Meg