Big Dog Fahrer gesucht.......

Harley-Davidson

Moin Forum,
Ich habe mir nen kleinen Traum erfüllt und habe mir vor 2 Monaten eine Big Dog " Pit Bull " zugelegt.
Das Moped ist Baujahr 2003 und hat den " kleinen S&S Motor mit 107 cui. Klein klingt doch schon irgendwie Süß wenn man überlegt das das Moped laut leistungsdiagramm 109 Ps hat aus 1800 ccm. Mich hätte mal in terressiert ob es noch mehr Big Dog oder auch Iron Horse Fahrer gibt und hätte gerne Erfahrung geteilt. Also Biker, meldet Euch und erzählt, was Ihr für Erfahrung und erwartung an Eure Mopeds habt.

-kgrhqfhjbee63st8hcfbo-1egjvyq-27
-kgrhqfhjcce63yfguhkbo-1efbgmg-27
-kgrhqiokiqe6-kvt-lebo-1ef6g3w-27
+2
Beste Antwort im Thema

Tja mir aber " wurscht " 😁😁😁,denn mir ist dann eher der Mensch der draufsitzt wichtiger !

Mir ist ein netter cooler Biker/in auf ner 125 Honda lieber,als ein vollkoffer auf einer 50000 Euro Harley , ganz ehrlich !

Gruß Evo

268 weitere Antworten
268 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DH-HD1

Was ist los Leute.

Waren die Eier heute morgen nicht gar?🙄🙄

Hai,

heute morgen hat mich meine Kleine gefragt, ob ich meine Eier lieber gekocht oder lieber gebraten hätte?🙂
Ich antwortete,"Lieber geleckt!"😁
Der Sonntag ist gerettet.😛

Euch auch einen schönen Sonntag noch!

Heute morgen beim Bikerfrühstück haben auch 4 Warnwesten gefrühstückt.
Die haben sich auch nicht aus der Ruhe bringen lassen als jemand an ihren Tisch kam und gefragt hat: " seit wann macht ihr Sonntags die Tonnen leer".....die haben es nicht gerafft :-) was er damit sagen wollte .....

Egal wir hatten unseren Spass mit denen

Hi,
wer kann hier seine eigenen Erfahrungen mit ner Big Dog mitteilen? Wie klappt das mit em Tüv und den
Services. Gibt es Probleme beim Anmelden oder mit der Versicherung.
Für ernstgemeine Antorten vielen Dank

TÜV kein Problem - es gibt gute Adressen im Norden. Komplett legal, nix getürkt.

Service? Jeder gute Hinterhofschrauber kommt mit 'nem S&S Evo klar. Elektronik ist ein anderes Thema......

Versicherung auch nichts spektakuläres - es gibt Custom Bike Versicherungen für kleines Geld. Die nehmen erst gar keine Harley 😛.

Grüße
Cherche

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mannme

Hi,
wer kann hier seine eigenen Erfahrungen mit ner Big Dog mitteilen? Wie klappt das mit em Tüv und den

Das stimmt ,beim Tüv Nord geht noch einiges . Mit Umbau der Lichtanlage, des Tachos auf Kmh , Kennzeichenhalterung muß hinter die Hinterachse ,ein Leihaspuff einer Harley mit ECE drauf -Kosten ca 1500-2000€ mit erstellung eines Datenblattes und Vollabnahme.

Meistens wird eine Harley als Basis für die Daten genommen und die Änderungen im Fahrzeugschein vermerkt.
zB Harley mit 1360ccm 72 Ps
Änderungen
Motor S&S mit 1860ccm 120Ps Auspuff Harley Ece Nr 4711 08/15 Bremsanlage Verstärkt BREMBO

Und schon ist aus einer BIG DOG eine umgebaute Harley auf dem Papier die eine Vollabnahme beim
Kraftfahrbundesamt hat und mit einem Hersteller Code im fahrzeugschein zu 2.1 0901 eingetragen ist.
0901 bedeutet Welthersteller und wird für alle Fahrzeuge vergeben die nicht ofiziel nach Deutschland
importiert wurden (kein generalimporteur wie Harley Deutschland ,Honda Deutschland usw)
Sogar ein Mexico Käfer hat eine 0901 im fahrzeugschein weil er nicht 100% mit dem letztem Käfer aus Deutschland übereinstimmt .

Meine IRONHORSE TEJAS ist bei HDI versichert als Welthersteller mit 0901 und einem
Beschafungswert von 20000€ , Teilkasko kostet 120€ im Jahr .

Zitat:

Original geschrieben von elnino75

Zitat:

Hi,
Das stimmt ,beim Tüv Nord geht noch einiges . Mit Umbau der Lichtanlage, des Tachos auf Kmh , Kennzeichenhalterung muß hinter die Hinterachse ,ein Leihaspuff einer Harley mit ECE drauf -Kosten ca 1500-2000€ mit erstellung eines Datenblattes und Vollabnahme.

Meistens wird eine Harley als Basis für die Daten genommen und die Änderungen im Fahrzeugschein vermerkt.
zB Harley mit 1360ccm 72 Ps
Änderungen
Motor S&S mit 1860ccm 120Ps Auspuff Harley Ece Nr 4711 08/15 Bremsanlage Verstärkt BREMBO

Und schon ist aus einer BIG DOG eine umgebaute Harley auf dem Papier die eine Vollabnahme beim
Kraftfahrbundesamt hat und mit einem Hersteller Code im fahrzeugschein zu 2.1 0901 eingetragen ist.
0901 bedeutet Welthersteller und wird für alle Fahrzeuge vergeben die nicht ofiziel nach Deutschland
importiert wurden (kein generalimporteur wie Harley Deutschland ,Honda Deutschland usw)
Sogar ein Mexico Käfer hat eine 0901 im fahrzeugschein weil er nicht 100% mit dem letztem Käfer aus Deutschland übereinstimmt .

Meine IRONHORSE TEJAS ist bei HDI versichert als Welthersteller mit 0901 und einem
Beschafungswert von 20000€ , Teilkasko kostet 120€ im Jahr .

Also Jungs, nach der 4 Harley habe ich mir nun eine 2009er BIG DOG K9 geholt. Ja es stimmt, eine BIG DOG ist wirklich keine Harley. Und das zum Glück! Ich möchte Harley hier nicht schlecht reden, weil es nix zum schlecht reden gibt, - aber als ich 1980 mit Harley begann, war eine Harley eben was ganz besonders. Wir Harleyrider waren unter uns. Harley war Kult. Aber nachdem sich heute ja jeder 5. eine Harley kauft, ist Harley nicht mehr das, was sie einst war, nämlich etwas ganz Besonders. So stand zumindest für mich fest, - es muss etwas Besonders werden. 2009 durfte ich bei einem Harleydealer das erste mal K9 mit dem 117ci Motor reiten. Nicht nur dass das Teil "leider geil" aussah, - das Teil mit dem 300Reifen ließ sich auch wie eine ganz normale unverbastele Harley fahren. Und der 2Liter Monster-Motor ... einfach nur brual wenn man am Gashahn zieht. Früher musse ich meine Custom Softtail oft in der Masse suchen, - heute geht das viel einfacher. Du läufst einfach dahin, wo die größte Menschentraube ist ... in der Mitte findest du deine BIGDOG. Schade ist nur, - dass es an einer BIGDOG nichts mehr zum Schrauben gibt. Das Ding fährt, auch auch ohne dass man mit Öl sein Revier absteckt. Nun gehe ich am WE leider meiner Frau tierisch auf den Keks, da mir nichts mehr einfällt, was man noch an der K9 verändern oder verbessern könnte. Ich hoffe nur, dass sich nicht zu viele dieses wirklich einmalige und super geil zu fahrendes Mopped holen, denn Masse bedeutet für mich nicht Klasse.

Zitat:

Hi,

Null Problemo!!

Hi,

welche Tüten und welchen Luftfilter fährst Du denn? EFI oder Super G? Wie bedüst falls Super G?

Grüße
Cherche

Zitat:

Original geschrieben von Allererstesahne

Also Jungs, nach der 4 Harley habe ich mir nun eine 2009er BIG DOG K9 geholt. Ja es stimmt, eine BIG DOG ist wirklich keine Harley. Und das zum Glück! Ich möchte Harley hier nicht schlecht reden, weil es nix zum schlecht reden gibt, - aber als ich 1980 mit Harley begann, war eine Harley eben was ganz besonders. Wir Harleyrider waren unter uns. Harley war Kult. Aber nachdem sich heute ja jeder 5. eine Harley kauft, ist Harley nicht mehr das, was sie einst war, nämlich etwas ganz Besonders. So stand zumindest für mich fest, - es muss etwas Besonders werden. 2009 durfte ich bei einem Harleydealer das erste mal K9 mit dem 117ci Motor reiten. Nicht nur dass das Teil "leider geil" aussah, - das Teil mit dem 300Reifen ließ sich auch wie eine ganz normale unverbastele Harley fahren. Und der 2Liter Monster-Motor ... einfach nur brual wenn man am Gashahn zieht. Früher musse ich meine Custom Softtail oft in der Masse suchen, - heute geht das viel einfacher. Du läufst einfach dahin, wo die größte Menschentraube ist ... in der Mitte findest du deine BIGDOG. Schade ist nur, - dass es an einer BIGDOG nichts mehr zum Schrauben gibt. Das Ding fährt, auch auch ohne dass man mit Öl sein Revier absteckt. Nun gehe ich am WE leider meiner Frau tierisch auf den Keks, da mir nichts mehr einfällt, was man noch an der K9 verändern oder verbessern könnte. Ich hoffe nur, dass sich nicht zu viele dieses wirklich einmalige und super geil zu fahrendes Mopped holen, denn Masse bedeutet für mich nicht Klasse.

an was für eine wand bist du denn gelaufen!!!!😎😰🙄 dann mach dich doch ab, ins bigdog forum.

Hört sich an wie einer, der das Moped für sein Ego und nicht zum Fahren braucht...

Genau!!

Zitat:

Original geschrieben von M.Walz

Zitat:

Original geschrieben von Allererstesahne

an was für eine wand bist du denn gelaufen!!!!😎😰🙄 dann mach dich doch ab, ins bigdog forum.

Zum Ersten hoffe ich doch, dass du nicht das Pseudonym von meinem besten Freud Markus aus Hockenheim benutzt, - denn der findet das gar nicht lustig.

Gruß Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

Hört sich an wie einer, der das Moped für sein Ego und nicht zum Fahren braucht...

Früher in den 80er habe ich zusammen mit Marcus alles umgebaut um meinen Ego befriedigen zu können. Heute hat bei mir der Verstand eingesetzt und ich habe bemerkt, dass ich von da komme, - wo die meissten noch hin wollen.

In den Versand???😉😁😁😁
Auf welche Art haste den Ego denn befriedigt??😕
Muuuuhuuuaaaahhhaaaahhhaaa!!

Deine Antwort