Big Dog Fahrer gesucht.......

Harley-Davidson

Moin Forum,
Ich habe mir nen kleinen Traum erfüllt und habe mir vor 2 Monaten eine Big Dog " Pit Bull " zugelegt.
Das Moped ist Baujahr 2003 und hat den " kleinen S&S Motor mit 107 cui. Klein klingt doch schon irgendwie Süß wenn man überlegt das das Moped laut leistungsdiagramm 109 Ps hat aus 1800 ccm. Mich hätte mal in terressiert ob es noch mehr Big Dog oder auch Iron Horse Fahrer gibt und hätte gerne Erfahrung geteilt. Also Biker, meldet Euch und erzählt, was Ihr für Erfahrung und erwartung an Eure Mopeds habt.

-kgrhqfhjbee63st8hcfbo-1egjvyq-27
-kgrhqfhjcce63yfguhkbo-1efbgmg-27
-kgrhqiokiqe6-kvt-lebo-1ef6g3w-27
+2
Beste Antwort im Thema

Tja mir aber " wurscht " 😁😁😁,denn mir ist dann eher der Mensch der draufsitzt wichtiger !

Mir ist ein netter cooler Biker/in auf ner 125 Honda lieber,als ein vollkoffer auf einer 50000 Euro Harley , ganz ehrlich !

Gruß Evo

268 weitere Antworten
268 Antworten

Tach!

Noch so einer...

Zitat:

Original geschrieben von elnino75

Servus ,
Aceologge hat schon Recht dammit, und ich glaube er gönnt auch jedem seinen Spaß.
Was er meint ist das Leute die den Harley Mythos so Hochpreisen selber nicht so richtig wissen was sie da erzählen.

Was gibt´s denn da zu erzählen?

Einst der größte Motorradhersteller der Welt. Dann technologisch stehen geblieben. Heute Kult.

Zitat:

Das ist wie mit den Bayer München Fans- es ist schick dazuzugehören und man macht ja nix falsh -Mode Erscheinung eben.
Für die ist der Rest nur Dreck unter den Absätzen .

Mooooooooooooooooment mal!

In München hatten wir eine Zeit lang drei Vereine in der 1. Liga und viele von uns sind gerne zu Spielen von allen dreien gegangen... ;-)

Zitat:

Es sind wirklich zunehmend Homos unterwegs die sich verkleiden wie zum Karneval mit Preiss-Tag an der Jacke ,die unter der
Woche gelangweilt im Büro sitzen ,und zu Hause nix zu melden haben und dann aber den Easy Rider raushängen lassen.

Also ist jemand, der seine Brötchen im Büro verdient und respektvoll mit seiner Frau umgeht ein "Homo"...?

Mann, ich fürchte, Du bist mit Deiner Einstellung 100 Jahre zu spät dran.
Aber vermutlich ist "elnino" daheim auch nicht immer der wilde, böse Wirbelsturm...

Zitat:

Und dann gibbt es noch welche die das gut finden , weil sie dammit ihr Geld verdienen indem sie überteuert runtergerittene
Harleys an solche Schauspieller vekaufen mit dem obligatorischem Stückchen Freiheit inklusive.
Die es natürlich nicht gerne sehen wenn jemand selber eine Maschine importiert weil es die Preise kaputt macht ,
und deswegen hier im Forum irgendwelche Schauer Geschichten verbreiten.

Diese Dealer gibt es bei allen Kultfahrzeugen.

Porsche 356/ 911, Ford Mustang und alle möglichen Ferraris konnte man bis vor ein paar Jahren noch ganz gut als Blender teuer verkaufen.

Heute ist das vorbei, auch bei den Harleys.

Schaut Euch doch mal die Preise an!
Wer 12.000 Eur investieren kann, mus gar nicht mehr selbst importieren. Er bekommt eine deutsche Fat Boy mit Originalbrief aus 1. Hand vom Markenhändler mit frischem Service.

Ist ja auch gut so, denn die Harley als Penisverlängerung für Leute mit zu viel Schwarzgeld wäre langweilig.
Was wäre dieses Forum ohne Leute wie mich, die die etablierten "Road-Kings" ab und an mal etwasärgern...? ;-)

Zitat:

Von dennen ganz zu schweigen ,die es wagen eine NICHT HARLEY zu besitzen der man die Hochwertigkeit der Verarbeitung
und der Materialien im direktem Vergleich sofort ansieht .

Naja, wenn ich eine Durchschnittsharley neben meine Intruder gestellt hätte, wäre kein Mensch auf die Idee gekommen, dass die Trude nur 1/3 kostet....

Die Qualität von originalen Harleys ist, nachdem was ich so gesehen habe, nicht das Gelbe vom Ei.

Fahrt die Dinger mal so, wie BMW-Besitzer ihre Maschinen nutzen. 200 Tage im Jahr bei jedem Wetter. Da fault es dann nach 2 Jahren an jeder Ecke bei der Harley, während die BMW ab und an mal einen Dampfstrahler braucht.

Zitat:

Die einzige Rettung sind dann Umbauorgien gefolgt von Schmiergeld Tüvabnahmen um den Mythos am Leben zu erhalten.

Wo gibt´s das? Bitte um eine Adresse!! ;-)

Im Ernst: selbst bei meiner sehr stark umgebauten Maschine ist offizieller TÜV machbar. Wird auch so erledigt, da ich keine Lust auf Ärger in dieser Richtung habe.

Zitat:

Der König ist tot.....es lebe der König

Höflichst
elnino75

Etwas der "Road King"? Nene, dann doch lieber der "Dynamiker"...

M. D.

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Oh man, Ihr "Nicht-Harleyfahrer" habt echt Komplexe!!!

Habt Ihr eigentlich nicht genug Eier in den Hosen um einfach nur zu sagen, ich fahre ne XY oder Z weil sie mir gefällt???

Gruß Brus

Klar doch,

habe meine Harley doch wegen der Pitbull verkauft. Die Rocker C stand nur noch rum, also musste sie gehen.

Da jetzt wieder Platz in der Garage ist suche ich mir noch was schnelles aus Italien 😉 .

Ich werde immer wieder gefragt, welche Harley das vor dem Umbau mal war. KEINE und wird es auch nie sein. Feddisch!! Oder schon mal die letzten 30 (?) Jahre eine Harley mit original Starrrahmen gesehen????

Von Big Dog steht auch nur was im Tacho und auf dem ZündspulenCover + LuFi.
Sonst ist das Ding clean und soll es auch bleiben.

Alarmanlage braucht das Ding eh nicht - stehen ja ständig mehr oder weniger Fachkundige davor 😁.

Noch was:
Meine Pitbull habe ich selbst aus Florida rüber geholt, umgebaut & getüvt. Ne Menge Arbeit, vor allem die Elektrik mit der anfälligen EHC. Zum HD Händler brauche ich damit eh nicht - ergo: DIY!! Habe auch schon 'ne Menge dran rumgeschraubt. Problemlos sind die Dinger nicht - hatte ich auch nicht erwartet 😉 .

Greetz
Cherche

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

Was für ein dummes und überhebliches Geschwätz, stellst du die Anforderungen fürs Harley fahren auf - lass die Leute doch Spass haben auf ihre Art.

Hoffentlich schaust du selber so aus wie du es von anderen verlangst, nicht das du auch nicht geeignet für Harley/Big Dog bist

Hallo,

ich habe es geahnt, dass ich so verstanden werde, wie du es interpretierst!!!

Schon vergessen, was der Ursprung dieses großen Diskussion war????

Und genau darauf habe ich gepostet....mehr nicht!!!

Und wenn du den Inhalt zwar gelesen, aber nicht verstanden hast oder wahrscheinlich nicht verstehen wolltest, dann erklär ich es dir gerne ganz kurz in anderen Worten nochmal.

Harley ist gesamtgesehen nix besonderes mehr, weil sich nur in Deutschland schon Hunderttausende davon auf der Strasse bewegen und jeder....wirklich fast jeder.... eine Harley fährt. Aus einem sehr kleinen Kreis von Harley-Fahrern, die so ziemlich alle selber geschraubt haben vor mehr als 30 Jahren, wurde ein Allgebrauchsmoped für Jedermann an denen sich die harley Werkstätten dumm und dusselig verdienen. Früher konnte ich noch am Ton erkennen, wer gerade unterwegs war...heute knattert es ja schon alle paar Minuten auf der Strasse.

Was besonderes ist sie für jeden einzelnen, wie auch für mich, weil viele davon Unikate sind und nach eigenen Vorstellungen umgebaut wurden ....also Einzelstücke.

Anders ist es bei meiner Big Dog. Die ist schon so vollendet, dass es mich nervt, dass ich nicht viel dran machen kann um ihr meinen persönlichen Stempel aufzudrücken. Zwar ist meine Farbe ( grün mit Flammen, die in der Sonne blau schimmern ), sehr sehr selten, aber das wars dann auch schon.

Also...werd nicht gleich beleidigend, von wegen "dummes überhebliches Geschwätz", wenn du den Sinn nicht verstanden hast.

Aber wie ich gelesen hab, haben einige den Sinn meines Postings verstanden, danke :-)

Ich hab bis vor kurzem sogar noch als 3. Moped eine zur Streetfighter umgebaute ZX9R Ninja gefahren, weil es auch mal Spaß macht, ordentlich am Hahn zu reissen.

Also jeder soll fahren, was ihm Spaß macht.....Ende.

Hab ein paar Bilder angehängt, die ich auf die schnelle gefunden hab.

Zitat:

Original geschrieben von cherche

Mit dem "Mythos" Harley kann ich auch nix (mehr) anfangen.

Vor allem wenn man mal wirklich hinschaut und sieht, WER heute alles vonner Harley runterfällt🙄.

Oder die Hoggies - die kippen noch gemeinschaftlich inner Kurve um, weil einfach das Mindestmaß an Geschwindigkeit fehlt 😁.

Und wenn man ehrlich ist - das was oftmals hinten drauf sitzt, ist schon ziemlich abgelagert (nett umschrieben 😉 ).

Aber zum eignetlichen Thema:
WAS ist mit Deinem baker? Wirklich das Getriebe oder doch Kupplung/Primär von baker?

Grüße
Cherche

Hallo Cherche, danke dass du mein Posting verstanden hast...:-)

bei meinem Getriebe ( Bj. 2006 ) ist die Hauptwelle in Richtung Kupplungskorb gerutscht.

Ist für diese Baujahr des Getriebes ein bekanntes Problem, weil die Welle nur in einer Passung sitzt und nicht wie beim Nachfolgermodell ab Bj. 2007 von einer fetten Mutter gehalten wird.

Ist bereits in Arbeit und fährt bald wieder....hoffe ich :-) will ja wieder nach Faak zum Ablachen.... :-)

Gruß Reini