ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bi.Xenon Kabel

Bi.Xenon Kabel

Themenstarteram 23. November 2005 um 17:23

hallo!

kennt jemand von euch die teilenummer für das y-kabel man bei bi-xenon scheinwerfer benötigt um die xenon fernlichtfunktion nutzen zu können. das wir ja am steuergerät und am h7 fernlicht angeschlossen.

vielen dank

Ähnliche Themen
20 Antworten

Diese Kabel sind im Nachrüstsatz Bi-Xenon Licht mit der Teilenummer 63120141622 enthalten. Dein Händler sollte dir die beiden Kabel da raussuchen können.

Themenstarteram 23. November 2005 um 17:49

bist dir sicher das man die dann einzeln kaufen kann?

finde hier nämlich nichts dazu

http://www.realoem.com/bmw/partxref.do?part=63120141622&showeur=on

Ja, ich hab sie ja selber einzeln gekauft :)

Auf der Seite stehen die Einzelteile, die im Nachrüstsatz enthalten sind, nicht drin. Aber dein Händler kann sich die anzeigen lassen.

Wo wir schon mal bei dem Thema sind - ist es normal, dass des Xenon-Fernlicht nur bei vorgedrücktem Blinkerhebel - nicht aber bei der "Lichthupe" (ziehen am Hebel) aktiviert wird? Bei meinen bisherigen Autos mit Bi-Xenon war das anders.

Danke und Gruß Jan

Themenstarteram 24. November 2005 um 9:15

ja das ist normal. deswegen haben in der regel alle bi xenon scheinwerfer zusatzlich ein h7 fernlicht. denn wenn man ohne licht fährt und und nur kurz das fernlicht betätigt als lichthube würde das lebensdauer des xenon brenner deutlich reduzieren. ausserdem brauchen die xenon scheinwerfer ca. 30 sec. bis sie ihre maximale leuchtkraft haben. hat alles seinen sinn so. wenn du normales licht an hast mit xenon und dann schaltest du aufs fernlicht um, dann wird bloß ein spiegel im xenon scheinwerfer verändert. sonst nix. branner leuchtet genauso wie vorher

Themenstarteram 24. November 2005 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Ja, ich hab sie ja selber einzeln gekauft :)

Auf der Seite stehen die Einzelteile, die im Nachrüstsatz enthalten sind, nicht drin. Aber dein Händler kann sich die anzeigen lassen.

ich brauch die teilenummer unbedingt ansonsten geht gar nix. es gibt bloß einen kabelsatz xenon für ca. 24 € aber ob das der ist kann er mit nicht sagen. und wenn er ihn bestellt und er passt nicht, muss ich ihn trotzdem kaufen. kannst du dich bitte mal schlau machen.

 

danke

Zitat:

Original geschrieben von Famou$

ich brauch die teilenummer unbedingt ansonsten geht gar nix. es gibt bloß einen kabelsatz xenon für ca. 24 € aber ob das der ist kann er mit nicht sagen. und wenn er ihn bestellt und er passt nicht, muss ich ihn trotzdem kaufen. kannst du dich bitte mal schlau machen.

 

danke

Ich kann dir nur sagen, dass ich ca. 50€ für die beiden Kabel bezahlt habe, und bei dem von dir genannten Preis kommt das ja hin.

Themenstarteram 24. November 2005 um 15:47

kannst du mal deinen händler anrufen? wäre echt super

So, hab grade meinen Händler angerufen. Die Teilenummer für die Kabel ist die 61120137307

Themenstarteram 24. November 2005 um 17:33

super. vielen dank.

schon geordert

Themenstarteram 24. November 2005 um 18:56

was hast du sonst noch alles geändert? hast du auch ein neues lichtschaltzentrum gebraucht? oder nur das alte neu codiert? oder hast daran gar nix ändern müssen?

gruß

Ich hab erst das alte umcodiert und dann ein paar Wochen später ein neues gekauft, nachdem sich zwei gebrauchte nicht umcodieren ließen. Probier doch einfach mal aus, ob das normale LSZ auch mit den Neigungssensoren die Höhe der Scheinwerfer automatisch regelt. Ein Versuch schadet ja nicht. Ich denke das würde sehr viele hier interessieren. Das Ding kostet ja schließlich 230€.

Themenstarteram 24. November 2005 um 19:41

als mir wurde gesagt das man das alte umcodieren kann. hat das mit dem umcodieren nicht geklappt? was hat denn nicht funktioniert?

ich habe auch keine automatischen neigungssensoren *g* ich baue die einfach so ein

Na dann viel Spaß, wenn du mal jemanden mitnimmst oder den Kofferraum vollädst. Ich find das nicht so lustig. Die Scheinwerfer blenden, wenn sie falsch eingestellt sind oder wegen Beladung weiter nach oben leuchten, richtig heftig.

Ich bin mal davon ausgegangen, dass das normale LSZ keine Steuerung für die ALWR hat, weil mir das von BMW so gesagt wurde. Hätte ich vielleicht mal selbst nachprüfen sollen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen