Bezinpreise fallen weiter, heute für ... getankt.
Heute tanken gewesen und das für nur 1,169 € bei super.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wandlerautomatik
Im Gegenteil es lebt sich reichlich schwer wenn man bedenkt dass der verschwindend geringe Anteil an deutschen (gerade einmal rund 80 Millionen Menschen) ihren Lebensstandart dermaßen einschränken müssen weil ein paar Forscher groß in der Paniktrommel rühren während Milliarden von Menschen in den arabischen Ländern für Sprit weniger zahlen als wir für Wasser... Übertrieben ausgedrückt 😉 Und nein bin mit meinem zarten 19 Jahren kein Fan von Stammtischen (aber interessant dass du andere Meinungen direkt mit der Unterschicht assoziierst... so viel zur Scheitellappen-OP) jedoch klingt die ganze Hysterie um den Klimawandel für mich reichlich aufgeblasen (ich könnte jetzt die Geologenkeule schwingen und ausführen dass es bereits in der Geschichte der Erde deutlich gravierendere Schwankungen im globalen Klima gegeben hat womit der Mensch absolut garnichts zu tun hatte aber das wäre dann doch zu off-topic ;D) und es passt einfach nicht zusammen dass Sprit mittlererweile 3fach besteuert wird um völlig hirnrissige Projekte (Solaranlagen mit 10% Wirkungsgrad im Sonnenland Deutschland... Das ist so lohnenswert wie ein Regenschirmstand in der Sahara) zu finanzieren während sich die herren Politiker weiterhin mit ihren Staatskarossen und Privatflugzeugen steuerfinanziert durch die Landschaft kutschieren lassen um anschließend Umweltschutz zu predigen... Entschuldige aber das ergibt für mich herzlich wenig Sinn (um mal von der lästigen Klimadiskussion wegzukommen, 1. zu off-topic und 2. spätestens morgen festgefahren da es mangels Kristallkugel niemals stichfeste Beweise für beide Seiten geben wird, ich habe meine Meinung und es zeugt von Größe anderer diese zu tolerieren 😉 )Zitat:
Lebt sich das eigentlich einfacher, eine - nicht mal von der Hand zu weisende - Tatsache mit einem absurden nonkausalen Zusammenhang zuverhäkeln?!
belustigte Grüße
WA
256 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wandlerautomatik
Ach! Wenn's unangenehm werden könnte, weil man tatsächlich Argumente für eine Diskussion bräuchte, wird Dir das Thema lästig?Zitat:
Original geschrieben von O1li
(um mal von der lästigen Klimadiskussion wegzukommen, ...
Zitat:
Im nächsten Post von Wandlerautomatik
Der Rest Deines Postings ist mir dann doch eine Nummer zu simpel gestrickt, da ist einfach zu viel Stammtischwissen drin - da lohnt sich wirklich keine Antwort.
Scheinbar bist du Freund der *lalalalalala ich kann dich nicht höööören* Lösung... Und die Korrektur des "Baumumarmers" ist doch nun wirklich keine Beleidigung eher ein stilistisches Mittel um die ganze Sache ein wenig aufzuheitern 😁 Aber gut wer schon in der Signatur seine Ignore-List zur Schau trägt scheint weder Humorist noch Argumentationskünstler zu sein... Aber naja muss jetzt auch weg im ALDI gibts Dosenbier im Angebot diesmal bin ich dran die Stammtischrunde zu versorgen, der Günther hat sich wieder gedrückt... voll das Nazi ey *ironie aus*
Hey !
Sag mal wie biste mit deinem E 39 523i zufrieden ! Möchte mir auch gerne einen zulegen !
Gruß Martin
Ähnliche Themen
Passt, ist nicht schlecht nur merkt man das Eigengewicht des Wagens zur PS Zahl. Mein Arbeitskollege ist auch Bimmer-Freak und sagte mir das die echt günstig sind und ich mit 4Teu zu viel bezahlt hätte aber da hatte er den Wagen noch nicht gesehen. Am WE hatte er das vergnügen und wurde dann freundlicher gestimmt mit den Satz "gut gekauft-Schnäppchen" Hab Null Ausstattung dafür kann auch nix kaputt gehen.😁
Servus
Ps..ab 3600Touren geht der ab das entschädigt alles😁😁
Zitat:
Original geschrieben von timmi2608
Was hast denn so für ein Verbrauch ??
vorsichtige Fahrweise im Mix 10 Liter ........ist ein Automatik ..bei Spaß am Gas geht er schon auf 11,5 Liter hoch aber 12 hab ich bis jetzt nicht geschafft😁
Servus
Hmm ok !
Was hast denn für ein Bj. ?? Ich habe grade einen im Visir BMW 523i Bj.06.1998 mit 194 tkm ! Schaltgetriebe ! 3000 Steine !
Was hälst davon ?
Zitat:
Original geschrieben von timmi2608
Hmm ok !
Was hast denn für ein Bj. ?? Ich habe grade einen im Visir BMW 523i Bj.06.1998 mit 194 tkm ! Schaltgetriebe ! 3000 Steine !
Was hälst davon ?
Klingt verlockend..anschauen!
Ich hatte 186tkm 4/99 (AchtungD4 norm!!) da gab es Unterschiede im Baujahr(gleiche Bezeichnung des Wagens unterschiedliche steuerklasse) deshalb schauen!! Unfallfrei und bis 100tkm bei BMW gelaufen als Firmenwagen....
Servus
@Wandlerautomatik
Seh ich das eigentlich richtig , dass du dich für "Klimaschutz" aussprichst?
WENN du schon so gut aufklärst, fang doch am besten auch bei dir selbst mal an. Es gibt umweltverträglicheres als alte 3er BMW mit knapp 200 PS. Wie wärs z.B. mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder einem 3L Lupo? 🙂
Oh wie ich diese Doppelmoral liebe 😁
Zitat aus deinen Fahrzeugprofilen:
"Was wollte ich damals eigentlich? Den Audi 80 B4 mit dem 2.8L V6! Ich wollte Spaß unter der Haube! "
"Der Ärger ging wenig später los: v_max 180km/h. Mehr ging beim besten Willen nicht."
Da spricht ganz klar der Umweltschützer aus dir.
Jaja genauso wie eine aus unsrer Schule: Bezirksvorsitzende der Jugendpartei von Bündnis90/Grünen aber hauptsache jeden Tag mim Auto zur Schule 😁 naja @ topic: Grad von der Lehreinrichtung meines Vertrauens gekommen und meine Augen von 1,509 beleidigen lassen (Shell Tankstelle).
@OmegaAlex:
Wenn man schon den Klimawandel als Lüge darstellen will, dann doch bitte etwas Mühe geben mit den entsprechenden Links.
Dein Terra-Kurrier ist ein sehr trauriges Beispiel. Ein Rechtsanwalt(!) der sich über hochkomplexe naturwissenschaftliche Zusammenhänge auslässt. Quellen werden einfach mal gar nicht genannt oder so "hoch angesehene" Fachzeitschriften wie Welt (Bild-Tochter) oder Weltwoche.
Wenn man mitsprechen will, sollte man Science, Nature und Co lesen oder Zusammenfassungen die sich auf anständige wissenschaftliche Artikel beziehen und klare Links zu diesen mitliefern.
Ein Artikel in der Welt ist einfach keine Quelle!
Wir verweisen hier ja auch nicht auf Donald Duck Hefte wenn es um Autoreparaturen geht, nur weil dort ab und an mal gezeichnet ist, wie sie einen ihrer Comicwagen mit dem Hammer wieder flott kriegen.
@Hovi-Folko
Immer langsam mit den jungen Pferdchen.
Ich nehme das was da steht lange nicht so ernst wie du es darstellst 🙂
Und es ist auch nicht mein Terra-Kurrier und ich habe noch nirgends den Klimawandel als Lüge dargestellt.
Und zwar genau deswegen:
"Wenn man mitsprechen will, sollte man Science, Nature und Co lesen oder Zusammenfassungen die sich auf anständige wissenschaftliche Artikel beziehen und klare Links zu diesen mitliefern."
Und alle die da schreiben haben natürlich recht und propagieren die Wahrheit.
Bitte nicht falsch verstrehen. Aber es ist egal wo man hinschaut, auf welche Seite oder unter welchen Teppich auch immer.
AUSSNAHMSLOS JEDER hat seine Geschichte mit Fakten und Wahrheiten gepflastert, unterstrichen, unterstützt, um und untermauert und vielleicht sogar hochgestapelt. Und wer bestimmt jetzt den Wahrheitsgehalt wirklich? Von 100 verschiedenen Meinungen?
Vorallem wird die Gegenseite, welche das nun auch immer ist, immer wieder mit Fakten entkräftigt und umgekehrt usw oder so ähnlich.
"Wir verweisen hier ja auch nicht auf Donald Duck Hefte wenn es um Autoreparaturen geht, nur weil dort ab und an mal gezeichnet ist, wie sie einen ihrer Comicwagen mit dem Hammer wieder flott kriegen."
Stimmt, allgemein ist es noch viel schlimmer hier. Wertvolle Ratschläge sind selten, Marke(ting)nkriege an der Tagesordung. Wie im wirklichen leben eben.
Den Artikel bei Terra fand ich nur mal ansprechend weil:
Anscheinend geht es manchen doch wirklich nur darum, dick Kasse zu machen, böse Welt 😉
Ich für meinen Teil halte es mal so. So lange ich nicht an der absoluten Quelle dieser ganzen Informationen sitze muss ich nicht alles glauben 🙂 oder ernst nehmen
Ich hab jetzt auch noch keine Angst vor Bombenanschlägen, weil in meiner Straße ein paar muslimisch Gläubige wohnen 😉
Obwohl mir irgend ein Politiker vor ein paar Monaten doch tatsächlich erzählen wollte, dass man ja schon aufpassen sollte 😁
Ok sorry, zu viel OT
Was die Benzinpreise angeht.
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache.
Aber mal ehrlich, bei den MASSEN an Autos, die auf der Straße unterwegs sind, zum Teil auch mal 20-30 Tausend Euro teure Kleinwagen. Kann es so schlimm eigentlich noch nicht sein oder?
Autos sollen weniger Emissionen abgeben, aber aus der Atomenergie wird nicht ausgestiegen. Verseuchte Gebiete bleiben ja nur ein paar Millionen Jahre verseucht 🙄
Aber wie immer zählt nur das GELD. An emissionarmen Autos kann man nämlich schön verdienen, genauso wie an der Atomkraft.
Alles andere ist SCHEIßEGAL