Bezinpreise fallen weiter, heute für ... getankt.

BMW 3er E36

Heute tanken gewesen und das für nur 1,169 € bei super.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wandlerautomatik

Zitat:

Lebt sich das eigentlich einfacher, eine - nicht mal von der Hand zu weisende - Tatsache mit einem absurden nonkausalen Zusammenhang zuverhäkeln?!
belustigte Grüße
WA

Im Gegenteil es lebt sich reichlich schwer wenn man bedenkt dass der verschwindend geringe Anteil an deutschen (gerade einmal rund 80 Millionen Menschen) ihren Lebensstandart dermaßen einschränken müssen weil ein paar Forscher groß in der Paniktrommel rühren während Milliarden von Menschen in den arabischen Ländern für Sprit weniger zahlen als wir für Wasser... Übertrieben ausgedrückt 😉 Und nein bin mit meinem zarten 19 Jahren kein Fan von Stammtischen (aber interessant dass du andere Meinungen direkt mit der Unterschicht assoziierst... so viel zur Scheitellappen-OP) jedoch klingt die ganze Hysterie um den Klimawandel für mich reichlich aufgeblasen (ich könnte jetzt die Geologenkeule schwingen und ausführen dass es bereits in der Geschichte der Erde deutlich gravierendere Schwankungen im globalen Klima gegeben hat womit der Mensch absolut garnichts zu tun hatte aber das wäre dann doch zu off-topic ;D) und es passt einfach nicht zusammen dass Sprit mittlererweile 3fach besteuert wird um völlig hirnrissige Projekte (Solaranlagen mit 10% Wirkungsgrad im Sonnenland Deutschland... Das ist so lohnenswert wie ein Regenschirmstand in der Sahara) zu finanzieren während sich die herren Politiker weiterhin mit ihren Staatskarossen und Privatflugzeugen steuerfinanziert durch die Landschaft kutschieren lassen um anschließend Umweltschutz zu predigen... Entschuldige aber das ergibt für mich herzlich wenig Sinn (um mal von der lästigen Klimadiskussion wegzukommen, 1. zu off-topic und 2. spätestens morgen festgefahren da es mangels Kristallkugel niemals stichfeste Beweise für beide Seiten geben wird, ich habe meine Meinung und es zeugt von Größe anderer diese zu tolerieren 😉 )
256 weitere Antworten
256 Antworten

Und das Öl wird künstlich knapp gehalten,

es gibt noch mehr als genügend Ölfelder.

Zitat:

Original geschrieben von O1li

...werfen wir den Großteil des Geldes auch dem Fiskus in den Rachen, der dank 3fach Besteuerung damit seinen Haushalt saniert!... Zuerst mithilfe ein paar sogenannter Experten (irgendwelche Hobbyprofessoren) die Schreckensmeldung des unaufhaltsamen und zerstörerischen Klimawandels populär gemacht um daraufhin unter diesem Vorwand eine neue Einnahmequelle zu schaffen... Herzlichen Glückwunsch!!! Für mich ist diese Klimalüge der gleiche aufgeblasene Schwachsinn wie das unaufhaltsame Waldsterben in den 80er Jahren ...

Jo klar, genau Mann! Wir ha'm ja seit den 80ern nix geändert und gaaanz genau so weiter gemacht. Und die Bäume ey, die sin' iimmer noch da !!1!1!!!

Sammtisch rules... Lebt sich das eigentlich einfacher, eine - nicht mal von der Hand zu weisende - Tatsache mit einem absurden nonkausalen Zusammenhang zuverhäkeln?! Würd' ich dann glatt mal ausprobieren - wo gibt's billig 'ne Scheitellappen-OP? Dann glaubt sich's schonmal leichter .

belustigte Grüße
WA

bei den spritpreisen wird einem auch langsam schlecht. und dann solche kommentare im tv: senkungen um 10cent, wie in österreich sind in d unrealistisch.

naja,bald kommt die pkw maut, dann gehts richtig los. wenn die ab's dann so gut aussehen wie in italy, ok. aber sonst, abflug

Zitat:

Zitat:

Lebt sich das eigentlich einfacher, eine - nicht mal von der Hand zu weisende - Tatsache mit einem absurden nonkausalen Zusammenhang zuverhäkeln?!
belustigte Grüße
WA

Im Gegenteil es lebt sich reichlich schwer wenn man bedenkt dass der verschwindend geringe Anteil an deutschen (gerade einmal rund 80 Millionen Menschen) ihren Lebensstandart dermaßen einschränken müssen weil ein paar Forscher groß in der Paniktrommel rühren während Milliarden von Menschen in den arabischen Ländern für Sprit weniger zahlen als wir für Wasser... Übertrieben ausgedrückt 😉 Und nein bin mit meinem zarten 19 Jahren kein Fan von Stammtischen (aber interessant dass du andere Meinungen direkt mit der Unterschicht assoziierst... so viel zur Scheitellappen-OP) jedoch klingt die ganze Hysterie um den Klimawandel für mich reichlich aufgeblasen (ich könnte jetzt die Geologenkeule schwingen und ausführen dass es bereits in der Geschichte der Erde deutlich gravierendere Schwankungen im globalen Klima gegeben hat womit der Mensch absolut garnichts zu tun hatte aber das wäre dann doch zu off-topic ;D) und es passt einfach nicht zusammen dass Sprit mittlererweile 3fach besteuert wird um völlig hirnrissige Projekte (Solaranlagen mit 10% Wirkungsgrad im Sonnenland Deutschland... Das ist so lohnenswert wie ein Regenschirmstand in der Sahara) zu finanzieren während sich die herren Politiker weiterhin mit ihren Staatskarossen und Privatflugzeugen steuerfinanziert durch die Landschaft kutschieren lassen um anschließend Umweltschutz zu predigen... Entschuldige aber das ergibt für mich herzlich wenig Sinn (um mal von der lästigen Klimadiskussion wegzukommen, 1. zu off-topic und 2. spätestens morgen festgefahren da es mangels Kristallkugel niemals stichfeste Beweise für beide Seiten geben wird, ich habe meine Meinung und es zeugt von Größe anderer diese zu tolerieren 😉 )
Ähnliche Themen

Zitat:

1000000% Zustimmung!!!

Zitat:

Zitat:

Im Gegenteil es lebt sich reichlich schwer wenn man bedenkt dass der verschwindend geringe Anteil an deutschen (gerade einmal rund 80 Millionen Menschen) ihren Lebensstandart dermaßen einschränken müssen weil ein paar Forscher groß in der Paniktrommel rühren während Milliarden von Menschen in den arabischen Ländern für Sprit weniger zahlen als wir für Wasser...... (Solaranlagen mit 10% Wirkungsgrad im Sonnenland Deutschland... Das ist so lohnenswert wie ein Regenschirmstand in der Sahara)...

der höchste wirkungsgrad bei einer solaranlage in lübeck lag im februar, aufgrund der kälte! wird bei hitze ausgebremst.
naja, viele projekte sind vielleicht unsinnig, jetzt noch.

so, mal die teure led beleuchtung einschalten und strom sparen

@O1li: Ob nun du oder der Wandlerautomat recht haben wissen wir ja alle nicht, ich für meinen Teil warte es ab und schüttel den Kopf zumindest über das was die Regierung mit uns macht, unabhängig vom Wahrheitsgehalt der Klimaforschungen. Auf jeden Fall ist das was du geschrieben hast echt cool, kannst du so einrahmen! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

bei den spritpreisen wird einem auch langsam schlecht. und dann solche kommentare im tv: senkungen um 10cent, wie in österreich sind in d unrealistisch.

naja,bald kommt die pkw maut, dann gehts richtig los. wenn die ab's dann so gut aussehen wie in italy, ok. aber sonst, abflug

Autofahren in Ö:

http://www.oeamtc.at/index.php?...

Da sind mir die paar cent an der tankstelle auch egal!

Gruß

ich weiss garnicht was ihr habt. war jetzt übers wochenende in istanbul kurzurlaub machen. da kostet der sprit 2€ und das in einem land wo der durchschnittslohn 1000€ beträgt. DAS IST HEFTIG. noch fühle ich mich bei den spritpreisen "wohl". meine grenze liegt bei 2€

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

....noch fühle ich mich bei den spritpreisen "wohl". meine grenze liegt bei 2€

Dann scheinst du ja wirklich gut zu verdienen wenn du bei 2€ pro Liter noch Spaß am Fahren haben kannst. Oder zumindest deinen Kotzreiz noch so gut unterdrücken kannst um noch zu fahren...

Zitat:

wenn man bedenkt dass der verschwindend geringe Anteil an deutschen (gerade einmal rund 80 Millionen Menschen) ihren Lebensstandart dermaßen einschränken müssen weil ein paar Forscher groß in der Paniktrommel rühren während Milliarden von Menschen in den arabischen Ländern für Sprit weniger zahlen als wir für Wasser... Übertrieben ausgedrückt

Wenn Du sagst "Die Araber", nehme ich mal an, dass Du den Nahen Osten meinst: Da wohnen ca. 335Mio Menschen - weit entfernt von "Milliarden". Dort mag der Sprit auch billig sein. Aber willst Du mit dem Durchschnittsgehalt der von Dir herangezogenen Gegend auch dort zu leben? oder hier? Viel Spaß dabei.

Zitat:

Und nein bin mit meinem zarten 19 Jahren kein Fan von Stammtischen (aber interessant dass du andere Meinungen direkt mit der Unterschicht assoziierst... so viel zur Scheitellappen-OP)

Deine Redeweise ist beeindruckend, dafür, dass Du kein Stammtischler sein willst. Was eine Scheitellappen-OP mit der Unterschicht zu tun hat, weißt auch nur Du, aber erklär's mir ruhig.

Zitat:

jedoch klingt die ganze Hysterie um den Klimawandel für mich reichlich aufgeblasen (ich könnte jetzt die Geologenkeule schwingen und ausführen dass es bereits in der Geschichte der Erde deutlich gravierendere Schwankungen im globalen Klima gegeben hat womit der Mensch absolut garnichts zu tun hatte aber das wäre dann doch zu off-topic ;D)

Klar ist die Klimadiskussion aufgeblasen - muss sich ja auch jeder dazu äußern, der keine Ahnung von Geologie, Klimaforschung und/oder Entwicklungsgeschichte hat. Mithin sind es kaum "die Forscher", die die große Paniktrommel rühren. Die Mehrzahl der Klimamodelle und Beobachtungen da draußen legen eben nahe, dass gerade etwas gravierendes im Erdklima passiert. Und

eine

Ursache scheint eben unser Lebenswandel zu sein. Kann man ignorieren - aber ob's gut ist?

Interessant ist jedenfalls, dass Du glaubst, nur weil der Mensch früher nicht die Ursache für Klimaveränderungen war, er es jetzt auf gar keinen Fall sein kann. Warum nicht?

Zitat:

und es passt einfach nicht zusammen dass Sprit mittlererweile 3fach besteuert wird um völlig hirnrissige Projekte (Solaranlagen mit 10% Wirkungsgrad im Sonnenland Deutschland... Das ist so lohnenswert wie ein Regenschirmstand in der Sahara) zu finanzieren während sich die herren Politiker weiterhin mit ihren Staatskarossen und Privatflugzeugen steuerfinanziert durch die Landschaft kutschieren lassen um anschließend Umweltschutz zu predigen...

Wieso ist denn das miese Verhalten einer kleinen Kaste eine Begründung dafür, dass der Klimawandel nicht stattfindet?

Wieso sind 10% Wirkungsgrad, also 10% der einfallenden Sonnenenergie - die uns nichtmal was kostet - hirnrissig?

Wie hoch ist der Wirkungsgrad eines Kernkraftwerkes? der eines Kohlekraftwerkes? der Deines Autos?

Zitat:

Entschuldige aber das ergibt für mich herzlich wenig Sinn

Wie wärs, wenn man dann mal ein wenig nachdenkt? Vielleicht auch drüber nachliest?

KohlekraftwerkKernkraftwerk

Und wenn wir dann mal genau nachgelesen haben, stolpern wir über diese

CO2-Tabelle

- Interessant, oder? Da kann man sich auch gleich noch weiter zur Photovoltaik durchklicken.

Zitat:

(um mal von der lästigen Klimadiskussion wegzukommen, ...

Ach! Wenn's unangenehm werden könnte, weil man tatsächlich Argumente für eine Diskussion bräuchte, wird Dir das Thema lästig?

Zitat:

ich habe meine Meinung und es zeugt von Größe anderer diese zu tolerieren 😉 )

Soso, der große O1li. Du kannst von mir aus glauben und schreiben, was Du willst. Aber rechne nicht damit, dass es unwidersprochen bleibt.

Schlussendlich lese ich hier nämlich nur Geningel darüber, dass "Die" Dir Dein Spielzeug kaputt (aka zu teuer) machen.

Gruß
WA

Wow, solche Diskussionen gefallen mir!

Ich sollte öfters alte Threads mit "Gefahrenpotential" ausgraben 😁

Und selbst wenn der Sprit 2,- EUR kosten wird....wir deutschen jammern und jammern aber ändern wollen wir nix, das sollen mal schön die anderen machen🙄

Guckt euch doch mal um, wie es in anderen Ländern ab geht, zb. die Franzosen oder ganz aktuell in Tunesien (nur bedingt als Beispiel nennbar). Die gehen auf die Starße wenn denen was nicht passt, das wird in unserem Land (so) niemals passieren. Uns geht es einfach noch zu gut, ist doch in allen Bereichen zu sehen. Es wird nur rumgejammert, wie scheiße die Politiker doch alle sind, aber mal auf die Idee zu kommen das wir als Volk gemeinsam was erreichen könnten, auf die Idee kommt niemand. Typisch Deutschland😮

Die lächerlichen 10% Wirkungsgrad sind mir deshalb ein Dorn im Auge weil eine Fotovoltaikanlage ein katastrophales Preis-Leistungsverhältnis liefert, die Teile sind zwar teuer, aber dafür umso ineffizienter 😁 und lohnen wenn überhaupt dann in den besagten Golfregionen aber doch nicht in Deutschland mit seinen gefühlten 20 Sonnentagen das ist doch nun wirklich fröhliches Verheizen von Geldern die an anderen Stellen deutlich sinnvoller wären! Und ja ich lenke bewusst von der Klimadiskussion ab da ich ein Freund von stichhaltigem Argumentieren bin und es nun schlicht und ergreifend keine stichhaltigen bzw. eindeutigen Argumente für beide Seiten gibt. Es mag sein dass du von deiner Meinung zu 100% überzeugt bist (das wäre dann ein Fall für einen soliden Stammtisch ;D) dann find ich es schade um dich aber bevor wir uns hier über 1000 Seiten mit Artikeln totwerfen die unsere Meinung stützen lassen wir es einfach sein bin niemand der danach hechtet unbedingt recht zu bekommen aber ich hinterfrage nunmal gerne "Tatsachen" die einem mundgerecht serviert und hintenrum von der Politik dazu genutzt werden, letztendlich Geld zu verdienen. Wenn du einer der "Ich-muss-Recht-haben"- Kandidaten bist, dann melde dich dann schreib ich dir eine nette PN die du dir dann abends zum einschlafen durchlesen kannst 🙂 Aber da du scheinbar zur grünen Pest Fraktion gehörst: Was stört euch an Atomkraftwerken? Wenn mich der Physikunterricht aus Klasse 9 nicht belogen hat sollen die ja beinahe völlig CO2-Neutral laufen ist doch eigentlich der feuchte Traum eines jeden Baumkuschlers Umweltschützer?!?

Zu der "Warum-hier-niemand-protestiert"- Sache von Tekker: Genau das stört mich auch, es ist ja nicht nur bei den Spritpreisen z.B. tobt halb Frankreich wenn das Rentenalter von 60 auf 62 angehoben wird während wir wenn es so weitergeht bald bis 99 arbeiten dürfen und keiner traut sich den Mund aufzumachen! Wäre mal interessant wie so ein Protest eigentlich entsteht, und wo man sich bewerben kann 😁 😁

Zitat:

Aber da du scheinbar zur grünen Pest Fraktion gehörst: Was stört euch an Atomkraftwerken? Wenn mich der Physikunterricht aus Klasse 9 nicht belogen hat sollen die ja beinahe völlig CO2-Neutral laufen ist doch eigentlich der feuchte Traum eines jeden Baumkuschlers Umweltschützer?!?

Jaja, der liebe Schulunterricht, da lernt man wirklich alles... Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Dein Versuch einer Beleidigung geht mir hinten runter - aber ich geb Dir 'nen Tipp: Wenn Du sonst schon nicht irgendwelchen Links folgst, kannst Du spaßeshalber mal auf mein Profil klicken. Dann überleg nochmal.

Der Rest Deines Postings ist mir dann doch eine Nummer zu simpel gestrickt, da ist einfach zu viel Stammtischwissen drin - da lohnt sich wirklich keine Antwort.

Deine Antwort