Bezinpreise fallen weiter, heute für ... getankt.
Heute tanken gewesen und das für nur 1,169 € bei super.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wandlerautomatik
Im Gegenteil es lebt sich reichlich schwer wenn man bedenkt dass der verschwindend geringe Anteil an deutschen (gerade einmal rund 80 Millionen Menschen) ihren Lebensstandart dermaßen einschränken müssen weil ein paar Forscher groß in der Paniktrommel rühren während Milliarden von Menschen in den arabischen Ländern für Sprit weniger zahlen als wir für Wasser... Übertrieben ausgedrückt 😉 Und nein bin mit meinem zarten 19 Jahren kein Fan von Stammtischen (aber interessant dass du andere Meinungen direkt mit der Unterschicht assoziierst... so viel zur Scheitellappen-OP) jedoch klingt die ganze Hysterie um den Klimawandel für mich reichlich aufgeblasen (ich könnte jetzt die Geologenkeule schwingen und ausführen dass es bereits in der Geschichte der Erde deutlich gravierendere Schwankungen im globalen Klima gegeben hat womit der Mensch absolut garnichts zu tun hatte aber das wäre dann doch zu off-topic ;D) und es passt einfach nicht zusammen dass Sprit mittlererweile 3fach besteuert wird um völlig hirnrissige Projekte (Solaranlagen mit 10% Wirkungsgrad im Sonnenland Deutschland... Das ist so lohnenswert wie ein Regenschirmstand in der Sahara) zu finanzieren während sich die herren Politiker weiterhin mit ihren Staatskarossen und Privatflugzeugen steuerfinanziert durch die Landschaft kutschieren lassen um anschließend Umweltschutz zu predigen... Entschuldige aber das ergibt für mich herzlich wenig Sinn (um mal von der lästigen Klimadiskussion wegzukommen, 1. zu off-topic und 2. spätestens morgen festgefahren da es mangels Kristallkugel niemals stichfeste Beweise für beide Seiten geben wird, ich habe meine Meinung und es zeugt von Größe anderer diese zu tolerieren 😉 )Zitat:
Lebt sich das eigentlich einfacher, eine - nicht mal von der Hand zu weisende - Tatsache mit einem absurden nonkausalen Zusammenhang zuverhäkeln?!
belustigte Grüße
WA
256 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wandlerautomatik
Benzinpreis gerade eben: 1.539€, LPG: 0.799€Gruß
WA
Soooo, heute war es soweit. In unserem kleinen Städtchen wurde das E10 eingeführt. E..o macht den Super95 auf 1,529 und den E10 1,489. war auch eher Zufall das ich es gesehen hab weil ich sonst immer an die HEM fahre. Darauf hin gleich zu meiner Tanke und schauen was die rangeschrieben haben. Und siehe da Super95 für 1,479 und von E10 weit und breit keine Schimmer....hmm dacht machst schnell noch mal voll . Getankt, bezahlt und beim rausgehen viel mir ein fragst doch mal nach was denn nun mit dem E10 ist und da kam ganz locker "joo das haben wir nicht und wir wissen auch nicht ob wir das überhaupt bekommen."....Punkt......... was hieße das ?wenn es so wäre würde mich der Super95 mit E5Anteil also das altbewährte immer einen Cent weniger kosten als bei anderen der E10...Coool.......lasst mich träumen..
Servus