Bezahlung wie?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Jetzt mal ganz im Vertrauen: Ich wundere mich schon sehr, wieviele relativ junge Leute sich hier einen Golf V mit allen möglichen Extras bestellen.

Nun die Frage: Finanziert ihr die Gölfe? Leasing? Oder doch Barzahlung?

Ich selbst: Barzahler; der Wagen stand neu beim Händler; so, wie ich ihn jetzt habe. Konnte also leider nichts "nachbestellen". Exakt 18000 Euro. Kein Reimport.

Und ihr?

82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Nabend!

Wenn die Fachpresse erst kürzlich wieder bekanntgibt das bis zu 75 % der Neuwagen finanziert -wie sei mal egal- sind, dann sind wir hier ja in einem absoluten MINDERHEITENFORUM 😁

Gruss
Vadder

also ich musste 8 1/2 jahre sparen um mir ein neues auto kaufen zu können...darum wunder ich mich das einer der 22 ist mal ebent 24 tausend auf den tisch legen kann...oder sagt er danke vati.. :-)

Eben, das wunderte mich ja auch. Ich mit 22??!!

Auto für 11000 DM; mehr ging damals wirklich nicht und war im Prinzip schon zu teuer....

Also...auch wenn mein Vater eine Firma hat:
Ich bekam noch nie Zucker in den Arsch geblasen!

Mein 4er damals hab ich 33% bar angezahlt
den Rest abgestottert
nach 6Jahren hab ich nun gewechselt-nach endlosen
Nächten des Rechnens

Mein neuer 5er war noch teurer als der 4er damals-
aber durch eroberungsprämie+Restwert/Tuning
Steuerersparnis etc....
habe ich dann doch zugeschlagen.

Habe nun meinen 2.Neuwagen und bin 29 und
arbeite hart!!! Also darf ich mir auch was gönnen.
Seit Feb 04 habe ich eine neue Freundin(eine,die mir nicht auf der Tasche liegt)
Habe mit ihr ein 4er Cabrio TDI geholt
Auf Nachwuchs muß ich mich noch jahre gedulden🙁

Aber von nichts kommt nichts!
Wer leistet soll auch haben-
Alles Andere ist ein falscher Film

Wer leistet, soll auch haben???

Ich kenne einige Leute, die sich buchstäblich den A... aufreißen, um überhaupt über die Runden zu kommen, um ihre Kinder zu ernähren (kommende Beitragszahler übrigens) und dann sowas....

Mal ne Frage in der Sache.

Hab ich was übersehen oder wäre es überhaupt ein Schnäppchen, den Golf auch wenn es nur ein geringer Teil ist, auf die längste Ratenmöglichkeit zu finanzieren.

Wenn ich das richtig verstanden habe (komme aus anderem Lager), garantiert einem doch die VW-Versicherung feste Tarife (keine Steigerung auch wenn sich die Einstufung ändert) während der ganzen Laufzeit der Finanzierung .
Momentan ist der GTI noch recht günstig eingestuft und wenn die 22jährigen hier alle zuschlagen, wird sich das aber schnell ändern.
Na wenn das kein Grund ist.

Hab ich da was übersehen?

Ein Kollege durfte diese Einstufungsanpassung an seinem Corolla TS in den letzten drei Jahren life erleben.

Gruß
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von hmbl

Wer leistet, soll auch haben???

Ich kenne einige Leute, die sich buchstäblich den A... aufreißen, um überhaupt über die Runden zu kommen, um ihre Kinder zu ernähren (kommende Beitragszahler übrigens) und dann sowas....

Na ja, das war und ist ja nicht das Thema, sollte eigentlich auch nicht weitergeführt werden. Solange es immer noch als "verpöhnt" angesehen wird sein Auto nicht als sein "Eigen" deklarieren zu können werden hier eh nicht alle die Wahrheit sagen.

Nüchtern und sachlich betrachtet ist es bei den derzeitigen Konditionen am Kapitalmarkt aus meiner Sicht nicht die beste Variante sein Gespartes durch Barzahlung zu vernichten. Wenn erst mal die "Schilder" am Neuen dran sind ist er schon 10 % weniger wert. Es gibt auch im Privatkundenbereich mittlerweile gute Gründe ein Auto zu leasen. Das man auf diesem Weg auch mal etwas "mehr" ordert ist letztendlich ja auch gut für den Mittelstand, oder ? 😁

Also immer schön ehrlich bleiben 😛

Gruss
Vadder

Zitat:

Original geschrieben von pacmant

Aber nicht für das Auto in deiner Signatur 😁
Das sind fast 17% 😉

Ich habe doch gesagt: "soooo gut" 😁

Aber ich will jetzt keine neue Diskussion lostreten, die hatten wir schon vor ein paar Wochen und davor...
Glaubt es mir oder auch nicht. Solange mich der Wagen nicht mehr kostet.

Also, meinen Wagen hat der Staat (oder auch das Land NRW) bezahlt 🙂

Jetzt ist aber mal gut hier. Ich bin 28 und hätte ihn problemlos kaufen können, hab mich aber aus steuerlichen Gründen für Leasing entschieden.

Und wer hier nochmal behauptet, unter 30 jährige dürfen aus Prinzip keine grossen Ersparnisse haben, denen zieh ich die Ohren lang 😁

Zitat:

Original geschrieben von voller75

Mein 4er damals hab ich 33% bar angezahlt
den Rest abgestottert
nach 6Jahren hab ich nun gewechselt-nach endlosen
Nächten des Rechnens

Mein neuer 5er war noch teurer als der 4er damals-
aber durch eroberungsprämie+Restwert/Tuning
Steuerersparnis etc....
habe ich dann doch zugeschlagen.

Eroberungsprämie? Hattest Du doch zwischenzeitlich keinen VW?

Bin ja noch jung aber wunder mich auch ob ich mir das später auch leisten?
Hoffen tu ich es Ja.

ich korrigiere ich hab mal 90 % gelesen 😉

Zitat:

Original geschrieben von webflash

Eroberungsprämie? Hattest Du doch zwischenzeitlich keinen VW?

Ich habe nochmal Geld bekommen-zwar nicht die volle Prämie-aber trotzdem ca ..900€

24, Barzahler. Zahle aber monatlich bei meinem Vater ab. Der hat mir freundlicherweise einen sehr günstigen Kredit angeboten.

Weil´s gerade so schön dazu passt:

Ich bin auch 22.

Meinen Golf habe ich Bar (mit eigenem, nicht geliehenem Geld) bezahlt.

Wie es in der heutigen Zeit wohl so üblich ist, habe ich zum 18. meinen ersten Wagen von "Vadder" (nein, nicht Meier) geschenkt bekommen. Einen Golf 2 mit "benzinverwaschenen" 55 PS.
Ich denke von "in den Ar*** geblasen" kann da keine Rede sein - wobei ich mich natürlich auch nicht beschweren kann!

Wenn man nun als junger Mensch halbwegs überlegt mit seinem Geld umgeht und sich auch nicht zu Schade ist mal neben der Schule zu jobben, dann kann man über die Jahre schon ein paar Euronen bei der Bank seines Vertrauens ansammeln.

Nach dem Abitur gings für mich denn auf zum "Männerpflichtdienst" bei der lustigen Bundeswehr.
Auch oder gerade hier kann man unmengen Geld ansammeln - da man in dem Alter ja üblicherweise noch zu Haus wohnt. Ich habe meinen Dienst bei der Marine als "ROA" auf zwei Jahre ausgedehnt - mit den ganzen Zulagen und Abwesenheitstagen ist aus diesen zwei Jahre schon eine Stange Geld übriggeblieben...

Da ich nun wie geplant studiere und der Golf 2 auch langsam "auf" ist, habe ich mir nen Golf V Sportline 2.0 TDI zum Studium gegönnt. Sicherlich ist der Wagen unnötig, aber ich habe halt Spass daran... Und vor allem: ich hab ihn mir selbst verdient!

Nur mal so zu der Aussage man könne sich mit 22 keinen Golf leisten. Natürlich kann dass nicht jeder - aber eben auch nicht jeder hat ihn geschenkt bekommen!

Leasing oder Finanzieren ist immer so eine Frage... Für mich lohnt sich (im Moment) leasen nur, wenn ich alle 2 bis 3 Jahre ein neues Auto haben möchte. Kostet evtl etwas mehr - dafür gibts aber keine Probleme beim Verkauf.
Finanzieren kann sich schon lohnen - wenn man die Finanzierung für 0,9 % bekommt und auf sein Sparbuch 1,6 % wäre man ja blöd VW das Geld zu geben...

Nu denn, schönen Dienstag!
Ice

Deine Antwort