Bewertung Leasingangebot Renault Clio IV RS Trophy !
Hallo,
ich habe ein Leasingangebot für einen Renault Clio IV RS Trophy vorliegen und würde gerne von Euch wissen, ob es ein gutes Angebot ist.
Es handelt sich um ein frei konfiguriertes Bestellfahrzeug und Privatleasing.
LP: 29.710 Euro
Laufzeit: 36 Monate
Fahrleistung: 15.000 km im Jahr
Anzahlung: 0 Euro
Lesingrate im Monat: 280 Euro !
Vielen Dank für Eure Hilfe !
Grüße Marcel...
Beste Antwort im Thema
Viel Spaß mit dem Kleinen. Ich glaube aber eher das Du den Wagen nutzen wirst da er süchtig macht. Obwohl ich noch einen 911er fahre zaubert mir der Clio RS als Alltagsauto jedesmal ein Lächeln ins Gesicht.
Viel Spaß damit.
33 Antworten
Hat der Wagen auch schon die neue Abgasnorm.
Nein und die kommt auch nicht mehr!
Zitat:
@schweik6 schrieb am 1. Mai 2018 um 21:50:24 Uhr:
"Live Services" sind aktuelle Verkehrsmeldungen, E-Mail-Versand und -empfang, Nutzung des R-Link-Stores, Blitzerwarnung etc..
Live-Services waren in der Vergangenheit ab Erstzulassung 1 Jahr kostenlos und konnten danach gegen Gebühr wieder verlängert werden.
Anscheinend kostet dies nun von Anfang Aufpreis.
Bis vor kurzem gab es die 36 Monate lang im Kaufpreis enthalten, mittlerweile kosten diese wieder extra.
Zitat:
@schweik6 schrieb am 1. Mai 2018 um 21:09:58 Uhr:
Glückwunsch zum Leasing eines Clio 4 RS Trophy und viel Vorfreude!
Ich bin mir sicher, dass du eine gute Entscheidung getroffen hast.🙂
Dankeschön !
Das hoffen wir doch !
Liebe Grüße aus dem Schwarzwald !
Marcel...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rushboy schrieb am 2. Mai 2018 um 10:22:49 Uhr:
Nein und die kommt auch nicht mehr!
Heißt das der Clio 4 wird überhaupt nicht mehr auf die neue Abgasnorm umgestellt weil schon der Clio 5 in den Startlöchern steht und somit alle noch verfügbaren Clio 4 bis September zugelassen sein müssen oder dass nur der Clio R.S. Trophy ab September nicht mehr verfügbar ist?
Bis die ersten Clio 5 beim Händler sein werden, vergeht sicher noch ein halbes Jahr. Schwer vorstellbar, dass es von September bis Ende des Jahres überhaupt keinen Clio mehr gibt. Wäre auch schlecht für die Zulassungszahlen und somit für das Renault-Jahresergebnis in Deutschland. Von daher werden sie bis zur Premiere des Clio 5 die Motoren des Clio 4 doch noch auf die neue Abgasnorm umstellen (müssen), oder!?
Clio 4 RS wird irgendwann um KW30 auslaufen.
Das Produktionsdatum soll zählen,nicht die Zulassung, hat mir ein Händler versichert.
Werd auch bald noch zuschlagen.
Ausserdem gibt es eine Regelung mit Sondergenehmigung für Fahrzeuge die später zugelassen werden als das Stichdatum. Denn es zählt die Erstzulassung und nicht das Produktionsdatum.
Das war auch in den letzten Jahren schon so.
Mal so am Rande....
Ich hab meinen KfZ-Brief lieber zu Hause als bei einer Bank liegen.
Bitte keine Beschimpfungen oder Ähnliches.
Ist meine Meinung, aber jeder nach seiner Fasson...
.
Sehe ich auch so. Das Auto ist die größte Kapitalvernichtungs-Maschine die es gibt. Wenn das Geld nicht da ist ist es kein guter Start im Leben. Mensch macht euch nicht so abhängig von einem Auto. Kauft lieber das was ihr euch leisten könnt. Und das ohne Schulden.
Sorry geht jetzt bitte nicht auf mich los, ist mein Standpunkt
Zitat:
@reihngeist schrieb am 5. Mai 2018 um 10:03:56 Uhr:
Sehe ich auch so. Das Auto ist die größte Kapitalvernichtungs-Maschine die es gibt. Wenn das Geld nicht da ist ist es kein guter Start im Leben. Mensch macht euch nicht so abhängig von einem Auto. Kauft lieber das was ihr euch leisten könnt. Und das ohne Schulden.Sorry geht jetzt bitte nicht auf mich los, ist mein Standpunkt
Der ÖPNV ist meiner Erfahrung nach meist die größte Zeitvernichtungsmaschine die es gibt (selbst wenn man z. B. den ICE nimmt wo zeitl. sinnvoll). Faktor 2-3 vergl. mit dem Auto (Tür zu Tür) sind da selbst in Großstädten drin. Dazu noch öfters irgendwo auf der Route Verspätungen, Streiks etc.
Auch ist der ÖPNV oft nicht stressfreier, selbst wenn man es von sich behauptet: https://www1.wdr.de/.../...pendeln---gift-fuer-die-gesundheit-100.html
Ja, ein Neuwagen hat zunächst einen recht großen Wertverlust. Da kann man aber auch einen gebrauchten nehmen wenn's darauf ankommt. Ich selbst kaufe zwar Neuwagen, aber fahre sie dann immer bis (fast) zieml. am Arsch sind oder es richtig teuer wird. Mein Bruder hat mal einen rel. jungen Gebrauchten gekauft, wo dann rel. kurz nach dem Kauf er eine Panne hatte und eine teure Reparatur anstand (leider trotzdem keine Gewährleistung/Garantie). Sowas will ich vermeiden.
Wenn man zu wenig mit dem Auto fährt, haut gerade die Wartung zieml. rein. Ob man 5 oder 15 oder oft sogar 30Mm/Jahr fährt, macht meist von der Wartung her oft keinen Unterschied bzw. Langstrecke tut dem Auto sogar eher gut. Da sollte man ggf. zugegebenermaßen schauen, ob's nicht evtl. ein brauchbares Carsharing-Angebot gibt. Aber auch da werden einem gerne mal Sachen in Rechnung gestellt, die man nie reparieren hätte lassen bzw. bei weitem nicht so teuer bzw. es werden gerne mal teure Rechnungen gestellt, gegen die man sich wehren muss (einem Kollegen von mir passiert als ich ihm was geholfen habe wo er ein Carsharing-Auto hatte).
Hab's für mich mal ausgerechnet (grob 80km einfache Strecke). Da
- es im ÖPNV immer wieder Streiks, größere Verspätungen (z. B. unschuldig Anschluss verpasst) etc. gibt
- ich div. Dienstreise- und Überstunden-frei-Tage habe (=0 Spritverbrauch bzw. quasi keine Abnutzungs des Autos bzgl. fahren zur Arbeit, aber Jobticket wird nicht billiger)
- ich auf dem Heimweg öfters einkaufe (was mit dem ÖPNV noch üblere Zeitverschwendung wäre und ich oft dann mehr Ladekapazität brauche als man im ÖPNV sinnvoll mitnehmen kann)
ist der ÖPNV so gut wie garnicht billiger, selbst wenn ich alle Kosten des Autos betrachte. Bzw. auch weil durch die Unzuverlässigkeit des ÖPNV ein Auto für den Notfall da bzw. sehr schnell verfügbar sein muss und so "eh da"-Kosten erzeugt bzw. ich das Auto auch öfters für div. Zwecke brauche wo der ÖPNV selbst in einer Großstadt 1000%ig unbrauchbar ist (größere Ladung auf dem AH die in die Pampa am Stadtrand muss, wo keine bebauten Grundstücke sind etc.).
Da gibt's aber andere Threads (z. B. in den News) wo das genauer erörtet wird.
notting
Leasing kann für Leute die ihr Geld in Lebensversicherungen, Immobilien, Wertanlagen etc. fest geparkt haben durchaus einen Sinn machen. Und ob der Typenschein auf der Bank oder im Nachtkasterl liegt ist doch egal, seit ich zwei davon zu Hause liegen hab hat mich das auch nicht wirklich glücklicher gemacht. :-)
Zitat:
Sehe ich auch so. Das Auto ist die größte Kapitalvernichtungs-Maschine die es gibt. Wenn das Geld nicht da ist ist es kein guter Start im Leben. Mensch macht euch nicht so abhängig von einem Auto. Kauft lieber das was ihr euch leisten könnt. Und das ohne Schulden.Sorry geht jetzt bitte nicht auf mich los, ist mein Standpunkt
Hallo,
eigentlich hast Du schon recht, aber was hier so geschlussfolgert wird, trifft nunmal nicht auf alle Menschen zu.
Nur weil ich ein Auto lease / miete, heißt das noch lange nicht, das man das Fahrzeug auch nicht bar bezahlen hätte können.
Beim Leasen brauche ich mich nicht um den Verkauf des Fahrzeuges bemühen, was bei Nieschenprodukten, wie dem Clio RS, bestimmt nicht so leicht ist.
Außerdem fahre ich alle drei Jahre, immer ein neues und aktuelles Fahrzeug.
Grüße Marcel...
@Marcel_E91_330d
Natürlich kann man sich das Auto Leasen oder wenn man es nicht hat Finanzieren. Nur Leasen und nach drei Jahren wieder zurück geben ist sowas was kohle kostet. Sicher ist es , einfach ist es , aber nicht billig ist sowas.
Das ist nur für Leute die es haben .
Man sollte sich nicht so anhängig machen von so ein Auto . Ich möchte jetzt nicht falsches sagen aber der Clio ist ein Auto der Jüngere als Zielgruppe anzieht und mit ein Auto auf " pump" fängt das leben so besc... an.
Ausnahme: Man braucht es unbedingt dann darf man auch Finanzieren , aber dann verkauft man es nicht nach drei Jahren.
Jeder so wie er will. Ich kann mir ein Clio so nicht leisten und möchte es auch nicht.
reini
Hallo,
ich wollte mich nochmal zu Wort melden.
Gestern Nachmittag konnten wir den Clio RS in Empfang nehmen und sind begeistert.
Vom Handling her, macht er einfach höllisch Spaß, kein Vergleich zu einem Golf 7, der ja auch nur 125 PS hatte.
Auf den ersten 40 Kilometern, hat er laut Bordcomputer nur 8,5 Liter im Schnitt verbraucht, da hätte ich mit mehr gerechnet.
Euch ein schönes Wochenende !
Grüße aus dem Schwarzwald !
Marcel...
Zitat:
Er sagte doch es hat nichts damit zutun ob man es zahlen könnte oder niicht.
Mit Leasing hat man kalkulierbare Kosten jeden Monat . Mit einem alten Auto könnens mal überraschend 1000 Euro oder mehr sein wenn was kaputt ist.
Ich kenne gerade viele Fahranfänger die die Kosten ihres alten Autos nicht zahlen konnten . Wegen ständigen Werkstattaufenthalten.
Über sowas muss man auch mal nachdenken.