Bevorstehendes Projekt
Halli hallo,
und zwar habe ich vor mir dies Jahr noch einen Golf III zuzulegen. DIesen will ich mir dann als Sommerauto aufbauen, heisst tieferlegen, allus usw usw...nun meine Frage: Auf was sollte ich achten beim Kauf? Also z.B. welche Motorleistung sollte ich eher bevorzugen und bis maximal wieviel km laufleistung.
Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.
Beste Antwort im Thema
Ja allerdings macht es an den alten mehr Spaß und es sind eben keine neumodernen autos. Als hauptwagen is nir das egal aber son schöner 3er is immernoch oldschool =)
34 Antworten
Hey.
Das is doch schon ma super was ich da für infos von euch bekommen habe vielen dank dafür. Dann guck ich mich auf jedemfall nach ao etwas um. Aktuell hatt ich einen 1.8er mit 90 ps auge der sogar noch 2 jahre TÜV mit 170tkm für 500 euronen. Ich schau mich noch etwas um und vergleiche und dann nehme ich den der mir am meisten zusagt. Vielen dank für die netten tipps hat mir sehr geholfen =). Und wie gesagt verhunzt werden soll der nich. Tieferlegen allus gruppe a unter und innen ausbau aber da hab ich noch kein plan für.
Zitat:
Original geschrieben von sportline155
Und noch schöne China blinkblink LED Rückleuchten........
Genau...steht ja unter...">usw,>usw...>😛
Zitat:
Original geschrieben von chris130393
1.8er mit 90 ps auge der sogar noch 2 jahre TÜV mit 170tkm für 500 euronen.
Bitte EZ...und denk bei dem Preis an die braune Pest...🙁
Ähnliche Themen
Mein gott eh...is klar schön led leuchten...man man usw heisst ja auch led und haste nich gesehn...naja denkt euch euren teil und gut is. Wenns soweit is melde ich mich hier über jedem Fortschritt!
Wer sagt die Golf 5 Front will nicht an den 3er ???
http://www.ebay.de/.../230969091271?...
Aber wenn du den Wagen eh im Stil der 90er bauen willst dann würde ich auch zu den von Logangun vorgeschlagenen Modellen raten und keinen für 500 Euro nehmen sondern einen der auch ne gute Substanz hat. Klarglasblingbling entfällt dann sowieso weil das gabs damals noch nicht.
Ich persönlich würd immer wieder einen 16V nehmen, da macht man (bis auf hohe Unterhaltskosten) eigentlich nichts falsch.
Tief, dezent, 17 Zoll... mehr muss nicht.
Gruß
Servus Chris,
also wenn Du schon willst, daß sich die Leute "umdrehen"... nach einem 3er Golf macht das heute (noch) keiner.
Würde mir dann lieber einen gepflegten unverbastelten 1er mit etwas Ausstattung und nachvollziehbarer Historie zulegen. DAS ist dann wirklich ein Hingucker mit "WOW"-Effekt 😎
So was z.B.: http://suchen.mobile.de/.../183780651.html?...
LG, Mani
Bleib ruhig,Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
Naja...dann gibts halt einen verschandelten Golf 3 mehr auf der Straße...😠😠😠
reicht doch schon daß ich immer zu meinen Herztropfen greifen muß wenn es in unserem Forum darum geht einen 86c mittels eFH und FFB "
technisch aufzuwerten". . .
Für`s
"optisch Aufwerten"soll dann der böse Blick & Bonrath`s 1-Armiger (Karusellbremser 😁 ) herhalten, man darf natürlich auch nicht versäumen die innenverstellbaren Serien - Aussenspigel weg zu schmeißen und durch die
nichtinnenverstellbaren
"M - Spiegel"zu ersetzen 😁
Boh ey
ein straffes fahrwerk würde ich dem schwamigen hängears**fahrwerk auch vorziehen.
und schöne felgen find ich auch nicht verkehrt.
wobei ich aber auch (wenn ich das geld und die zeit hätte) mir lieber ein 1er cabrio fertig machen würde.
Bj 9/97, 137Tkm nachweisbar, kein Wartungsstau
Beifahrerseite schau ich mir morgen erst an.
Ich wollte mir auch mal ein roten Jubi kaufen, aber die Pest hält mich fern.
Viel Glück bei Deiner Suche.......
.
so, damit alle mal sehen welche Projekte bei 98% der 3er anstehen, hier mal ein update ...
(der Golf gehört mir nicht und der Besitzer möchte partout keinen neuen Schwellerabschnitt einschweißen
Wenn es nach mir Gänge, würden die schwarzen Flecken alle der Flex zum Opfer fallen)