ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bevorstehender Kauf eines A3 Sportback

Bevorstehender Kauf eines A3 Sportback

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 19:30

Hallo,

wie schon im Titel geschrieben möchte ich mir einen Sportback kaufen.

Ich habe von einem VW/Audi Autohaus in meiner Nähe heute ein Angebot bekommen, das sich recht gut anhört.

A3 Sportback 2.0 TDI Abition

EZ: 10/2005

KM: 73710

Dann noch die Standardausstattung, usw...

Soweit so gut...

aber

TÜV/AU: 10/08!!!

Was mir jetzt nur auf den Magen schlägt ist, daß dieses Auto nicht beim Händler steht, sondern von ihm heran geschafft wird wenn ich ihm den Kaufvertrag unterschrieben habe. Sprich - keine Probefahrt und bis auf ein paar Bilder und den Zustandsbericht vom jetzigen Standort hab ich nichts gesehen. Auf den Bildern sieht das Auto noch einwandfrei aus und nach dem Zustandsbericht ist auch alles in Ordnung, aber ich bin schon mal bei einem anderen Autokauf auf die Nase gefallen (damals trotz Probefahrt und Auto an Ort und Stelle gesehen) und wohl daher auch etwas nervös und ich habe das ungute Gefühl die Katze im Sack zu kaufen. Was bei dem abgelaufenen TÜV noch etwas mehr Magengrummen hervorruft.

Ich kann ja in gewisser weise verstehen, daß der Händler sich nicht den Hof vollstellen will mit Autos die irgendjemand mal Probefahren will und dann doch nicht kauft, aber ist sowas üblich?

Beim nächsten persönlichen Gespräch werde ich TÜV/AU noch versuchen rauszuhandeln, wenn nicht mal das drin ist weiß ich auch nicht was ich davon halten soll.

Hat jemand von euch schon sowas mitgemacht? Oder was meint ihr dazu?

Gruß

Alexander0409

Ähnliche Themen
32 Antworten

Meinen Neuen habe ich ohne Probefahrt gekauft, aber einen Gebrauchten, mit mehr als 70Tkm auf der Uhr den würde ich auf jeden Fall Probe fahren. Wenn Dein Händler das nicht will, dann such im Internet, da findest Du garantiert was und probieren kannst Du da dann auch vor dem Kauf

Was ist denn das für ein Händler....

ich würde den "blind" auch nicht nehmen - bei Neuwagen kann man sich das eher trauen, aber bei einem Gebrauchten.... lieber auf Nummer sicher gehen und weitersuchen nach einem Fahrzeug, das du auch mal fahren darfst.

Moin,

 

etwas sonderbares Geschäftsgebahren des Händlers. Ist es denn so ein Superschnäppchen, dass er nur unbesehen verkaufen kann?

 

Ich würde mich auf so etwas nicht einlassen, das ist nicht seriös bzw. passt eher zu einem Kiesplatz-mit-Fähnchen-Händler.

 

Munter bleiben

T_L

Na, ich weiß nicht... ohne Probefahrt würde ich nie einen Gebrauchtwagen kaufen - schon garnicht, ohne ihn einmal "life" gesehen zu haben. Und 73 tkm sind ja schon eine Ansage. Was soll er denn überhaupt kosten?

Also ich habe mal einen Wagen verkauft, den der Käufer weder probegefahren ist noch zuvor live gesehen hat. Er wollte vorab nur ein paar Bilder haben. Dann hat er eine Ausweiskopie und den Kaufvertrag gefaxt und drei Tage später den Wagen gegen cash abgeholt (er wohnte in Leipzig!). Ich habe die ganze Zeit auf einen Nepp gelauert, aber nix. Nie wieder was gehört von den beiden....

 

Aber ich würde niemals ein Auto unbesehen kaufen.

am 3. Dezember 2008 um 20:39

Gebrauchte A3 gibt es wie Sand am Meer. Andere Händler haben auch schöne Autos und werden dir bestimmt auch einen schönen Preis machen.

Das hier hört sich eher nach albanischer Hütchenspieler Mafia an. Lass mal besser die Finger davon.

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 21:27

Ich Danke euch für die schnellen Antworten.

Am Anfang hatte ich mir gedacht, ja ok, ist eben nicht anders, so alt isses ja nicht, aber nach und nach dachte ich mir, das kanns nicht sein und wurde von euch auch bestätigt.

Im Übrigen, der Händler ist kein Kiesplatzhändler oder albanischer Hütchenspieler Mafioso, sondern eher ein, naja, sagen wir normales Autohaus. Vielleicht hat der Verkäufer sich ja auch gedacht "jeden Tag steht ein Dummer auf, vielleicht hab ich den ja grad erwischt".

Das Angebot für den Sportback lautete übrigens auf stolze 17 Tausend und paar gequetschte Euro.

Gruß

Alexander0409

Habe auch einen Audi Sportback Baujahr 2005 und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.Wenn du Fragen hast meld dich einfach einmal per PN.

am 3. Dezember 2008 um 22:29

was ich nicht verstehe: warum haben junge gebrauchte Audi (also die 1-3jährigen) einen so schwachen wertverfall?! ...ich meine das natürlich im positiven sinne:

 

da möchte der themenstarter einen 3 jährigen diesel mit standardausstattung kaufen:

VK 17.xxx Öre

 

...schaue gerade in die preisliste bei apl; da gibt es den 2.0tdi als ambition ---nagelneu--- für

22.905 Euro... ok: klima könnte noch rein und die werksabholung muss auch noch einkalkuliert werden,  aaaaaaber:  Neues Auto, Wunschfarbe, Wunschaausattung, Werksabholung, Steuerrabatt,... 

 

...ich würde mir das mal genau anschauen: 5000 ocken mehr hinlegen, und dafür dann ruuuuhig schlafen/fahren... mit Garantie

ja so kann man das natürlich auch sehen und du hast auch total Recht damit.

Zitat:

Original geschrieben von clubnighter

 

...schaue gerade in die preisliste bei apl; da gibt es den 2.0tdi als ambition ---nagelneu--- für

22.905 Euro... ok: klima könnte noch rein und die werksabholung muss auch noch einkalkuliert werden,  aaaaaaber:  Neues Auto, Wunschfarbe, Wunschaausattung, Werksabholung, Steuerrabatt,... 

Grundpreis und das Argument "Wunschausstattung" passen nicht so recht zusammen....

am 3. Dezember 2008 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

Zitat:

Original geschrieben von clubnighter

 

...schaue gerade in die preisliste bei apl; da gibt es den 2.0tdi als ambition ---nagelneu--- für

22.905 Euro... ok: klima könnte noch rein und die werksabholung muss auch noch einkalkuliert werden,  aaaaaaber:  Neues Auto, Wunschfarbe, Wunschaausattung, Werksabholung, Steuerrabatt,... 

Grundpreis und das Argument "Wunschausstattung" passen nicht so recht zusammen....

Wunschausstattung und Grundpreis X 2 passen da schon eher zusammen ;)

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

 

Grundpreis und das Argument "Wunschausstattung" passen nicht so recht zusammen....

Wunschausstattung und Grundpreis X 2 passen da schon eher zusammen ;)

na ich meinte sogar viel grundsätzlicheres: man kann nicht einen gebrauchten 2,0TDI Ambition mit einem neuen vergleichen und dann sagen: " der Preis ist nur 5.000€ höher, dafür aber (u.a.) mit Wunschausstattung". Ist er eben nicht....

am 3. Dezember 2008 um 22:54

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

Zitat:

Original geschrieben von clubnighter

 

...schaue gerade in die preisliste bei apl; da gibt es den 2.0tdi als ambition ---nagelneu--- für

22.905 Euro... ok: klima könnte noch rein und die werksabholung muss auch noch einkalkuliert werden,  aaaaaaber:  Neues Auto, Wunschfarbe, Wunschaausattung, Werksabholung, Steuerrabatt,... 

Grundpreis und das Argument "Wunschausstattung" passen nicht so recht zusammen....

ich bezweifle aber, dass der themenstarter mit dem gebrauchtwagenangebot auch seine zu 100%-übereinstimmende wunschausstattung gefunden hat; 

bei einem neuwagenkauf hat man ja noch die variable an der wunschausstattung zu feilen (man sollte sich nur nicht dabei übernehmen, denn schnell ist man bei 3000-5000 über grundpreis...);  ...es ist halt eine "multivariate kosten-nutzenabwägung" ;-) ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bevorstehender Kauf eines A3 Sportback